Welpen von Trufu auf Barf?
-
-
Hey
Ich hab meine Leonbergerhündin von Welpe an gebarft, davor hatte ich meine Schäferhündin schon 3 Jahre gebarft.Ich bin überzeugt von dieser Art der Ernährung des Hundes, sehe es aber genau wie die, die vor mir gepostet haben, dass man sich vorher ein grundlegendes Wissen über Mineralien, wie sie wirken bzw. welche wie im Gleichgewicht sind und was noch zum Fleisch unbedingt dazu gegeben werden muss, aneignen sollte.
Wenn du damit noch nie zu tun hattest, ist die Gefahr groß, etwas zu übersehen und dem Welpen wichtige Ballaststoffe und Nährstoffe vorzuenthalten oder überzudosieren.
Es gibt Tierärzte, die Ernährungspläne für den individuellen Hund erstellen, bei unserer TÄ kostet das ca. 150€, die sich aber lohnen. Du lernst, welches Öl sinnvoll ist, wirst über Zusätze informiert, die der Gesundheit förderlich sein können, hast einen Ansprechpartner für Fragen.
In deinem Fall würde ich keinen Alleingang starten, sondern mir jemanden suchen, der sich mit Hundeernährung und Barf auskennt.
Alles Gute für euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja.
-
Naja, es geht ja nicht drum, das man nicht mehr erhöht, sondern am einem bestimmten ( Welpen/Junghund-) Alter eben wieder weniger geben muss!
-
Äääh, aufs TroFu bezogen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!