Beißen infolge Händi-Strahlung?
-
-
Hallo allerseits,
zweimal hatten wir Stress, weil zwei unserer Hunde Menschen gebissen haben. Beide Male kamen die Fremden den Hunden telefonierend sehr nahe.
Paula, unser damaliger Superhund, gut ausgebildet, etliche Pokale, inzwischen leider viel zu früh von uns gegangen. Fürs Beißen gabs überhaupt keine Erklärung.
Gina dagegen ist gestört, ängstlich und neigt dadurch zu Aggressivität. Sie hatte sich losgerissen, als ein Telefonierer genau auf sie zukam.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffentlich nicht. Ich sehe jedenfalls einen Zusammenhang. Hunde haben feinere Antennen als wir.
Erst mal klingt diese Vermutung abwegig. Dennoch denke ich, dass da was dran ist.Einen guten Rutsch!
HK -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn, dann würde ich eher an die Körperhaltung und den Ton beim telefonieren denken.
-
ich telefoniere täglich, berufsbedingt, auch in direkter Anwesenheit fremder Hunde... da ist noch nie was vorgefallen.
-
Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Wenn, wird es, wie O2Wotan schrieb, an der Körperhaltung gelegen haben. Manche Leute bewegen sich ja beim Telefonieren irgendwie nach vorn gebeugt und reden komisch....
-
Was passiert denn, wenn du mobil telefonierend auf sie zukommst?
Wenn es wirklich die Strahlung wäre, dann müsste sie dich auch angehen. -
-
Kann ich mir auch weniger vorstellen, es rennen ja permanent leute mit dem Handy in der Hand rum Keiner meiner Hunde hat je darauf reagiert ...
-
Würden Handy Strahlungen bei deinen Hunden negatives Verhalten auslösen, müssten sie ja immer reagieren, auch sobald sie nur bei nicht telefonierenden Leuten die ihr Handy in der Tasche tragen vorbei laufen.
-
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. So viele Hundehalter die beim Gassi an ihrem Smartphone zugange sind (mich eingeschlossen ), Fotos machen, mal ne Nachricht schreiben oder eben telefonieren... da müsste es viel mehr solcher Vorfälle geben.
-
Wie reagierst DU denn auf telefonierende Menschen? Stört es dich vlt?
Reagiert er so nur auf fremde telefonierende Menschen?
Was ist mit Menschen, die ein Headset benutzen?
Mit Menschen, die Selbstgespräche führen?Ich tippe eher darauf, dass der Hund entweder deine Emotionen spiegelt oder dass es etwas an der Körperhaltung ist.
-
Meine Hündin Cara suchte besonders als Welpe und Junghund gerne Kontakt zu fremden Menschen, die sie ansprachen. Öfters fühlte sie sich auch fälschlich von Handy-Telefonierern angesprochen und lief begeistert auf sie zu.
Ich denke daher, daß es ein Hund, der eher reserviert gegenüber Fremden ist, ebenso irrtümlicherweise annehmen kann, daß die Person mit dem Handy ihn anspricht, und daß er darauf auch mal negativ reagieren kann. Besonders, wenn die Person dann noch direkt auf ihn zuläuft.Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!