Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Werden Schweißfährten zum Üben mit echtem Blut gelegt? :???:

Hintergrund der Frage: wir waren gestern im Naturschutzgebiet unterwegs, als die Hunde mitten am Kiesweg rote Spuren gefunden haben. Finya hat das Interesse relativ schnell verloren, aber Frodo ist der Spur sehr lange gefolgt (die war sicher 100m lang oder länger) und hat sie intensiv abgeschnüffelt.
    Echt war sie wohl eher nicht, denn dann wäre er sicher irgendwann in Richtung Wiese/Gebüsch gelaufen :ka:

• Ja, das ist mir auch klar :D
    Aber kann ja sein, dass es irgendein Gemisch gibt, das halt rot ist und nach totem Tier riecht, aber gar nicht aus Blut besteht :ugly:

xD Also, bei der Sendung mit der Maus habe ich gesehen, das die Fährte mit einem in Blut getunktem Schwamm getupft wird... =)

• Was mich einmal nicht davon abgehalten hat im großen Hundekörbchen zu liegen^^

Hab ich auch schon gemacht. Da ist der Hund aber nichts wie runter von der Couch und war äußerst empört. Ich fand es garnicht so unbequem :D

• Aber kann ja sein, dass es irgendein Gemisch gibt, das halt rot ist und nach totem Tier riecht, aber gar nicht aus Blut besteht

Hört sich kompliziert an.
    Bei "Fuchs"jagden (mit Pferden und Meute) gibt es schon mal Heringsbrühe, aber rot und künstlich ist mir unbekannt.
    L. G.

• xD Also, bei der Sendung mit der Maus habe ich gesehen, das die Fährte mit einem in Blut getunktem Schwamm getupft wird... =)

Wenn die Maus das sagst, dann muss das stimmen :klugscheisser:

Dann finde ich es umso interessanter, wie die zwei reagiert haben. Finya als Sichtjäger quasi gar nicht (weil tote Tiere rennen nicht, also uninteressant) und Frodo als Spurenleser "Geil geil geil! Wo ist das Tier? Ich wills totschütteln!" :headbash:

• Hab ich auch schon gemacht. Da ist der Hund aber nichts wie runter von der Couch und war äußerst empört. Ich fand es garnicht so unbequem :D

War bei mir leider nicht so romantisch. Ich hatte mich wahrscheinlich mit verdorbenen Hähnchenbrustaufschnitt selbst vergiftet und war sicher ich müsse sterben. In Gedanken schon meine Beerdigung planend umarmte ich ein letztes mal die Toilette. Im Bad ist ein rießiges Hundebett, ein Relikt aus der "ob wir die Hunde problemlos allein lassen können"-Zeit.
    In Folge des spontanen aber akuten Flüssigkeitsverlusts in alle Himmelsrichtungen, hat mein Kreislauf den Badezimmerboden für ganz aktraktiv erachtet.
    So lag ich da gebettet im Hundekörbchen und die Füße erhöht auf dem Wannenrand. Aber es war sehr bequem. :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!