Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wir wurden von Nachbarn (wir grüßen uns, mehr aber nicht) aus dem Haus zu Kommunions-Kaffe-Kuchen der Tochter eingeladen, konnten aber wegen der Arbeit nicht.
    Jetzt haben wir uns überlegt immerhin eine Karte mit Wünschen vorbei zubringen und sind uns unsicher, ob man da bei Nachbarn noch Geld dazu gibt und wenn ja wie viel :???:

Wie handhabt ihr sowas? ;)

Bei Nachbarskindern würde hier prinzipiell ein 10er in den Umschlag wandern, bei ner Einladung noch etwas drauf. Sind hier aber auch in einer katholisch/dörflichen Ecke, wo das noch sehr wichtig ist.

• Also hier bei uns ist es üblich eine Karte zu schreiben und fürs Kind EUR 10 dazu zu legen. Sie haben Euch ja eingeladen, da fände ich das eine nette Geste.

• Hi,
    bei so entfernten Leuten fänd ich Geld unpassend. Ne schöne Karte und ein kleines Geschenk fänd ich persönlich besser.
    Vielleicht ein schönes Buch?

LG

Mikkki

• Naja, aber entfernte Leute und ein Geschenk ist nicht so einfach. Man weis ja schon manchmal nicht was man der eigenen Verwandschaft schenken soll, geschweige denn fremden Menschen. Das Kind soll sich ja freuen... :sweet:

• Vielleicht ein schönes Buch?

Genau, und weil man nicht wissen kann, was dem Kind gefallen könnte...

Das Kind soll sich ja freuen...

einen Bücherscheck. Nicht Gutschein, sondern Scheck- kann in fast jeder Buchhandlung eingelöst werden und das Kind darf sich vor Ort selber was aussuchen.
    Ich erlebe die Kids immer ganz stolz, wenn sie mit dem Ding ankommen und stöbern dürfen.

• Super, an 10€ hatten wir auch gedacht bei einer Geldbeigabe, dann machen wir das so :smile: vielen Dank!
    Das mit dem Scheck hört sich auch sehr interessant an, das schauen wir uns direkt mal an :smile:

• Danke ihr Lieben.
    @Gina23
    @Sunti
    @Maizy
    @Lennox0611
    Es ist ja auch ein Boxspringbett.

Ich hab die ganze Zeit hin und her überlegt...
    Wenn ich ein Treppchen hinstelle und es nicht genutzt wird... außer dass ich selbst drüber falle?
    Bin dann auch auf die Idee mit einer Truhenbank gekommen.
    110x38x38cm
    So hab ich zusätzlich Stauraum und die Mädels jede Menge Platz zum Hochspringen.

• Ich bräuchte eine pädagogische Fachkraft (Kindergarten-Erzieher*in) die mir einen Fragebogen probehalber ausfüllt und sagt "Verständlich/nicht verständlich", usw. Jetzt hab ich schon in Facebook und Whatsapp rumgefragt, aber tatsächlich "kenn" ich anscheinend keinen.

Ist hier zufällig eine/r? :fear:

• Ich brauche Schwarm-Wissen !

Was ( zum Teufel ) ist das ? :fear: :ka: :???: :denker:

6202c41f263a18b.jpg

d09deabd55a23e279066d286e.jpg

111cecc.jpg

da4a432507.jpg

4684e5320517941fc0c47f80.jpg

b8e98d97.jpg

00a73.jpg

4b7a10.jpg

055ce9bce160d1.jpg

d5fed7e5a2.jpg

Das hatte mir ein Nachbar vor die Tür gestellt, die sind am Wochenende ausgezogen. Er dachte wohl, das ich es mag.
    Hatte es mal bei ihm gesehen und ihm gesagt, dass das Teil schrecklich schön ist. :fear: Ich wollte nur nett sein und er hat anscheinend meinen gedämpften Unterton nicht wahrgenommen :emoticons_look:

Naja, ich hatte es auf die Terrasse gestellt und vergessen.

Das Teil ist ca. 65 cm hoch :fear:

Hat jemand einen Plan, was das sein soll ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!