Welpen von Trufu auf Barf?
-
-
Dafür, dass dein Hund während des Wachstums dick wurde, kann aber das Trofu nichts. Da bist du schon selbst schuld wenn du ihm zuviel davon gibst. Man muss sich halt seinen Hund auch anschauen und nicht nur stur nach der Fütterungsempfehlung füttern. Das ist eine Empfehlung und keine vorgeschriebene Mindestmenge.
Es war nicht zu viel. Ich habe die Ration so gut wie gar nicht erhöht. Mir wurde vom Züchter so wie vom Hersteller erzählt, dass man das Junior futter bis zum 12. Monat geben kann/ soll! Ich denke es war einfach nicht mehr Alters/Bedarfsgerecht und eben zu viele Proteine ,oder was auch immer die Zunahmen gefördert hat, drin. hier lese ich doch ständig, dass der man ab dem 6. Monat auf Adult umstellen sollte, bei großen Hunden. Mir wurde das eben nicht empfohlen, also lag es am Futter, weil es für seinen Bedarf "überdosiert" war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hund wird zu dick wenn man ihm zuviel Futter gibt, egal ob Trofu, Nafu oder Barf.
Du hättest einfach weniger füttern müssen.
Ich habe bisher 5 Welpen aufgezogen, alle bekamen Trofu und keiner war zu dick.Meine jetzige Hündin bekommt Trofu mit 30% Protein und 22% Fett und ist nicht dick weil ich ihr halt nur so viel gebe, dass sie nicht dick wird.
-
Ein Hund wird zu dick wenn man ihm zuviel Futter gibt, egal ob Trofu, Nafu oder Barf.
Du hättest einfach weniger füttern müssen.
Ich habe bisher 5 Welpen aufgezogen, alle bekamen Trofu und keiner war zu dick.Meine jetzige Hündin bekommt Trofu mit 30% Protein und 22% Fett und ist nicht dick weil ich ihr halt nur so viel gebe, dass sie nicht dick wird.
Dann erklär mir mal, wie ein Hund dicker werden kann, obwohl er nicht mehr bekommt???
Monat 2-5 habe ich mich grob an die Empfehlung gehalten , dann ab dem 5. Monat nicht mehr erhöht, wie kann ein Hund im Wachstum dann dick werden, wenn er ja mehr bekommen sollte , aber dem nicht so ist, also im grunde ja weniger kriegt ? soll ein Hund im Alter von 6 monaten die Menge bekommen die er mit 2 Monaten bekommen hat? was soll denn daran richtig sein?? das war das falsche futter für einen Junghund und bis zum 12 Monat schon mal gar nicht.Hast du alle deine Welpen mit Juniorfutter bis zum 12 Monat gefüttert? -
Die Schäferhunde bekamen alle erst ab ca. 12 Monate Adultfutter.
Die Dackel welche früher ausgewachsen sind bekamen entsprechend früher Adultfutter.
Keiner meiner Hunde war jemals dick, egal mit welchem Futter.Wenn man merkt, dass der Hund dick wird, dann muss man halt die Futtermenge reduzieren und wenn er dann fast nichts mehr im Napf hat, dann ist halt dieses Futter ungeeignet für diesen Hund.
Das liegt aber nicht an der Tatsache, dass es sich um Trofu handelt. -
Dann erklär mir mal, wie ein Hund dicker werden kann, obwohl er nicht mehr bekommt???
Es gibt halt Hunde, die Futter besser verwerten als andere. Diese Hunde werden dann bei der gleichen Futtermenge, bei denen andere Hunde das Gewicht halten, dick. Das Gegenteil gibt es auch. Hunde die schlecht verwerten, werden bei der gleichen Menge eben dünner.
Ist ganz normal. Gerade Labradore sind eher gute Verwerter und werden eben auch schneller mal dick.
-
-
Diese Tabellen auf dem Trockenfutter können doch im Prinzip nur eine grobe Richtlinie sein. Es kommt ja nicht nur auf Alter und Gewicht des Hundes an, sondern auch auf Aktivität und Stoffwechsel.
Und wenn der Hund zu viel Speck auf den Rippen hat, dann bekommt er eben zu viel, auch wenn auf dem Futterbeutel was anderes drauf steht.EDIT: Sorry, überschnitten.
-
Ich achte nicht auf die Angaben auf dem Futtersack, ich sehe einfach ob der Hund figürlich passt oder nicht. Mal ist er etwas pummelig, 2 Tage später ist er wieder einen ganzen Schuss gewachsen und ist eher dünn.
-
Dafür, dass dein Hund während des Wachstums dick wurde, kann aber das Trofu nichts. Da bist du schon selbst schuld wenn du ihm zuviel davon gibst. Man muss sich halt seinen Hund auch anschauen und nicht nur stur nach der Fütterungsempfehlung füttern. Das ist eine Empfehlung und keine vorgeschriebene Mindestmenge.
Jain....
Die Futtermengen sind ja so ausgelegt, dass der Hund ideal ernährt wird (wer das glaubt wird selig...).
Oft überfüttert man den Hu d auf die Art mit Proteinen aus minderwertigen Quellen.
-
Diese Tabellen auf dem Trockenfutter können doch im Prinzip nur eine grobe Richtlinie sein. Es kommt ja nicht nur auf Alter und Gewicht des Hundes an, sondern auch auf Aktivität und Stoffwechsel.
Und wenn der Hund zu viel Speck auf den Rippen hat, dann bekommt er eben zu viel, auch wenn auf dem Futterbeutel was anderes drauf steht.EDIT: Sorry, überschnitten.
ja und Zack ist’s hin mit der Ausgewogenheit.
-
ja und Zack ist’s hin mit der Ausgewogenheit.
...was aber dann auch für jedes Futter gilt, was man nicht selbst zusammenstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!