Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was meinst du mit "ambulanten Fahrten", die man vorab bei der KK genehmigen lassen muss?
Ich antworte mal:
der behandelnde Arzt kann sog. Beförderungsscheine ausstellen, der Fahrer rechnet dann mit der Kasse ab.
Etwas Eigenanteil je nachdem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die Infos wegen der Arztfahrten. Das ist wichtig.Was meinst du mit "ambulanten Fahrten", die man vorab bei der KK genehmigen lassen muss?
Gibt es unterschiedliche Arztfahrten? Zur Reha, die 60km entfernt liegt, wird er sicher ein Taxi bezahlt bekommen, aber wenn er dann zurückkommt, wird es interessant.
Wobei ich gerade von einer Userin hier im Forum erfahren habe, dass die Reha-Klinik ihn da sicher umfassend informieren kann, auch wegen Pflegestufe usw.Wir müssen jetzt erstmal nur 1 Woche überbrücken, dann kommt er zur Reha und ist dort 3 Wochen sicher gut aufgehoben.
Ambulante Fahrten sind zB solche zum Arzt oder auch ins Kh, wenn nur eine Kontrolle ist. All sowas, wo er nicht stationär aufgenommen wird. Fahren zur Reha, die nicht direkt vom Kh dorthin gehen, müssen auch genehmigt werden von der KK!
Die Rehaklinik schreibt ja einen Abschlussbericht, damit sieht man dann weiter. Vielleicht geht es ihm ja doch besser als er befürchtet.
Ja, das stimmt, die Reha-Kliniken haben ja auch im Blick, was benötigt wird.
-
Danke für die Infos wegen der Arztfahrten. Das ist wichtig.Was meinst du mit "ambulanten Fahrten", die man vorab bei der KK genehmigen lassen muss?
Gibt es unterschiedliche Arztfahrten? Zur Reha, die 60km entfernt liegt, wird er sicher ein Taxi bezahlt bekommen, aber wenn er dann zurückkommt, wird es interessant.
Wobei ich gerade von einer Userin hier im Forum erfahren habe, dass die Reha-Klinik ihn da sicher umfassend informieren kann, auch wegen Pflegestufe usw.Wir müssen jetzt erstmal nur 1 Woche überbrücken, dann kommt er zur Reha und ist dort 3 Wochen sicher gut aufgehoben.
Die Rehakliniken haben oftmals einen Hol- und Bringdienst. Bei uns lag die Rehaklinik ca. 100 km entfernt und mein Mann wurde geholt und auch wieder nach Hause gebracht.
Bei die Fahrten zu Therapien vor Ort: Ich kann nur mitteilen wie es bei uns ist: Die Krankenkassen haben Verträge mit Taxiunternehmen, die sollten natürlich genutzt werden. Bitte vorher mit dem behandelnden Arzt sprechen, der die Fahrten "verordnen muss", damit zur KK, die das dann genehmigen und gleichzeitig die Taxiunternehmen benennen, die genutzt werden dürfen. -
Bitte vorher mit dem behandelnden Arzt sprechen, der die Fahrten "verordnen muss", damit zur KK, die das dann genehmigen und gleichzeitig die Taxiunternehmen benennen, die genutzt werden dürfen.
Komisch, ist hier total anders.
Länderabhängig?Arzt verordnet, klar gibt es ein oder zwei Unternehmen, die dafür zuständig sind, kein Gang zur KK nötig.
Man ruft das Taxi, quittiert die Fahrt- Rest regelt der Taxler.Findet man heraus, sollte nicht das Problem sein für den alten Herrn.
-
Vielen Dank euch!
Ja, mir war nur der Begriff "ambulant" in dem Zusammenhang nicht klar. Aber hab's verstanden.
Ich hab meinen Nachbarn jetzt noch nicht so detailliert befragt, er wollte erstmal Ruhe haben. Werd ich noch klären, ob er schon weiß, wie er da hinkommt. -
-
Mag mir wer den Thread für kleine Hunde verlinken? Mir fällt der Name nicht mehr ein, irgendetwas mit Chihuahua ... Ich finde ihn einfach nicht.
-
Mag mir wer den Thread für kleine Hunde verlinken? Mir fällt der Name nicht mehr ein, irgendetwas mit Chihuahua ... Ich finde ihn einfach nicht.
-
Danke.
-
Hilfe
wie "DM"-e ich bei Insta?
-
Hilfe
wie "DM"-e ich bei Insta?
Auf der Startseite kannst du ja in beide Richtungen wischen. Auf der einen Seite kommt dann die Kamera, auf der anderen die Nachrichten. Dann musst du nur noch den Namen suchen und kannst schreiben.
Wie man das anders macht weiß ich nicht. Und auch nicht, ob das gut erklärt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!