Konjunktivitis follicularis

• Tränenkanal wurde gecheckt, alles in Ordnung und durchgängig. Danke trotzdem für den Tipp!
    Trotz Rötung bzw Entzündung hat er auch nicht zu viel Ausfluss, wurde alles gemessen und gecheckt.

• Könnte es evtl. auch eine allergische Reaktion sein?
    Mir ist aufgefallen, daß Du schreibst, daß es nach dem 2. Spaziergang immer schlimmer ist.
    Kommt Dein Hund dabei vielleicht mit irgendetwas in Kontakt, was diese Reaktion auslöst?

Lg

Doro

• Meine Hündin hatte es als sie unter 1 Jahr alt war.
    Die TÄ hat hinter das dritte Auge geschaut, dann konnte ich es auch sehen. Meine TÄ wollte noch nichts entfernen oder abschaben. Sie meinte, das es bei jungen Hunden oft von alleine zurück geht und wir abwarten sollten. Und so war es dann auch. Ich bekam lediglich Tropfen mit.

• Könnte es evtl. auch eine allergische Reaktion sein?
    Mir ist aufgefallen, daß Du schreibst, daß es nach dem 2. Spaziergang immer schlimmer ist.
    Kommt Dein Hund dabei vielleicht mit irgendetwas in Kontakt, was diese Reaktion auslöst?

Lg

Doro

Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht. Da wir aber immer unterschiedliche Wege gehen zu egal welcher Tageszeit, ist es das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Genau deshalb bekommt er ja Augentropfen die gegen eine Allergie wirken sollen. Es ist auch schon minimal besser, aber nicht zufriedenstellend genug.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!