Beißen infolge Händi-Strahlung?

• Oh je demnach dürfte ich bei Gassigängen oder zuhause auch keine Selbstgespräche mehr führen.....

da redet jemand mit sich selbst, ich werd bekloppt, isja wie Tante Else damals....ups wo hab ich nur die Leine, hab ich die wieder im Auto gelassne, Mensch hoffentlich ist das nicht doch schon Demenz, Onkel Rudi hatte ja auch ganz früh....

Raus da!

Menno ich hätte mir doch Katzen, ach was, Hunde sind toll, kommst wenigstens mal an die Luft.....

Lass das!

Immer diese doofen Rehe, können die nich mal wo Spazierengehen, wo ich nicht geh...
    Nachher geh in die Wanne und dann is aus die Maus....ich mach heute nichts mehr...bischen Forum...

• Da ich viele Jahre extrem Mühe hatte mit diesen fiesen grossen, dicken, fetten Stromleitungen (ich konnte kaum drunter durch gehen, was sehr unangenehm für mich, körperlich ganz ganz negatives Gefühl) - ja warum nicht?

Dann müßte der Hund auch im häuslichen Umfeld um sich beissen, weil die Handys meistens irgendwo rumliegen und vor sich hinstrahlen, genau wie die Schnurlostelefone auch.

Ich denke eher, daß der Hund sich von den sprechenden Menschen gestört gefühlt hat.
    Meine Hündin würde jeden telefonierenden Menschen begrüßen wollen, weil, der spricht ja mit ihr.
    Weil ich das weiß, wird sie jedesmal angeleint, wenn uns jemand telefonierend entgegenkommt.

Einen Hund, der wegen sowas einen Menschen angreift, den würde ich doch allemal sichern. Und vor allen Dingen die Bissigkeit nicht auf Handystrahlen schieben.

• Wenn man einfach mal als gegeben nimmt, dass es tatsächlich Hunde gibt, die auf Strahlung aggressiv reagieren, dann müsste es auf jeder größeren Hundeveranstaltung zu einem Beißvorfall kommen. Da sind neben Hunden und Menschen schließlich zig Handys am Start, die in einer Tour telefonieren, filmen, fotografieren und whatsappen. Da ich das bisher nicht erlebt habe oder auch nur davon gehört hätte, schließe ich das für mich aus.

• Wenn man einfach mal als gegeben nimmt, dass es tatsächlich Hunde gibt, die auf Strahlung aggressiv reagieren, dann müsste es auf jeder größeren Hundeveranstaltung zu einem Beißvorfall kommen. Da sind neben Hunden und Menschen schließlich zig Handys am Start, die in einer Tour telefonieren, filmen, fotografieren und whatsappen. Da ich das bisher nicht erlebt habe oder auch nur davon gehört hätte, schließe ich das für mich aus.

Nicht nur das.
    Wenn man bedenkt wieviele Handys auf der Welt gibt und wieviele Hunde, die täglich diesen Strahlen ausgesetzt sind, dann müßte es sekündlich Beissvorfälle geben.
    Also diesen Gedanken würde ich mir abschminken.

• Menschen die auf der Straße telefonieren wirken auf manche Hunde komisch. Sie führen Selbstgespräche und halten ihre Hand ans Ohr - mein Hund reagiert da auch ausweichend. Er findet aber auch Menschen die unterwegs laut Musik hören gruselig. Alles was von der Norm abweicht. Gebissen hat er noch keinen, weil ich auf ihn aufpasse. Finde ich für einen Hund der eher ängstlich ist auch nicht ungewöhnlich. Gestört ist mein Hund deswegen nicht, er ist anders und ich achte auf ihn.

meine Jungs finden telefonierende Menschen auch suspekt. Früher hätte Emil die gerne gestellt (nicht gebissen). Wir haben lange geübt Menschen zu ignorieren. Dennoch kann es passieren, wenn jemand telefoniert, dass Emil ins Starren verfällt. Aber dann reicht ein Erinnern durch mich, dass das ein Mensch ist und gut. Also Übungssache. Ich kenne die Trigger meiner Hunde und weiche aus. Solange ich die Trigger nicht kenne, oder nicht in der Lage bin den Hund auf mich zu fokussieren kann ich halt nicht ableinen :ka: . Ich bin mir ziemlich sicher, meine Hunde würden nicht zufassen (bei überschaubaren Reizen), aber zum einen weiß man das bei einem Tier nie wirklich, zum anderen sollen sie aber auch niemanden, egal wie. belästigen.

• Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese Frage ernst gemeint ist? :???:

Sorry, aber das ist doch wirklich absurd. Der Hund beißt zweimal zu, weil nicht richtig gesichert, nicht richtig erzogen, nicht richtig geführt wird. Und anstatt, sich selber in den hintern zu beißen, weil man seinen Hund nicht so führt, dass die Gesellschaft vor ihm sicher ist, überlegt man sich, dass das ja evtl. an der handystrahlung liegt, weil der Hund zwei Menschen gebissen hat, die mit ihren Handys telefoniert haben. Draußen/unterwegs telefonieren oder daddelt doch fast jeder am Handy. Ich bin ganz fassungslos, wie man auf so einen Gedanken nur kommen kann. :ugly:

Sichert den Hund endlich ordentlich und macht die Esoterikkiste wieder zu.

Lg

• Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese Frage ernst gemeint ist?

Ich glaube schon! Es wird nach Ausreden gesucht, um sich nicht eingestehen zu müssen, daß irgendwas in der Erziehung oder oder Führung des Hundes nicht stimmt.

Der Hund beißt zweimal zu,

Nee, nicht zweimal zugebissen; der vorherige Hund hat einmal gebissen und der jetzige Hund einmal.
    Beide wegen der Handystrahlen.

• Ach sorry, falsch verstanden. Was ein Zufall. Zwei Hunde, beim gleichen Besitzer und genau bei den beiden soll dieses, sorry absurde Phänomen, der aggressivmachenden handystrahlung auftauchen? Das wird ja immer verrückter. :???:

Entschuldigt, wenn ich das so schreibe, aber das ist völliger Blödsinn.

Sichere, erziehe und führe und entschuldige das Fehlverhalten deines Hundes nicht mit abstrusen Verschwörungstheorien.

Lg

• ach komm, das kann doch nicht ernst gemeint sein...nichtmal jemand mit aller, aller unterirdischster rechtschreibung schreibt "Händi"...vom inhalt will ich gar nicht erst anfangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!