Ignorante Hundehalter
-
-
Um rauszufinden, wie der Durchschnitts-Hundehalter so tickt, reicht doch schon das Wartezimmer beim Tierarzt....
Massig Leute, die ihre Hunde an der Flexi an fremde Hunde ran lassen wollen. Zumindest hier in der Umgebung...
Kein Gedanke daran, dass der andere Hund vielleicht
- ansteckend sein könnte
- gestresst und daher überreagierend könnte
- Schmerzen hat und zubeißt.... usw., usf....Wenn man dann sagt "bitte nicht ranlassen", fragen die noch "wieso"?
Daher gebe ich mir das Wartezimmer nur noch, wenn ich extrem entspannt und gelassen bin, ansonsten warte ich dann lieber draußen.
Weitere Beobachtung in der hiesigen TK:
- Massenhaft fette Hunde - ob das nun repräsentativ ist oder einfach viele fette Hunde dort sind, weil sie Gelenkprobleme haben, weiß ich natürlich nicht.
und
- Viele Leute, die ihre Hunde andere Hunde ankläffen lassen, ohne irgendwie zu reagieren. Da ist "Ohrenkrebs" garantiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och , das ist hier ( Ruhrpott/NRW) genauso
Als ich notfallmäßig mit meiner Hündin zum TA bin (sie hatte Schmerzen , Ohrenentzündung und musste an sich halten nicht nach mir zu schnappen ) war kein Zimmer frei. Ich also EXTRA komplett abgeschottet in die letzte Ecke und die Leute lassen ihre Tölen noch halb auf mich hüpfen die ja im Weg ist
"Haha, ja der ist noch wild" - "Harhar, ja die grinst auch nur weil die nett ist. Wollen Sie hier noch mehr Geld lassen? Ich mag unsern Doc, kein Problem". Da war Fiffi plötzlich weg
Auch die Woche als ich mit frisch verbundenem Knirps bezahlen will muss ich da erst Leute anranzen das die ihren Hund jetzt doch wohl NICHT an meinen offensichtlich kaputten Hund lassen
Und hey, über sportlich schlanke Hunde wird dann gern gelästert (hörbar) und selbiges zum Halter (mir in dem Fall).
Bin immer froh wenn ich mit Termin da bin -
Jap. Die fassen das als persönliche Ablehnung ihrem Hund gegenüber auf und glauben, man zweifelt dessen gutes Wesen an.
Zum einen das – und zum anderen glaub' ich, dass viele dieser Leute in so einer Tut-Nix-Situation es gar nicht schaffen würden, ihren Hund zurückzurufen (selbst, wenn sie wollten), weil dafür der Gehorsam nicht ausreicht. Und anstatt sich die Blöße zu geben, sich zu entschuldigen, ein bisschen flotter zu gehen und den Hund einzusammeln, fangen sie dann halt das Diskutieren an.
Ein Freundin von mir hat da neulich einen kleinen "Versuch" zu gemacht. Ihr Hund wurde operiert, war also danach noch zur Schonung an der Leine und sollte keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Nach immer wiederkehrenden Begegnungen mit immer den gleichen doofen Diskussionen ("Bitte nicht herlassen, meiner hatte eine OP!" – "Ach, meiner ist ganz lieb/will nur mal gucken/etc." ), wo der andere Hund dann natürlich trotzdem ankam, ist ihr der Geduldsfaden gerissen.Wenn sie also gesehen hat, dass ihr so ein unkontrollierter Hallo-sag-Hund entgegen kam, ist sie ein paar Schritte vom Weg runter ins Laub gegangen und hat "Bitte den Hund auf keinen Fall herlassen!" gerufen. Wenn dann keine Reaktion oder das dämliche "Wiiiiiieso?" kam, hat sie ein "Oh verdammt, ich glaube, hier liegen Giftköder!" hinterhergeschickt, so getan, als ob sie ihren Hund wegbugsieren würde, und hektisch suchend mit dem Stiefel im Laub gescharrt.
Nicht die netteste Art, aber – wie sie berichtet hat – drastisch effektiv. Plötzlich konnten die alle ausnahmlos ihren Hund einfangen, anleinen und weitergehen...
-
-
Sowas passiert hier Gott sei dank nur alle heilige Zeit (1x Jährlich wenns hochkommt).
Wenn auf uns ein Hund zustürmt, wird erstmal ein schrei gelassen, das der Besitzer seinen Hund anleinen soll. Macht mich richtig stinkig solch eine Situation!
Wenn der Hund trotzdem kommt, wird er abgeblockt. Hinstellen, stampfen und ,,Ab''. Wenn das nicht hilft, gibts auch mal ein hochgezogenes Knie (Situationsabhängig).
Ruhig bleiben kann ich da definitiv nicht und verstehe auch jeden der da die Nerven verliert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!