Neuer Hund hechelt extrem viel und hat Durchfall nach Entwurmung... bitte um Erfahungen
-
-
Für mich wäre das jetzt die Erklärung, warum die Wurmkur so eine durchschlagende Wirkung hat. Normalerweise wird Milbemax recht gut vetragen.
Ich entwurme (auch Milbemax) nur bei einem Wurmbefall nach 2 Wochen nochmal, ansonsten nur einmal alle 3 Monate.
Wenn keine Würmer im Kot sind, dann würde ich nicht nochmal entwurmen, denn dann war der Hund entweder gar nicht oder nur sehr leicht verwurmt sodass eine einmalige Gabe ausreichend ist.
Beim nächsten Impftermin würde ich daher 1-2 Wochen vorher entwurmen - so mache ich das schon viele Jahre und bisher hat jeder Hund sowohl Impfung als auch verschiedene Wurmkuren problemlos vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Hund hechelt extrem viel und hat Durchfall nach Entwurmung... bitte um Erfahungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Schleim ist abgestoßene Dickdarmschleimhaut, das kann von der WK kommen, oder auch von z.B. Giardien.
Ich würde euch einen Darmaufbau mit Symbiopet empfehlen.
-
@HuskyAkitaInu - Kotproben von drei Tagen sammeln und dann zum Tierarzt mitnehmen, fiele mir noch ein.
Außerdem mal bei der Pflegestelle nachfragen, ob das Hecheln da auch schon auffällig war. Wie war die Fellnase da eigentlich untergebracht? Draußen oder drinnen? (zwecks Wärmeempfinden) -
@HuskyAkitaInu - Kotproben von drei Tagen sammeln und dann zum Tierarzt mitnehmen, fiele mir noch ein.
Außerdem mal bei der Pflegestelle nachfragen, ob das Hecheln da auch schon auffällig war. Wie war die Fellnase da eigentlich untergebracht? Draußen oder drinnen? (zwecks Wärmeempfinden)Sie war dort auch drinnen untergebracht - ich würde mal sagen, ein ganz normal integrierter Familienhund.
Ich hatte da schon nachgefragt, als die Fellnase zu ihr neu kam, hat sie auch 3-4 Tage um die Wette gehechelt. Klar, das ist alles Stress für sie - aber bei uns macht sie das nun seit 3 Wochen. Ich traue mich mal zu behaupten, dass es ihr hier gut geht - sie ist anhänglich, verschmust, wedelt immer mit dem Schwanz, spielt und frisst ganz normal.
Sollten es Lungenwürmer gewesen sein, müssten diese ja jetzt beseitigt sein. Wie lange dauert es, bis der Körper die vorhandenen Würmer nach der Wurmkur ausscheidet?
Und das Herz klingt ganz normal. Vielleicht liegt es wirklich einfach nur an ihrer dichten Unterwolle, dass sie so schnell schwitzt :| -
Ich entwurme nie einfach sondern sammel regelmäßig Kotproben von drei Tagen und lasse diese auf Würmer untersuchen. In eurem ist ein Kotprofil vielleicht ganz hilfreich?
@HuskyAkitaInu soviel ich weiß werden Lungenwürmer nicht durch einmaliges Entwurmen abgetötet.
-
-
Sie war dort auch drinnen untergebracht - ich würde mal sagen, ein ganz normal integrierter Familienhund.Ich hatte da schon nachgefragt, als die Fellnase zu ihr neu kam, hat sie auch 3-4 Tage um die Wette gehechelt. Klar, das ist alles Stress für sie - aber bei uns macht sie das nun seit 3 Wochen. Ich traue mich mal zu behaupten, dass es ihr hier gut geht - sie ist anhänglich, verschmust, wedelt immer mit dem Schwanz, spielt und frisst ganz normal.
Sollten es Lungenwürmer gewesen sein, müssten diese ja jetzt beseitigt sein. Wie lange dauert es, bis der Körper die vorhandenen Würmer nach der Wurmkur ausscheidet?
Und das Herz klingt ganz normal. Vielleicht liegt es wirklich einfach nur an ihrer dichten Unterwolle, dass sie so schnell schwitzt :|Bei den Lungenwürmern hab ich keine Ahnung
Bei allen anderen gilt glaub ich, dass die innerhalb 24 Stunden rauskommen und die Kur so um die 4 Wochen vorhält.Sammel vielleicht einfach von 4.-6. Januar Kot, um den untersuchen zu lassen. Kämm die Unterwolle soweit möglich raus und hör mal, ob bei euch vielleicht schon geböllert wird. Dezember ist ja mancherorts Dauerknallen angesagt. Vielleicht ist es - wie ja auch schon einige meinten - einfach die Gesamtsumme. Impfung, Entwurmung, Wechsel und Jahreszeit (plus Geballer).
-
Wenn ich einen verwurmten Hund entwurme, dann kommen mit dem nächsten oder übernächsten Kot bereits die ersten toten Würmer mit raus und dann in noch 1-2 Haufen ein paar vereinzelte, dann habe ich nichts mehr gefunden.
-
Das Hecheln könnte übrigens auch davon kommen, dass der Bauch nicht so recht in Ordnung ist. Darmaufbau wäre noch ne Möglichkeit.
-
@straalster du meinst, weil sie z.b. Bauchweh hat?
Der Frechdachs hat jetzt auch noch, als ich kurz weg war, nen Haufen Katzenfutter gefressen Sie ist sogar über das kindersichere Schutzgitter gesprungen und hat es geschafft, die Tupperdose zu öffnen. Das hat sie gemacht, nachdem sie mir den Restmüll zerlegt hat... Und ich war weg, weil ich bei meinen Eltern schnell Möhren für sie holen wollte ..
Das wird den Durchfall jetzt sicherlich verbessern -
Sind Karotten und Möhren nicht natürliche Mittel, um die Darmflora und den Magen wieder aufzubauen?
Dann kriegt sie jetzt die nächsten Wochen immer gekochte Möhren mit in ihr Futter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!