Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
@Das Rosilein wembleys Beitrag klang für mich so
Help ... taktet hier schnell ... welcher Beitrag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die im Gehorsam stehen / gesichert sind passiert da auch nix.
Wenn sie vernünftig(!!) gesichert sind, stimme ich dir zu.
Aber nur im Gehorsam stehen? Das sind immer noch keine Maschinen. Es sind eigenständig denkende/handelnde Lebewesen, die auch mal einen ganz beschissenen Tag haben können und ihren Menschen unter blöden Umständen auch mal links liegen lassen können. Ganz egal wie toll die in 99% der Zeit hören.. für einen Hund oder sonst ein Tier würde ich niemals meine Hand ins Feuer legen, dass da niemals was passiert. -
-
Beitrag 22 :)
Der ist aber von @Mona X ... meinst Du 21?
-
Der Vorfall ist grausam..
Was geht denn in manchen Leuten vorJedoch-
Generell davon zu sprechen es wäre verantwortungslos mit 5 "solcher" (was jetzt genau? Argenossenunverträglichen , triebigen , starken ...?) Hunde unterwegs zu sein empfinde ich etwas weit her geholt.
Wenn die im Gehorsam stehen / gesichert sind passiert da auch nix.
Wenn es nach der Anzahl der Hände ginge die man benötigt dürften einige Leute nicht mal mit einem Hund rausEs ist unbestritten das AST/SBT/APBT sowie Mixe daraus ein nicht zu unterschätzendes und latent vorhandenes Potenzial haben .
Wenn man jedoch darum weiß und entsprechend handelt kann man auch mit mehreren dieser Hunde gleichzeitig gefahrenlos unterwegs sein.Weil niemand perfekt ist, auch Hunde nicht, bin ich anderer Meinung. Es gab doch letztes Jahr? den Fall mit den Doggen, die fast eine Frau getötet haben. Die waren top erzogen und super im Gehorsam. Bis einer es dann nicht mehr war und sich alle auf die hundelose Spaziergängerin stürzten, die nur durch das beherzte Eingreifen der HH und Not-OPs gerettet wurde. Wäre sie nicht mit 4 Doggen unterwegs gewesen, wäre da zu verhindern gewesen. So - no way.
Ich hab hier einen Schäferhundezüchter mit derzeit 8 freilaufenden Hunden. Ich hab 6 Spitze. Wir wissen SEHR genau um die Dynamiken unserer Gruppen, und das klappt, weil es hier genug Platz gibt und wir uns von weitem ausweichen. In der Stadt undenkbar.
-
-
-
@Anju&co dann kannst du keinen Hund ungesichert rumlaufen lassen wenn man es so sieht
Ich handle so vorausschauend wie möglich. Sichere meinen Hund sobald ich irgendwo Menschen/Tiere entdecke.
Ich finde einfach, wenn man sich 100% darauf verlässt das der Hund 100% hört, ist das ein wenig zu träumerisch. Ohne dieses Denken gäbe es die vielen "Das hat er ja noch nie gemacht!" Fälle ja nicht. -
Mir geht sowas daher auch einfach so nahe wenn ich lese das die Leute einfach weggehen.
Mir auch.
Weil das so nicht jeder kann, nicht jedem Naturell entspricht, sich derart aggro zu verteidigen ...
Ja, GsD.
Und nicht jeden Hund kann man wegtretenohne am Ende den kürzeren zu ziehen.
-
-
Ich handle so vorausschauend wie möglich. Sichere meinen Hund sobald ich irgendwo Menschen/Tiere entdecke.Ich finde einfach, wenn man sich 100% darauf verlässt das der Hund 100% hört, ist das ein wenig zu träumerisch. Ohne dieses Denken gäbe es die vielen "Das hat er ja noch nie gemacht!" Fälle ja nicht.
Das habe ich nie behauptet
Wenn ich nen Hund hab der sicher im Gehorsam steht hab ich aber selbst wenn trotz aller Vorraussicht was unvorhergesehenes passiert einen Moment Zeit zu reagieren.. Zumindest mEn .. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!