Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Das kommt auf die Gemeinde an bzw. gibt es da Ermessensspielraum - meine Haltegenehmigung (NRW) muss alle paar Jahre erneuert werden.

Echt? Hier, auch NRW, nicht.

• Guten Morgen,

und ja es ist möglich:

Die Erlaubnis kann befristet erteilt und mit Bedingungen und Auflagenverbunden werden; sie soll unter dem Vorbehalt des Widerrufs erteilt werden.Auflagen können auch nachträglich aufgenommen, geändert oder ergänzt werden.

Die Bedingung bei unserem OA ist der Nachweis einer aktuellen Tierhalterhaftpflichtversicherung.

• es ist dann auch kein Wunder das ein Hundebesitzer bzw Führer
    Dann eher versucht nach einem Vorfall zu verschwinden

Wenn man nur grob die Summe der vermutlichen Strafsumme
    Überschlägt ist das schon ein kleines Vermögen
    Dazu noch mit einem Entzug der Hunde verbundene kosten..

Das wird man auch gegebenenfalls nicht über ein Insolvenzverfahren
    Wieder los, da sind diese Art von Schulen ausgeschlossen

Es ist dann doch eher erstaunlich das der Hundehalter
    Sich freiwillig gemeldet hat
    Zumindest erspart man sich dann noch weitere unangenehme "Sachverhalte "

• Die Begleithundeprüfung ist bisschen sehr over the top, ganz abgesehen davon würde ich die mit Wilma nicht machen können, ausser sie verlängern die Fristen. Die Theorie musste ich machen bevor Wilma eingezogen ist und danach hab ich ein Jahr Zeit die praktische zu machen, und da Wilma erst 10 Wochen alt war, als sie bei mir eingezogen ist, wird sie keine 15 Monate alt sein, wenn ich die praktische Prüfung machen muss. Meine Schwester musste mit ihren Hund durch ne Fussgängerzone gehen.
    Für die Gesellschaft ist am Ende nur relevant, das der HH seinen Hund so führen kann, das der Hund niemanden belästigt oder gar bedroht/angreift/verletzt. Ob der Hund mit hochgerecktem Kopf wer weiss wieviele Meter oder Kilometer auf der linken Seite bei Fuss geht oder einfach nur mit ner Leine daran gehindert wird, andere Leute zu belästigen ist mir relativ egal.
    Soll dann jeder Hund diese Begleithundeprüfung ablegen ? Sonst nutzt das wenig, wenn de Halter am Ende mit nem anderen Hund unterwegs ist, der das alles nicht kann ...

• 5 bis 6 Hunde sollen es sein und niemand hat was gemerkt? Komisch, ehrlich gesagt.

Und schon sind Listenhundhalter wieder Fadenkreuz... wegen einem einzigen....

kommt auf die Wohngegend an

Mancherorts ist da so einiges möglich,
    Da kann man auch seine Kinder tot schlagen
    und keiner merkt was

Oder kann sich zum Handeln entscheiden
    Kommt halt auf die Konsequenzen an,
    die in Bezug auf eigene Bequemlichkeit
    Angst vor ärger und und und

Aber vielleicht auch aus Unsicherheit
    Ob das was ich da sehe wirklich so ist und verboten

Denke hätten die Hunde dem falschen vors Haus gesch.... Nunja...

• Was soll bemerkt werden PocoLoco?
    Und die Frage hinterher, wer soll was bemerkt haben?

Ob er mit seinen Hunden schon in Köln (amtl. bekannt) auffällig war, weiß niemand, auch nicht ob er da schon die gesamte Gruppe hatte :ka:

Kontrollen?!
    Wie wir hier selbst nachlesen konnten wird kaum kontrolliert, egal wo!

Manchmal denke ich mir es sollte eine Grundlage geben die Ämter anzuzeigen ... gibt es aber in diesem Fall nicht!

• kommt auf die Wohngegend an

Das ist kein Problembezirk mit entsprechender "Kundschaft". Ich denke es ist schon auffällig, wenn da jemand mit 5 bis 6 Listenhunden rumläuft. :ka:

Was soll bemerkt werden PocoLoco?
    Und die Frage hinterher, wer soll was bemerkt haben?

Ob er mit seinen Hunden schon in Köln (amtl. bekannt) auffällig war, weiß niemand, auch nicht ob er da schon die gesamte Gruppe hatte

Kontrollen?!
    Wie wir hier selbst nachlesen konnten wird kaum kontrolliert, egal wo!

Was in Köln war, weiß ich nicht. Es ist nunmal in NRW nicht erlaubt, mit mehr als einem Listenhund spazieren zu gehen und wenn er mit + 2 Listenhunden spazieren geht, fällt das schon auf. Es fällt ja schon auf, wenn jemand mit so vielen Hunden jeglicher Rasse herumläuft.

Ich habe da so meine Zweifel, ehrlich gesagt. Was man so munkeln hört, ist da auch schon so eine Sache und da es sich dabei nur um "HörenSagen" handelt, will ich das gar nicht anbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!