Tipp für Tagesausflug gesucht
-
-
Huhu
Wir fahren im Sommer mit zwei Kindern (3 und 7) sowie unserem Hund von Nürnberg nach Büsum.
Da die Strecke recht weit ist, wollte ich das gerne teilen und einen Zwischenstopp jeweils bei Hin- und Rückfahrt einplanen mit separater Übernachtung.
Jetzt suche ich Ideen...
Ich dachte an den Serengeti Park, aber das wird mit Übernachtung und Eintritt leider viel zu teuer.
Bei den anderen Zoos auf der Strecke sind Hunde (verständlicher Weise) nicht erlaubt.
Habt ihr Tipps für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel kleiner, aber (so finde ich) nett& Hunde sind angeleint erlaubt: Tierpark Sababurg (Hofgeismar bei Kassel)
Und falls doch ein größerer Zoo gewünscht wird: in Hannover darf der Hund mit, muss aber Eintritt zahlen.
-
Heidepark Soltau?
-
Ich dachte an den Serengeti Park, aber das wird mit Übernachtung und Eintritt leider viel zu teuer.
das ist nicht zu teuer, das ist jeden Cent wert!!
oder nur Eintritt und eine günstigere Übernachtung suchen in der Nähe vielleicht.
im Wildpark Lüneburger Heide sind Hunde auch erlaubt -
der Zoo in Hannover ist sehr schön
Hunde kosten zwar Eintritt, aber der Zoo lohnt sich wirklichder Serengeti Park soll toll sein, aber Hund darf weder mit auf Safari im eigenen PKW noch in den Bus. Da muss man schauen, ob sich der Besuch dann noch lohnt
Hagenbeck in HH ist auch schön, aber schon so nah an Büsum, dass sich der Stopp nicht mehr wirklich lohnt
-
-
der Serengeti Park soll toll sein, aber Hund darf weder mit auf Safari im eigenen PKW noch in den Bus. Da muss man schauen, ob sich der Besuch dann noch lohnt
Doch, der darf mit im eigenen PKW und darf auch mit in den Park! Und ja, der Park lohnt jeden Cent!!
durch den Park mit Fahrzeug
# ja, auch der ohne Zaun dazwischen...
und noch mal im Zoo-Teil
-
-
In Hagenbeck sind Hunde leider nicht erlaubt. Wildpark Schwarze Berge kann man ebenfalls mit Hund besuchen, Arche Warder ebenso.
-
Hunde
Wir lieben Tiere, auch Euren Hund. Hunde sind willkommene Gäste, müssen aber an der Leine geführt werden. Zu Show-Vorführungen, in den Serengeti-Bus, Dschungel-Safari, Aqua-Safari, Fahrgeschäften und den besonders gekennzeichneten Bereichen des Parks haben Hunde keinen Zutritt. Andere Haustiere dürfen nicht mitgebracht werdenFAQ - Wichtige Expeditionshinweise - Serengeti-Park
Das hört sich schon sehr einschränkend an. Aber sonst ist der Park echt empfehlenswert.
Lg Newstart
-
Also: sie dürfen nicht mit auf die Achterbahn und die Wildwasserbahn und so, nicht in die Gehege mit frei laufenden Affen
und im Park mit "freilaufenden" Tieren nur im eigenen PKW mitfahren und nicht in einer offenen Bahn mitfahren. Fand ich persönlich nicht extrem einschränkend, sondern an sich nur das nötigste verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!