Neuer Hund hechelt extrem viel und hat Durchfall nach Entwurmung... bitte um Erfahungen

• Wenn du mit "Freude" große Aufregung meinst, klar, dann wird dem Hund warm durch die Aufregung und das Rumhampeln.
    Wann war denn bei euch kein Temperaturunterschied zu draußen? Hier ist es schon länger unter 10°C.

• Ich hab nochmals explizit darauf geachtet, wenn sie drinnen wieder extrem hechelt bin ich mit ihr in den Garten. Da war das Hecheln meistens sofort weg.

Hat sie dann im Garten Kot oder Harn abgesetzt oder Gras gefressen?

• @Ixabel
    Wann genau kann ich dir nicht sagen, vor einigen Tagen waren es draußen 13 Grad und drinnen 15 Grad, also eigentlich kein so großer Unterschied, dass das Hecheln sofort aufhören könnte.

Im Garten setzt sie dann keinen Kot oder Urin, Gras fressen tut sie zwar, aber nicht unmittelbar im Zusammemhang mit dem Hecheln.

• Falls du ohne Leine meinst, dann ja. Sie ist im Garten aber unter ständiger Beobachtung, weil sie sowieso an meiner Seite bleibt. Das heißt, ich muss mit ihr in den Garten gehen.
    Nachdem ich auch wissen will, wie viel/wie oft sie ihren Kot absetzt und wie dieser aussieht, steht das sowieso außer Frage.

• Vielleicht fühlt sie sich in der Wohnung eingeengt und ist erleichtert, wenn sie ins freie kommt.

• Das glaube ich kaum. Wir leben in einem Einfamilienhaus mit 160 qm und sie hat viele Rückzugsmöglichkeiten. Sie weicht uns sowieso nicht von der Seite - weder im Haus noch im Garten. Sie ist immer da, wo wir sind.

• Hallo HuskyAkitaInu,
    Ich tippe auch sehr auf Giardien, denn unser Hund hatte die gleichen Symptome, als er aus einem spanischen Tierheim kam. Er hat noch wochenlang gehechelt und gepumpt. Stress spielte dabei sicher auch mit. Wie schon beschrieben ist der Kot bei Giardien wechselnd von unterschiedlicher Konsistenz, auch gerne schleimig und extrem stinkig. Unser Hund hat von dem vermutlich langanhaltenden Parasitenbefall noch heute einen empfindlichen Verdauungstrakt. Bei starken Durchfall hilft gegen die Symptome, ein halber gestrichener Teelöffel Flohsamen (nicht vorquellen lassen) oder ein halber gestrichener Teelöffel Heilerde zur oralen verwendung mit etwas Flüssigkeit über das Fressen. Die Heilerde nur bei Bedarf oder als Kur geben.

• Hallo HuskyAkitaInu,
    Ich tippe auch sehr auf Giardien, denn unser Hund hatte die gleichen Symptome, als er aus einem spanischen Tierheim kam. Er hat noch wochenlang gehechelt und gepumpt. Stress spielte dabei sicher auch mit. Wie schon beschrieben ist der Kot bei Giardien wechselnd von unterschiedlicher Konsistenz, auch gerne schleimig und extrem stinkig. Unser Hund hat von dem vermutlich langanhaltenden Parasitenbefall noch heute einen empfindlichen Verdauungstrakt. Bei starken Durchfall hilft gegen die Symptome, ein halber gestrichener Teelöffel Flohsamen (nicht vorquellen lassen) oder ein halber gestrichener Teelöffel Heilerde zur oralen verwendung mit etwas Flüssigkeit über das Fressen. Die Heilerde nur bei Bedarf oder als Kur geben.

Die Heilerde bindet - aber auch die Nährstoffe. Darum ist es nicht sinnvoll, sie übers Futter zu geben. Heilerde bitte wenn über länger als ein zwei Tage unbedingt extra geben - zB in Joghurt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!