Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Was sind denn die klassischen Anzeichen beim Hund, die mir sagen würden: flangan, jetzt hol mal das Fieberthermometer.

Wenn der Hund irgendwie träge ist, mehr trinkt als sonst, mehr schläft und womöglich noch Futter verweigert.

• ...darf man Morosuppe irgendwie aufpeppen, wenn der Hund sie nicht mag?

Hier sind Karotten enorm verhasst, in jeder Form. Er könnte sie aber wirklich gut gebrauchen, grad.

Ich mach immer bissel Nassfutter, von dem ich ganz ganz sicher bin dass es vertragen wird, rein.
    Wenn's dann besser ist, gibt's Schonkost in reduzierter Menge zusammen mit Möhrchensüppchen. Hier klappt das gut.

• Wenn er Hund sich wärmer anfühlt als sonst. :ka: War hier immer so simpel.

Deswegen bin ich drauf gekommen. Allerdings lag er im Bett und unter der Schnauze am Hals bis zum Bauch fühlte er sich recht warm an und der Rest eben nicht. Ok, dann traue ich mir zu es zu merken.

• @Wurli Hüttenkäse/Cottage Cheese

Bei Durchfall und Magenproblemen, würde ich keine Milchprodukte füttern, das ist eher kontraproduktiv.

Ich weiß auch gar nicht, wo dieser Irrglaube mit dem Hüttenkäse herkommt, das wird so oft empfohlen.

• Danke Ihr lieben, auf euch ist verlass.

@Lorbas geht es dabei nicht um Milchsäurebakterien, die gut für die Darmflora sind?

Ich hab jedenfalls im TK-Fach noch ein paar Scheibchen NaFu gefunden... hab jetzt ne Einlage draus gemacht :D Dann geh ich mal nach dem Motto vor "Muss nicht pur sein, Hauptsache Morosuppe in den Hund".

• Bei Durchfall und Magenproblemen, würde ich keine Milchprodukte füttern, das ist eher kontraproduktiv.
    Ich weiß auch gar nicht, wo dieser Irrglaube mit dem Hüttenkäse herkommt, das wird so oft empfohlen.

Funktioniert hier super seit 20 Jahren. :ka:

Gott sei Dank habe ich das Problem nicht. Ich koche entweder nur die Möhrensuppe und tu anschließend Hühnchen- oder Putenbrust rein. Oder koche gleich ne Hühnersuppe mit Möhren und Reis. Meine beiden lieben die.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!