Beißen infolge Händi-Strahlung?

  • Denkt Ihr dran, dass noch Weihnachtsferien sind? Es klingt alles sehr nach einem jugendlichen Scherzkeks mit zuviel Tagesfreizeit.

    Ich habe Deinen beitrag eben gemeldet :smile:
    Erstens ist der TE echt kein Troll, zweitens hilft Dein Beitrag noch weniger als ein undichter Aluhut.

  • Was ein Zufall. Zwei Hunde, beim gleichen Besitzer und genau bei den beiden soll dieses, sorry absurde Phänomen, der aggressivmachenden handystrahlung auftauchen? Das wird ja immer verrückter.

    Das ist es ja eben. Da scheint wirklich mit der Erziehung einiges schief zu laufen.

    Denkt Ihr dran, dass noch Weihnachtsferien sind? Es klingt alles sehr nach einem jugendlichen Scherzkeks mit zuviel Tagesfreizeit.

    Nö, es gibt noch einen Thread zu dem ängstlichen Hund, lange bevor die Weihnachtsferien angefangen haben.


    "Wie kann ich meinem Hund die Angst nehmen" oder so.

  • Hallo allerseits,
    zweimal hatten wir Stress, weil zwei unserer Hunde Menschen gebissen haben. Beide Male kamen die Fremden den Hunden telefonierend sehr nahe.
    [.... ]
    Sie hatte sich losgerissen, als ein Telefonierer genau auf sie zukam.

    Hallo @Herr Krause,


    ich habe vor kurzem gelesen, dass das erste Mal (ich glaube, es war in den USA) ein Fall von einem Gehirntumor gerichtlich anerkannt auf exzessiven Handygebrauch zurückzuführen war. Da stand aber, wenn ich das richtig erinnere, die Erwärmung des Gewebes im Fokus.


    Also, dass das nicht ganz ohne ist mit WLAN- Strahlung und Handystrahlung etc. könnte ich mir auch vorstellen. Es gibt ja diesen berühmten Test mit Kresse, die, neben dem WLAN- Router ausgesät, echte Wachstumsstörungen aufgewiesen hatten, ich hab die Bilder dazu gesehen. Betraf aber keine Handystrahlung.


    Egal wie, trotzdem denke ich eher, dass ein Hund, der auf einen Handynutzer trifft, wo er die Quelle nicht sofort identifizieren kann, eher den Rückzug antreten würde und vermeidend reagieren würde (auf extrem hohe Töne reagieren Hunde ja auch eher mit Vergrämt- werden, Marder ebenfalls, wenn am Auto so ein Marderschreck aktiv ist).


    Insofern denke ich, wird es eher daran gelegen haben, dass deine Hunde ein Problem damit hatten, dass 2x Menschen in steifer Körperhaltung und ohne langsamer zu werden, auf sie zukamen und geredet haben. Vielleicht auch noch in unfreundlichen Ton.


    Was auch der Grund oder Auslöser war, die Handys werden wohl in der nächsten Zeit aus dieser Welt nicht verschwinden, insofern liegt es an dir als Besitzer, dafür zu sorgen, dass solche Vorkommnisse nicht mehr passieren. Also Leine an den Hund, vorausschauend führen und Hund wegnehmen, wenn ein Telefonierer in Sicht kommt.


    Alles Gute! :winken:

  • Beide Male kamen die Fremden den Hunden telefonierend sehr nahe.

    Welche anderen Gemeinsamkeiten gab es denn noch?
    Waren beide Männer? Mit Hut? Dunkel angezogen? ...


    Man verkürzt die Analyse ja gerne auf vermeintlich Naheliegendes, weil man z. B. gerade einen Artikel über Handy-Strahlung gelesen hat.

  • Ui, da gab es ja ein gewaltiges Echo. Sorry, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehen kann und will. Aber ich bedanke mich für die ernst gemeinten.
    Lasst mal das Wort Strahlung weg, und ich bin kein Analphabet, wenn ich Händi statt Handy schreibe.
    Der erste Vorfall war so, dass eine Frau meiner Frau mit Hund Paula mehrfach beim Spaziergang begegnet war. Erst als sie sich telefonierend näherte kam es zu der Bissverletzung. Ich weiß jetzt nicht, ob Paula (so hieß unser Superhund (völlig ernst gemeint) angeleint war, muss noch mal fragen.
    Beim zweiten Vorfall hatte Gina sich von einem Pflock losgerissen, der leider morsch war, was meine Frau nicht wissen konnte. Gina ist im Gegensatz zu der seligen Paula ein Problemhund und reagiert schnell aggressiv. Ihr könnt sicher sein, dass wir beide daran arbeiten. Ihre ersten Wochen müssen die Hölle für sie gewesen sein.


    An sich wollte ich lediglich wissen, ob andere Hundehalter ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Dass das Echo so gewaltig war konnte ich nicht ahnen. Schön, dass dem nicht so ist.
    Zu den meisten Kommentaren äußere ich mich lieber nicht.


    Gruß
    HK

  • Also ob der Hund nur wegen dem Handy beisst :D


    Nein, dein Hund beisst weil er unsicher ist und weil er die Möglichkeit dazu hat. Mein Rüde sieht deiner Maus sehr ähnlich und auch er ist ein sehr unsicherer Hund, früherer Panikhund. Lös Dich aber mal von dem Gedanken das ihr vorheriges Leben so schlimm war, das spielt keine Rolle. Das Wort Problemhund mag ich überhaupt nicht und gestört erst recht nicht. Mein Hund tickt einfach anders und trotzdem ist er toll wie er ist. Er ist wie er ist weil er überhaupt keine Erfahrungen gemacht hat und nicht schlimme, das ist nämlich bei den meisten Angsthunden die Ursache. Vielleicht kennt dein Hund keine Menschen mit Handy und da er unsicher ist beisst er. So ein unsicherer Hund muss IMMER gesichert werden. Übrigens die einzigste Situation in der mein Hund jemals nach einem anderen Hund geschnappt hat war als er angebunden war - lass einen ängstlichen Hund nie allein.


    Und Paula wird auch unsicher gewesen sein, sonst hätte sie nicht gebissen.

  • Tja, wie mans nun nennt, anders ticken, gestört, Problemhund, natürlich könnte ich sie immer an der Leine halten, noch dazu mit Maulkorb, und um jeden anderen Hund einen großen Bogen machen. Will ich aber nicht. Ich will sie sozialisieren, ich will, dass sie tobt und spielt, egal ob allein, mit mir oder mit anderen Hunden.
    Egal, ich schweife ab. Nächste Woche werden wir eine Hundetrainerin in Anspruch nehmen. Darauf bin ich gespannt. Erst eine Einzelstunde, dann in einer Gruppe von 6 bis 8 Hunden. Schlimmer kanns nicht werden.

  • Ich will sie sozialisieren, ich will, dass sie tobt

    Will dein Hund das denn auch?
    Es soll Hunde geben, die auf Artgenossen nicht so viel Wert legen.
    Im Endeffekt kommt es doch darauf an, ob dein Hund auch Spaß an solchen Aktivitäten hätte.

    natürlich könnte ich sie immer an der Leine halten, noch dazu mit Maulkorb,

    Spätestens wenn dich jemand anzeigt, weil sie wieder irgendwen in die Wade gebissen hat, erübrigt sich dein Wunschdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!