Beißen infolge Händi-Strahlung?

  • @Mehrhund: Musst du eigentlich ständig und überall unverschämte Antworten geben und dich über andere lustig machen? Ich lese auch in einem anderen Thread mit, wo du genau den gleichen Ton anschlägst. Dass man Gedankengänge und Überlegungen von anderen vielleicht unsinnig oder weltfremd findet, gibt einem noch lange nicht das Recht, mit ihnen zu reden, als wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert.
    Man kann auch sachlich argumentieren oder in einem neutralen Ton antworten. Oder sich einfach auf die Finger setzen, wenn andere schon ordentliche Antworten gegeben haben.

  • Ich denke eher, daß sowas an der Körperhaltung liegt: habe ich ein Handy in der Hand, hebe ich das mit den Armen zum Ohr hoch. Will heißen, ich sehe für einen unsicheren Hund evtl. größer/bedrohlicher aus. So meint er, sich verteidigen zu müssen, und schnappt halt mal zu, oder stellt die telefonierende Person.


    Aber wenn ich das weiß, daß der Hund auf tgelefonierende Menschen unsicher reagiert, dann ruf ich ihn halt vorher ab, wenn ich die Leute sehe, udn halte ihn im Gehorsam, oder (wenn das net zuverlässigst(!) klappt) leine ihn an, bis ich da vorbei bin.


    Ich kann nicht beschwören, daß Handy-Strahlung, die auf Dauer auf den Körper - noch dazu die immergleiche Stelle- einwirkt, ungefährlich ist - aber ein Hund frißt ganz sicher nicht nen Menschen gleich auf, nur weil der ein strahlende Handy mit sich führt!

  • @schara und was ist an spöttisch sarkastisch nicht unverschämt?
    Ich finde die Sorge bzgl Handystrahlung als Beißgrund auch sehr "besonders", aber der Schreiber macht sich ja offensichtlich wirklich Gedanken darüber.
    Alle anderen haben es mehr oder weniger sachlich hinbekommen zu antworten, auch mit einem versteckten Lachen. Aber so offensichtliches Lustig machen muss doch nicht sein.

  • So denn die Buchhaltervariante:
    wie reagiert die Person, die dabei war, auf telefonierende Menschen?
    Könnte diese Person sich gestört gefühlt haben?


    Warum ich frage?
    Weil Hunde feinste Körpersprachsignale wahrnehmen. Ich kenne Menschen, die andere Menschen wegen Handygesprächen ins Gesicht schlagen, weil sie sich so gestört fühlen. Was meinst du wohl, wie deren Hund auf Menschen mit Handy reagieren würde?
    Wieso hast du alle meine anderen Fragen nicht beantwortet?


    Grade liest es sich so:
    Dein Hund war mit Person X draußen und hat einen Menschen gebissen.
    Denselben Vorfall gab es zweimal. Egal ob mit derselben Person oder nicht (wäre aber eine weitere Frage auf der Liste).
    Nun muss eine Ursache her und das einzige, was dir einfällt (weil du ja nicht da warst und die Situation nicht korrekt einschätzen kannst/willst): Handy.


    Kaufe ich nicht ab.
    Unabhängig davon: lass den Hund nicht mehr u gesichert Gassi

  • Finya hat MICH zu Beginn immer verbellt, wenn ich telefoniert habe, denn sie hatte Angst vor fremden Menschen und wenn ich nicht mit ihr rede und sie niemanden sieht den sie kennt, musste das halt eine fremde Person sein, die irgendwo hinter mir versteckt ist |)



    Ich weiß, dass es die Theorie gibt, dass Handystrahlung uns alle umbringen kann..., aber selbst wenn das so ist, ist sie sicher nicht dafür verantwortlich, dass deine Hunde fremde Menschen angehen.
    Einfach trainieren und den Hunden beibringen, dass sie fremde Menschen zu ignorieren haben. Problem gelöst =)

  • @JuMaRo
    ich habe das eher etwas spöttisch sarkastisch aufgefasst.

    Was es doch aber auch nicht besser macht. Die Leute wenden sich hier ans Forum, um Antworten und Hilfe zu bekommen. Dass darunter oftmals Fragen sind, wo man den Sinn nicht unbedingt erkennt oder die Gedankengänge nicht nachvollziehen kann, ist klar. Aber man muss sich doch nicht darüber lustig machen. In der Schule ist es auch so: die Schüler stellen Fragen, manchmal schlägt man sich innerlich an die Stirn, aber man antwortet normal darauf und erklärt.

  • Menschen die auf der Straße telefonieren wirken auf manche Hunde komisch. Sie führen Selbstgespräche und halten ihre Hand ans Ohr - mein Hund reagiert da auch ausweichend. Er findet aber auch Menschen die unterwegs laut Musik hören gruselig. Alles was von der Norm abweicht. Gebissen hat er noch keinen, weil ich auf ihn aufpasse. Finde ich für einen Hund der eher ängstlich ist auch nicht ungewöhnlich. Gestört ist mein Hund deswegen nicht, er ist anders und ich achte auf ihn.

  • Vielleicht liegts auch an den Chemtrails, wer weiß das schon so genau...


    Im Ernst, wie wäre es wenn du dich mal etwas bildest und dich mit der Technik und deren Auswirkung beschäftigst und das NICHT auf Hokospokos-Eso-Verschwörungstheorie-Internetseiten, sondern auf seriösen Seiten mit wissenschaftlich fundierten Quellen.


    Am telefonieren kanns möglicherweise gelegen haben, an der Handystrahlung sicher nicht. Der einzige wissenschaftlich nachweisbare Effekt beim Telefonieren ist eine Erwärmung des Gehirns um 1/100 bis 1/10 °C und diese kann zumindest auch, wenn nicht wahrscheinlich sogar ausschließlich, durch die Erwärmung des Akkus durch die Nutzung erklärt werden.
    Wenn deine Hunde nicht also auch an heißen Sommertagen zu menschenfressenden Monstern werden, ist deine Theorie ziemlich, ziemlich dünn. Eigentlich ist sie es selbst dann, aber hey, immer hin etwas nicht wahr?

  • Da ich viele Jahre extrem Mühe hatte mit diesen fiesen grossen, dicken, fetten Stromleitungen (ich konnte kaum drunter durch gehen, was sehr unangenehm für mich, körperlich ganz ganz negatives Gefühl) - ja warum nicht?


    Vielleicht schätzt man einen Hund der Pokale abräumt (was waren das denn für Wettbewerbe? Ich meine ich hab Dich schon mal gefragt, Du hast es mir bereits erzählt und ich hab's vergessen :( : hmpf), in gewissen Situationen einfach nicht ganz optimal ein. Vielleicht war's auch einfach so dass die achtundfünfzig Nasen vorher schon genervt haben und bei diesem war der Toleranzkübel einfach voll.
    Dass die ganzen Geräte Einfluss haben können - davon gehe ich aus, wäre komisch wenn nicht. Wir sind halt zu grobschlächtig und unsensibel um es bewusst wahrzunehmen.
    Manche Strahlungen können auch positive Auswirkungen haben, ich habe im Serverraum immer extrem gut geschlafen :smile:
    Aaaaber ich denke eher dass es die Erscheinung und der Tonfall war - sonst würde Hund ja bei allen Telefonen abdrehen, nicht?
    Menschen die so sensibel sind auf die Strahlung, bemerken alle Quellen, nicht nur eine Willkürliche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!