Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es ist grusliger als man meint, allerdings hat es keinen Sinn sich deswegen irre zu machen.
Genau so. Ich habe vor einiger Zeit eine Patentanmeldung geschrieben, da ist mir die Kinnlade runter gefallen...
Ich sammel Punkte, auch wenn sich das in meinem Single-Haushalt nicht so richtig lohnt. Für mich sind Einkäufe bei Real, Aral und Fessnapf die Hauptpunktequellen.
Alexa, Siri und Co. kommen mir allerdings nicht in Haus
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alexa finde ich am gruseligsten. Einmal als "Überraschung" in mein Wohnzimmer gestellt - dann wollte derjenige mal schauen, welche Anfragen wir gestellt haben und fand heraus, dass ganze Gespräche aufgezeichnet und transkribiert wurden und ganz praktisch online abrufbar sind....
-
Das weiß ich. Aber irgendwie kann ich mir darunter nix vorstellen
Was machen die damit? Hat es für mich Nachteile, wenn jemand mein Einkaufsverhalten kennt?
Sagen wir mal so, es ist unlogisch sein Benutzerprofil einzuschränken, aber dann eine Paybackkarte zu holen.
-
Sagen wir mal so, es ist unlogisch sein Benutzerprofil einzuschränken, aber dann eine Paybackkarte zu holen.
Nö. Der Vergleich ist Äpfel und Birnen.
Kann doch jeder selbst entscheiden, wem er welche Daten gibt und aus welchem Grund.
Hier muss nicht jeder Hans Wurst wissen, welchen Thread ich gerade lese oder wo ich wohne.
Bei personalisierter Werbung sehe ich (für mich) einen Mehrwert. Deswegen darf das ein oder andere Unternehmen das.
Dank DSGVO kann ich nachvollziehen, wo meine Daten lagern und wozu sie genutzt werden.
So intransparent und Aluhut, wie sich einige vorstellen, ist es nun auch nicht. -
Hat jemand von euch eine Payback Karte und kann mir sagen, ob sich das lohnt?
Bei uns lohnt es sich auf jeden Fall, wir sammeln hauptsächlich bei Rewe, DM, Fressnapf und Aral.
Bei Aral haben wir schon 2x beim Tanken 8.000 Punkte (80 Euro) gewonnen und das lohnt sich dann schon. -
-
Kann doch jeder selbst entscheiden, wem er welche Daten gibt und aus welchem Grund.
Um sich zu entscheiden, muss man aber die Fakten kennen.
Also nochmal, es ist für mich unlogisch. -
kann mir jemand Sandalen empfehlen?
sie sollten geeignet sein für steinige Wege und hautfreundlich sein -
@Marina M. vielleicht wirst Du in der outdoor Klamotten Beratung fündig? Ich trage keine Sandalen beim Laufen, deswegen kann ich auch nichts empfehlen.
-
Ich bin zwar noch nie einer Cord Couch begegnet, aber was ich so auf Fotos sehe... ich denke aber der
könnte auch mit dieser Oberfläche klarkommen.Bei unserem Sofa... ich weiss gar nicht wie man den Stoff nennt. Es ist so einer der, wenn man drüber streicht die Farbe heller oder dunkler wird... bei dem ist der Roller ein Segen und abgesehen von unserem Akkusauger mein liebstes Haushaltsgerät@bad_angel Ich weiss natürlich nicht was du für einen Soff auf der Couch hast.
So ein relativ grobes, wie gewebtes Baumwollmischgewebe.
Ich hab Silikonbürsten, die entfernen Haare super.
Aber das Gewebe sitzt sich so unangenehm, das wir jetzt Decken darüber haben. Diese Decken sind aber aus Fleece, da sammeln sich die Haare super darin. Wenn wir uns schon nach einer neuen Couch umsehen, soll die nach Möglichkeit eine angenehme Oberfläche haben und nicht die ganzen Hundehaare sammeln. Ich hab kein Problem damit, fände es sogar gut weil sie sich waschen lassen, Decken darüber zu legen oder einen Überwurf. Aber wenn die Couchoberfläche sich leicht von Haaren reinigen lässt muss ich keine Decken darüber legen.
Kunstleder ok, aber das wäre die letzte Wahl.
Nach den Decken hab ich auch gefragt, weil sie erstmal günstiger sind als eine neue Couch. Da Rufus mit seinen Kackefüssen eh über die aktuellen Couchauflagedecken gerannt ist, wollte ich die weg werfen und was neues holen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!