hochkalorisches TF Fressnapf
-
-
Hallo ihrs,
vlt. hat je jemand von euch nen Tipp für mich, ohne dass ich mich durch Mengen von Inhaltsangaben auf den TroFuSäcken lesen muss
.
Einer meiner kastrierten Rüden nimmt aktuell aus unerfindlichen Gründen kontinuierlich ab. Er bekommt schon immer eine Futtermenge, die für einen sicher 10 kg schwereren Hund reichen würde und war immer sehr schlank. Aber seit einiger Zeit scheint das nicht mehr zu reichen, ich möchte aber ungern von zwei auf drei Mahlzeiten erhöhen oder die Portionen noch größer machen. Daher wäre ein TroFu idealer, das bei gleicher Menge einfach mehr Kalorien mitbringt.
Blacky verträgt schon von Welpe an ausschliesslich Trockenfutter. Bei Nassfutter reagiert er konstant mit Durchfall, das kann er grade nicht wirklich brauchen. Und der einzige für mich irgendwie erreichbare Laden ist Fressnapf, daher wäre es super, wenn irgendwer von euch im Fressnapf ein TroFu kennt, was viel Kalorien bietet. Das würde ich dann probieren - wenn auch das dann nicht hilft, müssen wir das Kerlchen mal linksdrehen lassen...
Danke euch und LG
Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst Du aktuell an Trockenfutter (Marke)?
Wieviel bekommt er davon?Ich kann Dir leider kein Fressnapf futter empfehlen, da ich Onlinie bestelle und der Fressnapf diese Marken nicht führt. Er könnte sie Dir aber jederzeit bestellen.
-
Schau dir mal das Royal Canin Mini Digestive Care an. Das bekommt meine Hündin weil sie von "normalem" Futter so viel fressen müsste. Das ist sehr energiereich und auch lt. Bewertungen im allgemeinen sehr gut verträglich.
-
Fressnapf führt Josera, die haben ein High Energy (oder sogar mehrere? Ich glaube ein normales und eins aus der Nature-Linie).
Aber ob sie diese Sorten im Laden haben weiß ich nicht, unser Fressnapf hat nur einige wenige Sorten von Josera.Sonst könntest du versuchen Fett ins TroFu zu geben. Schweine- oder Gänseschmalz, Rinderfettpulver (Grau wurde im Forum schon öfter empfohlen).
Tierärztlich durchgecheckt ist/wird er? Irgendeinen Grund muss es ja haben.
-
Was fütterst Du aktuell an Trockenfutter (Marke)?
Wieviel bekommt er davon?Ich kann Dir leider kein Fressnapf futter empfehlen, da ich Onlinie bestelle und der Fressnapf diese Marken nicht führt. Er könnte sie Dir aber jederzeit bestellen.
Im Moment bekommt er Regular Beef von PanziPet - diese Sorte gibts in Deutschland eher selten, das Futter hole ich in Budapest direkt in der Fabrik. Ich weiss nicht genau, wieviel er bekommt - einen Meßbecher voll - aber lt. Hersteller sollte er 200-250 gr. 2 x täglich bekommen, er bekommt sicherlich 350-400 gr.. Meine größeren Rüden nehmen bei dieser Menge zweimal täglich zu...Bestellen hier im Fressnapf ist eher schwierig - zum einen hängt es da immer mit der Sprache, mein ungarisch ist quasi nicht existent und englisch spricht dort nur mit Glück jemand - und dann hab ich ne Stunde Fahrzeit einfache Strecke bis zum Fressnapf. Dann bestell ich dort nur was, wenn es wirklich absolut nicht anders geht, da bin ich immer den halben Tag unterwegs.
Schau dir mal das Royal Canin Mini Digestive Care an. Das bekommt meine Hündin weil sie von "normalem" Futter so viel fressen müsste. Das ist sehr energiereich und auch lt. Bewertungen im allgemeinen sehr gut verträglich.
Danke schön, das seh ich mir in jedem Fall mal an und probier es dann mal mit einem kleineren Beutel. Royal Canin bekomme ich in jedem Fall dort im LadenDie ungarische Lösung in diesem Fall wäre Gänsefett in möglichst großen Mengen - das mag ich ihm nicht gehen, das ist grausig... und stellt vermutlich auch das Problem eher nicht langfristig ab.
-
-
Kannst du bei Zooplus bestellen? Die liefern ja quasi überall hin.
Die haben auf jeden Fall mehrere passende Sorten.Bosch fällt mir noch ein, das hat Fressnapf auch. Ich glaube das Active hat mehr Kalorien.
-
Fressnapf führt Josera, die haben ein High Energy (oder sogar mehrere? Ich glaube ein normales und eins aus der Nature-Linie).
Aber ob sie diese Sorten im Laden haben weiß ich nicht, unser Fressnapf hat nur einige wenige Sorten von Josera.Sonst könntest du versuchen Fett ins TroFu zu geben. Schweine- oder Gänseschmalz, Rinderfettpulver (Grau wurde im Forum schon öfter empfohlen).
Tierärztlich durchgecheckt ist/wird er? Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Leider bekomme ich Josera hier in Ungarn nur direkt bei Josera - das behalte ich aber in jedem Fall mal im Hinterkopf, dort kann ich per Mail bestellen (die hatte ich völlig aus den Augen verloren).Hilft das tatsächlich mit dem Gänsefett? Mich graust es ja schon immer allein beim lesen... (aber ich ekel mich eh vor fettigen Dingen). Unser TA hat keine Ahnung - es ist, wie leider nicht selten, ein Rätselraten mit Möglichkeiten und Vermutungen ohne konkreten Hintergrund. Mir fehlt mein deutscher TA hier manchmal wirklich sehr... Mein eigenes Bauchgefühl geht eher in Richtung Getreidesensibilität, daher steht ein getreidefreies TroFu für ihn auf meiner gedanklichen Liste recht weit oben.
-
Kannst du bei Zooplus bestellen? Die liefern ja quasi überall hin.
Die haben auf jeden Fall mehrere passende Sorten.Bosch fällt mir noch ein, das hat Fressnapf auch. Ich glaube das Active hat mehr Kalorien.
Zooplus - hach, Janina fühl dich unbekannterweise von mir geknutscht!Das gibts ja hier in Ungarn auch mittlerweile *hurra* - Ich bin gerettet...
Bosch ist eine mir sowieso sympathische Marke, das bekomme ich dort sicher.
-
Ihr seid echt Gold wert
manchmal steht man auch ein wenig auf der Leitung, da hilft so etwas "Anstoß" und Input enorm weiter.
-
lt. Hersteller sollte er 200-250 gr. 2 x täglich bekommen, er bekommt sicherlich 350-400 gr.
Wobei meine beiden auch deutlich über Empfehlung bekommen. Cati, seit sie alt wird "nur noch" doppelt so viel wie üblicherweise empfohlen wird.
Goofy bekommt Acana Sport and Agility, was ich bei Zooplus bestelle (und getreidefrei ist das auch, meine ich). Mit dem Futter kann ich die Portionen deutlich kleiner machen als mit "normalem" Futter. Er bekommt immer noch mehr als in der Empfehlung steht, ist schlank, sportlich und hält seine Figur.
Allerdings bin ich auch mit "nebenher"-Zeug sehr großzügig. Und wenn wir die Trainingsumfänge hochfahren gibt es noch Rinderfett in's Futter, auch von Zooplus.Das Sport-Futter von Josera habe ich ihm auch mal gegeben, davon brauchte er Unmengen.
Ps: Ich lebe zwar in Italien, bestelle aber bei Zooplus Deutschland, weil es auch mit Versandkosten deutlich billiger ist, als Zooplus Italien.
Das würde ich abchecken, also den Vergleich ZP Ungarn/DeutschlandPPS: Das Rinderfett ist ein Pulver, also nicht ekliges Fett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!