Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Wenn die im Gehorsam stehen / gesichert sind passiert da auch nix.

Wenn sie vernünftig(!!) gesichert sind, stimme ich dir zu.
    Aber nur im Gehorsam stehen? Das sind immer noch keine Maschinen. Es sind eigenständig denkende/handelnde Lebewesen, die auch mal einen ganz beschissenen Tag haben können und ihren Menschen unter blöden Umständen auch mal links liegen lassen können. Ganz egal wie toll die in 99% der Zeit hören.. für einen Hund oder sonst ein Tier würde ich niemals meine Hand ins Feuer legen, dass da niemals was passiert.

• Weil niemand perfekt ist, auch Hunde nicht, bin ich anderer Meinung. Es gab doch letztes Jahr? den Fall mit den Doggen, die fast eine Frau getötet haben. Die waren top erzogen und super im Gehorsam. Bis einer es dann nicht mehr war und sich alle auf die hundelose Spaziergängerin stürzten, die nur durch das beherzte Eingreifen der HH und Not-OPs gerettet wurde. Wäre sie nicht mit 4 Doggen unterwegs gewesen, wäre da zu verhindern gewesen. So - no way.

Ich hab hier einen Schäferhundezüchter mit derzeit 8 freilaufenden Hunden. Ich hab 6 Spitze. Wir wissen SEHR genau um die Dynamiken unserer Gruppen, und das klappt, weil es hier genug Platz gibt und wir uns von weitem ausweichen. In der Stadt undenkbar.

• Weil das so nicht jeder kann, nicht jedem Naturell entspricht, sich derart aggro zu verteidigen ...

Glaubst du, ich bin ummichtretend zur Welt gekommen? :lol:
    Ich habe es gelernt, weil ich immer Hunde hatte, die sich kaum bis gar nicht gewehrt haben.

• @Anju&co dann kannst du keinen Hund ungesichert rumlaufen lassen wenn man es so sieht

Ich handle so vorausschauend wie möglich. Sichere meinen Hund sobald ich irgendwo Menschen/Tiere entdecke.
    Ich finde einfach, wenn man sich 100% darauf verlässt das der Hund 100% hört, ist das ein wenig zu träumerisch. Ohne dieses Denken gäbe es die vielen "Das hat er ja noch nie gemacht!" Fälle ja nicht.

• Mir geht sowas daher auch einfach so nahe wenn ich lese das die Leute einfach weggehen.

:streichel: Mir auch.

Weil das so nicht jeder kann, nicht jedem Naturell entspricht, sich derart aggro zu verteidigen ...

Ja, GsD.
    Und nicht jeden Hund kann man wegtreten :( : ohne am Ende den kürzeren zu ziehen.

• Ich handle so vorausschauend wie möglich. Sichere meinen Hund sobald ich irgendwo Menschen/Tiere entdecke.Ich finde einfach, wenn man sich 100% darauf verlässt das der Hund 100% hört, ist das ein wenig zu träumerisch. Ohne dieses Denken gäbe es die vielen "Das hat er ja noch nie gemacht!" Fälle ja nicht.

Das habe ich nie behauptet :roll: :pfeif:
    Wenn ich nen Hund hab der sicher im Gehorsam steht hab ich aber selbst wenn trotz aller Vorraussicht was unvorhergesehenes passiert einen Moment Zeit zu reagieren.. Zumindest mEn ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!