Beißen infolge Händi-Strahlung?
-
-
Aber wenn zwei völlig verschiedene Hunde eines Halters dasselbe (Fehl-)Verhalten zeigen, dann muss der Halter, ob es ihm gefällt oder nicht, dringend in die Reflexion gehen.
Hier haben 2 deiner Hunde Menschen gebissen, unabhängig voneinander, laut deiner Aussage in völlig verschiedenen Situationen.
Die einzige Gemeinsamkeiten wären das Handy oder der Halter und seine Erziehung. Da man eher seltener in den Medien von Opfern mobiltelefonhassender Hunde hört (und glaub mir, bei DER Menge an Handys, die aktuell in Umlauf sind, HÄTTE das Furore gemacht), können wir den Faktor wohl streichen.
Was bleibt also übrig?Vorsicht oder Umsicht ist für mich im Übrigen ehrlich gesagt auch nicht, sich in einer Extremsituation wie von dir beschrieben, auf eine Wiese zu setzen und den Hund anzubinden. Egal woran. Welchem Zweck sollte das denn dienen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann muss der Halter, ob es ihm gefällt oder nicht, dringend in die Reflexion gehen.
Muss, muss gar nix. Kann man doch auch sein lassen, ist nicht unser Problem.
(Man kann nur helfen, wenn geholfen bekommen möchte).Deswegen, viel einfacher, nervenschonender und eine enorme Zeitersparnis wäre es doch, einfach die Frage zu beantworten.
Das mache ich dann jetzt auch.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, in 4 Hundegenerationen nicht (ok, bei den ganz frühen waren Handys noch nicht allgegenwärtig, also sagen wir eher in 2 Generationen).
Ist niemals jemanden aus der Familie, Freunden und Bekannten passiert.
Niemals berichtete ein anderer HH davon, auf Trainingsplätzen und aus Vereinen oder nur bei einer netten Gassi-Unterhaltung.
Weiterhin las ich niemals in einem Hunde-Forum einen Bericht darüber, auch keinen in Tierzeitschriften oder anderen Medien.Nö, so etwas kennen wir nicht.
-
Hier ist es ebenfalls nicht bekannt und auch nicht aufgetreten. Weder bei Jette noch bei ihrem Vorgänger. In unserem Umfeld von Hunden sowie Hundehaltern und Handynutzern ebenfalls nicht.
-
Schließe mich an. Kenne ich nicht, nie gehört, nie gesehen, nie gelesen
-
Das Muster, das ich erkenne, ist:
Beide Hunde haben gebissen.
Beide Hunde gehören dir.
Selbst wenn du nicht die Ursache bist, dass die Hunde bissig sind( TS Hund?), du hast es zweimal hinter einander zugelassen, dass jemand verletzt wird. Und du suchst immer noch nach externen Gründen?Du bist in der Verantwortung, dass niemand zu Schaden kommt. Deine Haltung zu diesen Unfällen schockt mich grad mehr als die Idee, Handystrahlung könnte daran schuld sein.
-
-
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, Geckolina.
Beide Male war ich 1.200 Kilometer entfernt. -
Du bist als Halter des Hundes trotzdem in der Verantwortung.
-
Irrtum @ Herr Krause. Du als Halter bist in der Pflicht solche Vorfälle zu verhindern. Kannst Du es nicht, dann hast erst Du ein Problem und dann der Hund bzw. die Hunde.
Denn der Hund bzw. die Hunde werden mit Auflagen belegt, die Du erfüllen musst. Maulkorbzwang, Leinenzwang, Wesenstest..... kurz unschön für den Hund bzw. die Hunde!
-
Du bist als Halter des Hundes trotzdem in der Verantwortung.
Zumindest in solchen Situationen dreht Dir daraus aber niemand einen Strick, ziemlich erschwerte Bedingungen.
Es war eine Extremsituation, Waldbrand, Helikopter ständig überm Haus, Mensch und Tier total genervt.
Eigentlich logisch, dass der Hund auf eine (für ihn) plötzlich sichtbare "Bedrohung"(ab)reagiert hat ... erklärt sich (auch eigentlich) von alleine, ganz ohne Strahlung.
Insoweit für den einen Fall:
Denn der Hund bzw. die Hunde werden mit Auflagen belegt, die Du erfüllen musst. Maulkorbzwang, Leinenzwang, Wesenstest..... kurz unschön für den Hund bzw. die Hunde!
höchstwahrscheinlich eher nicht (nicht mal in CH ).
-
Weniger, weil ich Angst davor habe, dass sie beißen könnte, aber sie kläfft Personen gern an, fühlt sich unsicher / bedroht.
Irgendwie lebst du in einer Traumwelt.
Andere könnten sich durch das Verhalten deines Hundes unsicher und bedroht fühlen. Wenn sie sogar noch zulangt, könntest du mal richtig Ärger bekommen, in Form einer Anzeige.
Wenn du den Herren vom OA dann mit solchen Scherzen wie Handystrahlung kommst, weiß ich echt nicht, was mit dir dann passiert.
Halt dich doch einfach an Tatsachen, arbeite mit einem Trainer zusammen am Verhalten deines Hundes und sichere ihn vor allen Dingen durch einen Maulkorb. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!