Beißen infolge Händi-Strahlung?
-
-
Ich will sie sozialisieren, ich will, dass sie tobt und spielt, egal ob allein, mit mir oder mit anderen Hunden.
darfst du gerne, allerdings bist du in der Verantwortung dass sich dann keine unbeteiligten Passanten in Reichweite befinden, die gebissen werden könnten ... wenn man schon weiss dass sie mit Menschen Mühe hat, und schon zugebissen hat, ist das das mindeste was man tun kann ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Will dein Hund das denn auch?
Meinst du, ich könnte - oder will - sie zwingen, etwas zu tun, wozu sie keine Lust hat?
Natürlich will sie das. Dann ist sie fröhlich, lustig, ausgelassen.
Dass ich dabei ständig die Umgebung scannen muss, um sicher zu gehen, dass keine anderen Menschen in der Nähe sind, ist eh klar. Weniger, weil ich Angst davor habe, dass sie beißen könnte, aber sie kläfft Personen gern an, fühlt sich unsicher / bedroht. -
Dass darunter oftmals Fragen sind, wo man den Sinn nicht unbedingt erkennt oder die Gedankengänge nicht nachvollziehen kann, ist klar.Aber man muss sich doch nicht darüber lustig machen.
In der Schule ist es auch so: die Schüler stellen Fragen, manchmal schlägt man sich innerlich an die Stirn, aber man antwortet normal darauf und erklärt.Mal ganz ernst!
Genau das unterscheidet uns wohl:Ich nehme die Mensche sehr ernst. Ich schlage mir nicht INNERLICH vor die Stirn.
Ich finde auch die Frage zu Händi oder Handy Strahlung nicht "lustig".
Was mich zu meinem Text brachte, ist, dass hier ein Beissunfall vom TE verharmlost wird und eine Schuldfrage jenseits der eigenen Verantwortung gesucht wird.
Jetzt ist auch noch ein Problemhund da, der wird an einem "morschen Pfahl angebunden". Auch hier: das Holz ist schuld....Kann ja keiner was dafür, dass es bricht und der Hund einen Menschen beissen kann...
Das ist die Einstellung von den Besitzern.
Es wird immer wieder passieren, weil die Besitzer keine Verantwortung übernehmen.
In der Hundeschule sind die Trainer verantwortlich.
Im Wald das morsche Holz
Auf der Strasse Leute, die telefonierenUnd ja, man kann gerne um Strahlung diskutieren und den TE in den GRUPPENARM nehmen und streicheln.
Man kann auch einfach mal sagen:Hör auf dir selbst was vorzumachen.
Und genau das habe ich gemacht.
Ich habe das überzogen dargestellt, und in meinen Augen so überzogen, dass auch Hr. Krause sich nicht mit identifizieren kann und sich nicht blöd vorkommt, ob meines Textes.
Ich habe nicht von dem TE geschrieben, sondern eine Methapher gezeichnet, in dem ich mir selbst einen Alu Hut aufgesetzt habe.
Man könnte das, was ich schrieb auch als "schwarzen Humor" bezeichnen. Das ist nicht jedem zugänglich, muss auch nicht. Is Geschmackssache.
Aber, dass du hier die Moralkeule schwingst ist voll daneben!
Wenn du mir was zu sagen hast, mache es nächstes mal per PNEs sei denn, du möchtests einfach Likes von bestimmten Leuten hier sammeln, die dir voll zustimmen.....
-
Ich finde es für den Hund und auch die Umgebung sehr traurig das der Hund nicht ausreichend gesichert wird. Aber spätestens wenn er wieder beißt und die Person dich anzeigt bekommt er eh Auflagen.
-
Also Sicherungsverwahrung für den Hund, und am besten auch für den Halter.
Wir nehmen unsere Verantwortung für unsere Hunde (inzwischen leider nur noch einen) sehr ernst. Seltsam, was hier alles hereininterpretiert wird.
-
-
Den Hund so sicher führen wie es für einen Hund der einen Menschen gebissen hat angemessen ist. Verantwortungsvoll mit ihm umgehen einfach.
Und nicht den Fehler immer bei allem anderen suchen.
-
Wie lange habt ihr sie denn?
?
-
@Mehrhund:
Dies wird meine letzte Antwort auf deine Posts sein, weil diese Diskussion einfach zu keinem Ziel führen wird. Kannst dich danach gerne weiter über meine Aussagen aufblasen. PNs kriegst du von mir ganz sicher nicht. Du machst dich öffentlich über andere lustig, dann kannst du auch öffentlich Kritik einstecken.
1. Die Moralkeule habe ich keineswegs geschwungen. Ich finde es nur unverschämt, mit (wie du sagst) irgendwelchen Metaphern um sich zu schmeißen oder mit schwarzem Humor zu antworten, anstatt seine Meinung einfach klar und deutlich (und weniger herablassend) zu formulieren. Ich weiß nicht, wie du das finden würdest, würde man so auf deine Fragen antworten. Ja ja, wahrscheinlich gar nicht schlimm und voll lustig.
Ich meine mal hier im Forum das Wort "Netiquette" gelesen zu haben.
2. Sich innerlich an die Stirn zu schlagen ist stellenweise besser, als seine vermeintlich überlegene Intelligenz so raushängen zu lassen. Ich weiß nicht, ob das für dich irgendeinen Kick bringt, wenn du anderen ihre Minderwertigkeit so vermitteln kannst.
3. Schön, dass du dir solche Gedanken um irgendwelche Likes machst. Hab ich noch nie und werde ich auch nicht. Wer hier wohl "like-geiler" ist?
4. Ich bin nicht der Meinung, dass Handystrahlung irgendwas damit zu tun hat, was da passiert ist. Ich bin auch der Meinung, dass hier was im Umgang und der Erziehung mächtig schief läuft und habe in keinem Wort deiner Kernaussage widersprochen. Ich habe nirgends gefordert, dass man den TE hier bedauern und verhätscheln soll. Klartext ja, aber das geht auch anders. Andere User schaffen das ja komischerweise auch.P.S. an alle anderen: bitte, falls tatsächlich irgendwer der Meinung ist, diesen Post zu liken: bitte, bitte nicht! Das würde ja meine Glaubhaftigkeit ins Wanken bringen.
-
@Mehrhund:
Dies wird meine letzte Antwort auf deine Posts seinDanke!
-
?
Wir haben sie jetzt vier einhalb Jahre. Es ist erstaunlich, wie man hier zum unfähigen Hundehalter gestempelt wird. Es war eine Extremsituation, Waldbrand, Helikopter ständig überm Haus, Mensch und Tier total genervt. Meine Frau ist extrem vorsichtig, was Gina angeht. Sie hatte sich auf einer Wiese hingesetzt und Gina angebunden, das schrieb ich ja bereits. Der Pflock hatte eine Durchmesser von etwa 15 cm. Vielleicht hätte sie vorher dran rütteln sollen, jedenfalls hatte sie keine Ahnung, dass er im Erdreich morsch war. Der Telefonierer kam genau auf die beiden zu, vermutlich, weil er dort den besten Empfang für sein Händi erhoffte.
Hört bitte mit der Klugscheißerei hier auf, so kannte ich das Forum bisher nicht.
Wir haben Probleme mit Gina, immer noch, auch wenn es schon viel besser geworden ist. Vielleicht war es ein Fehler, im fortgeschrittenen Alter einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen. Aber bis auf eine Ausnahme waren alle unsere Hunde aus Tierheimen. Die eine Ausnahme war der beste Hund, ein wild lebender Karibe, den meine Frau dort wieder aufgepäppelt hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!