Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
so in der Art, aber da bin ich mit Versand wieder bei mind. 20€. Das lohnt sich beim Verkaufspreis nicht.
Vielleicht gebe ich es doch ohne Matte ab und mit den Kissen drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen
Ich hab mal eine Frage...
Bei wievielen Züchtern habt ihr euch für einen Welpen „beworben“ oder sollte man sich wirklich nur bei einem Züchter für einen Welpen auf die Liste setzen lassen ?
-
Hallöchen
Bei wievielen Züchtern habt ihr euch für einen Welpen „beworben“ oder sollte man sich wirklich nur bei einem Züchter für einen Welpen auf die Liste setzen lassen ?
Kommt auf die Rasse an, darauf welche ansprüche man hat und wie eng das Zeitfenster ist.
Nachfragen kann man mMn bei mehreren, wirklich vorab reservieren sollte man aber fairerweise nur bei einem Züchter bzw wenn es mehrere Würfe gibt, das auch klar bei den jeweiligen Züchtern kommunizieren.
Ich hab mir immer nur den einen Wurf ausgesucht, ich war bei den letzten beiden Welpen aber auch recht heikel, was meine Anforderungen anging.
-
Danke Helfstyna
Ja reservieren natürlich nur bei einem das ist klar.
Ich habe mich jetzt bei 2 auf die Liste setzen lassen weil mir beide sehr gut gefallen wobei ich den einen bevorzuge. Wenn es dann mal soweit ist lernt man sich ja eh erstmal kennen und die Hunde und dann reserviert man.
Vielen Dank
-
Hallöchen
Wir standen bei 5 Züchtern auf der Liste, allerdings lagen die Termine relativ weit auseinander. Also die Listen waren quasi schon lange vor der Belegung voll. Entlebucher sind nicht so häufig anzufinden und wenn man dann einen Züchter nach dem anderen abarbeitet kann sich das unter Umständen ewig ziehen. Ich habe das aber offen kommuniziert und das war nie ein Problem.
-
-
wir haben uns nur auf eine Warteliste setzen lassen.
Einfach aus dem Grund, weil es keinen zweiten Züchter gab, der gepasst hätte.
Die schwarzen Großpudel aus anerkannter Zucht waren erst ein halbes Jahr später geplant und alles ohne Untersuchungen der Elterntiere schied eh aus
-
-
Was solls denn werden, wenn man fragen darf?
-
Hallöchen
ich hatte zu einem Züchter losen Kontakt, also kurzes hin und her schreiben mit der Vereinbarung, sich noch mal zu melden, wenn die Hündin läufig ist.
In der Zwischenzeit hatte ich dann aber den Wurf entdeckt, aus dem mein Rüde stammt und mit der Züchterin engeren Kontakt aufgenommen. Sie hatte dann nach der Geburt, als die Anzahl und das Geschlecht der Welpen fest stand, noch mal nachgefragt, ob man weiterhin Interesse an einem Welpen hat.
Aber sie hat auch keinerlei Druck ausgeübt. Hat sowohl beim Besucht wie auch beim Abholen gesagt, dass es für sie auch kein Problem ist, wenn der Welpe es doch nicht ist. Ich solle mich bloß nicht gedrängt fühlen, ihn zu nehmen.Habe ich aber und nicht eine Sekunde bereut. Er ist für mich einfach der perfekte Hund
-
Das ist sehr schön.
Das finde ich gut das deine Züchterin das gesagt hat
das freut mich sehr für dich.
Ich hab bis jetzt auch nur mich auf die Liste setzen lassen und die melden sich dann auch wenn es mit dem decken geklappt hat und dann findet das erste kennen lernen statt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!