Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Habt ihr Treppen für die Hunde? Für aufs Bett?
    Hab heut mein neues Bett bekommen, dafür Brauch ich schon fast eine Treppe mit 70 cm Höhe |)

Ella schafft es hoch. Bonny nicht, mit Hilfe des Sessels schon...
    Aber beide springen scheinbar gern so runter... auf Dauer ist das doch nix für den Rücken :verzweifelt:

Fürs Bett zwar nicht, aber für unsere sehr hohe Couch. Die müsste auch so um die 60cm hoch sein.

Bei Amazon gibt es solche Hundetreppen in jeder Höhe und Farbe.

Für die alte Couch hatten wir auch eine niedrigere, nun eine höhere Treppe- angepasst an die Couch.

• Hi,
    wenn Sino mal wieder zu viel Pipi von der Damenwelt aufgeleckt hat und es deshalb im Bauch grummelt, hilft Heilerde an und für sich innerhalb einer Stunde. Moor kenne ich nicht. Ob es bei Infekten hilft weiss ich nicht, schaden kanns nicht.

LG

Mikkki

• Der Flausch hat sich gerade auf den Teppich übergeben.

Was kam denn da raus? Futter, Schleim, oder?

Ist es dir möglich, den Hund 24 Stunden leerlaufen zu lassen, damit sich Magen und Darm beruhigen können?

Danach könntest du mit Schonkost anfangen, mehrere, kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

• Was kam denn da raus? Futter, Schleim, oder?
    Ist es dir möglich, den Hund 24 Stunden leerlaufen zu lassen, damit sich Magen und Darm beruhigen können?

Danach könntest du mit Schonkost anfangen, mehrere, kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

ich bin nicht sicher. Es war auf dem Flokati, da konnte man schlecht sagen, ob was dabei war, was er wieder gefressen hat, aber es war orange, also nehme ich es an. Er war kurz alleine im Raum.

Er hatte argen Hunger, also hab ich nochmal schonende Kost serviert. Wenn es morgen nicht weg ist, fasten wir. :/

• Habt ihr Treppen für die Hunde? Für aufs Bett?

Wir haben ein Boxspringbett und der Herr Collie hat einen Hocker am Bett stehen über das er hoch und runter kommt. Er schafft beides natürlich auch aus eigener Kraft, aber mir war da vor allem beim runterspringen auch nicht wohl.

• Ich hab gesehen, dass mein Heilmoor fast alle ist, daher meine Frage: hat jemand ErfahrKoungen mit Heilmoor und -Erde gemacht und kann mir sagen, was davon hilfreicher war?

Wir haben lange Heilmoor über das Futter gegeben und gute Erfahrung damit gemacht. Wenn es ein akuter Infekt ist, würde ich Kohletabletten geben.

• Heilmoor ist Kurmässig länger zu geben wie eine Art Nahrungsergänzung.
    Heilerde akut und nicht ständig geben....

• Wir wurden von Nachbarn (wir grüßen uns, mehr aber nicht) aus dem Haus zu Kommunions-Kaffe-Kuchen der Tochter eingeladen, konnten aber wegen der Arbeit nicht.
    Jetzt haben wir uns überlegt immerhin eine Karte mit Wünschen vorbei zubringen und sind uns unsicher, ob man da bei Nachbarn noch Geld dazu gibt und wenn ja wie viel :???:

Wie handhabt ihr sowas? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!