Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie viel Gramm Leo von seinem neuen Nassfutter bekommen soll
bitte Hilfe!
Auf der Dose steht 2 - 3% vom Körpergewicht und das ist ja auch ein bekannter Richtwert, also könnte er ca. 160 - 240 Gramm am Tag bekommen.
Jetzt hab ich die Werte in den Futtermedicus Rechner gegeben und der spuckt mir bei den Werten 450 Gramm pro Tag aus für normal aktiven 8 Kilo Hund
So extrem genau nehme ich es oft eh nicht weil ich meistens noch Gemüse/Obst usw dazugebe aber wie kann der Unterschied so extrem sein?
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie viel Gramm Leo von seinem neuen Nassfutter bekommen soll bitte Hilfe!
Auf der Dose steht 2 - 3% vom Körpergewicht und das ist ja auch ein bekannter Richtwert, also könnte er ca. 160 - 240 Gramm am Tag bekommen.
Jetzt hab ich die Werte in den Futtermedicus Rechner gegeben und der spuckt mir bei den Werten 450 Gramm pro Tag aus für normal aktiven 8 Kilo Hund
So extrem genau nehme ich es oft eh nicht weil ich meistens noch Gemüse/Obst usw dazugebe aber wie kann der Unterschied so extrem sein?
Die Grammzahl, die verfüttert werden soll variiert sehr oft je nach Hersteller, es kommt wohl auf die Zusammensetzung des Futters an. Es gibt Futtermarken die geben 100-200 Gramm pro 10kg an und bei anderen Marken sind es 500 Gramm.
-
@Trixie03 da hast du natürlich recht! ich frage mich nur was jetzt besser wäre und da wir eh noch auf Diät sind macht das ja schon einen großen Unterschied.
Er braucht laut Futtermedicus 450 kcal/Tag was auch Sinn macht. Dafür dürfte er dann tatsächlich 450 Gramm fressen da diese Dose so magere Werte zu haben scheint. Er wäre sicher begeistert über so viel Volumen im Napf
abwarten ob er davon zunimmt mag ich nicht, er soll ja eh noch bisschen was abnehmen.
-
-
Ich war noch nie persönlich dort, mir wurde aber als ich noch in Wien war "Grinsehund" empfohlen. Ich hatte damals keine Probleme sondern hab als beschäftigung überlegt in eine Hundeschule zu gehen. Rein von der Online-Seite kommen sie mir sehr einfühlsam vor, vl könnte das passen? grinsehunde | kursbeschreibungen
Die Seite klingt sehr nett, ich gebe die mal weiter, danke!
Ansonsten würde vielleicht auch jemand mit Psychologie-Hintergrund und etwas Hundeerfahrung gut passen. Vielleicht kennt hier jemanden, der da ins Raster passt?
Leider haben die bereits vorhandenen Betreuer (mit psychologischer Ausbildung) keine Hundeerfahrung und ich persönlich würde mir wohl das hundemäßige zutrauen (laut Erzählungen wirklich sehr basic, der Hund bekommt einfach 0,0 Regeln aufgestellt) aber nicht so sehr die Zusammenarbeit mit dem HH.
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie viel Gramm Leo von seinem neuen Nassfutter bekommen soll
bitte Hilfe!
Kleine Hunde brauchen ja mehr in Relation zu ihrem Körpergewicht als große. Deshalb ist die Angabe von "2-3% vom Körpergewicht" dumm, weil sie nicht für Hunde aller Größen funktionieren kann.
Ich vermute, der Aufdruck ist eher Werbung für Barfer als eine hilfreiche Angabe, wieviel ein Hund von diesem Futter braucht.@Trixie03 da hast du natürlich recht! ich frage mich nur was jetzt besser wäre und da wir eh noch auf Diät sind macht das ja schon einen großen Unterschied.
Er braucht laut Futtermedicus 450 kcal/Tag was auch Sinn macht. Dafür dürfte er dann tatsächlich 450 Gramm fressen da diese Dose so magere Werte zu haben scheint. Er wäre sicher begeistert über so viel Volumen im Napf
abwarten ob er davon zunimmt mag ich nicht, er soll ja eh noch bisschen was abnehmen.
Wie heißt denn die Dose? Hat er vorher mit 450 kcal abgenommen?
-
Ich war noch nie persönlich dort, mir wurde aber als ich noch in Wien war "Grinsehund" empfohlen. Ich hatte damals keine Probleme sondern hab als beschäftigung überlegt in eine Hundeschule zu gehen. Rein von der Online-Seite kommen sie mir sehr einfühlsam vor, vl könnte das passen? grinsehunde | kursbeschreibungen
Hat nichts mit den Trainern zu tun aber aaaaaah wieso schreiben die alles klein?
-
Hat nichts mit den Trainern zu tun aber aaaaaah wieso schreiben die alles klein?
Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen! -
@Ixabel Ja die letzten Wochen/Monate habe ich penibel abgewogen und er hat ein Kilo abgenommen.
Ich habe den Richtwert vom Futtermedicus mit den 450 kcal einfach immer als Basis genommen, ich wüsste nicht woher ich sonst Info bekommen könnte wie viele kcal er brauchtund bisher kam dann auch ein für mich logischer Mengenwert für Trofu/Flocken raus.
Nassfutter habe ich schon ganz lang nicht mehr gegeben da hab ich keinen Vergleich was die Mengen angeht.
Ich habe momentan die hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!