Beißen infolge Händi-Strahlung?

• Ich amüsiere mich ein bissel dass Euch "so eine Frage" dermassen aus dem Konzept bringen kann.
    Was ist an der Frage (!!!) so schlimm? Wieso darf einem das nicht interessieren?
    Das heisst doch noch lange nicht, dass man keine Konsequenzen trägt.

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, Geckolina.
    Beide Male war ich 1.200 Kilometer entfernt.

Vielleicht haben / hatten die Hunde Mühe mit Frauchen? :mute: Ich weiss, ich sollte sowas nicht sagen aber auch Superwoman kann eine Sekunde abgelenkt sein, oder vielleicht hat sie auch einfach in keinster Weise mit dieser Aktion vom Hund gerechnet.

Die Situation mit dem Heli war ja eh schräg in alle Richtungen, ich möchte jetzt nicht sagen "das gilt nicht" weil ich davon ausgehe, dass man in (solchen) Stress- und Ausnahmesituationen extragut auf den Hund achtet.
    Vielleicht hat sie die Hunde auch einfach komplett überschätzt.

Wie geht's ihr überhaupt? :smile:
    Und wie geht's Dir so? So ganz ohne ....warm und nass und so? :smile:

• Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, Geckolina.
    Beide Male war ich 1.200 Kilometer entfernt.

Sind es deine Hunde oder nicht? Wer hat die Betreuung ausgesucht?
    Verantwortung zu übernehmen fällt dir ja wirklich schwer. Handystrahlung, die "anderen", aber auf keinen Fall du selbst....

• Nu sei doch nicht so garstig :???:

Wenn ich eine professionelle! Aufsicht bezahle, bin auch immer noch ich Schuld wenn mein Hund Unsinn macht. Da kann ich wählen und aussuchen wie ich will (drum lass ich es, ich bin aber auch komplett paranoid).
    Was ist an einer Frage und an Interesse dermassen schlimm?

• Wenn ich so schwer kontrollierbare Hunde habe, dann wähle ich die Aufsicht mit Bedacht aus. Einmal passiert so was vielleicht. Passiert das zweimal, kann man von fahrlässig reden.

• Wenn ich so schwer kontrollierbare Hunde habe, dann wähle ich die Aufsicht mit Bedacht aus. Einmal passiert so was vielleicht. Passiert das zweimal, kann man von fahrlässig reden.

Für mich zählt quasi die Waldbrand-/Katastrophensituation nicht.

Weitab die meisten Menschen haben dann doch ganz andere Sorgen, als zu prüfen, ob der Pfosten bei Belastung auch hält was er verspricht. Und Hunde, die in solchen Situationen cool und gut handelbar bleiben, wenn bei der bedrohlichen Lage ihren Menschen schon die Nerven flattern, die wird man schon suchen müssen, ohne dass sie ansonsten schon als eher aufgedreht gelten.

(Nicht selten muss man (leider) sogar erst einmal Menschen finden, die sich bei Katastrophen auch noch um ihre Hunde kümmern.)

• Also wenn der Biss in einer solchen Situation geschieht ( Helikopter, Waldbrand etc) dann würde ich eher an generellen Stress denken , als an die Wirkung von Handys.
    Da mag der Gruselige Mensch mit Telefon nur der letzten ( an sich geringe) Faktor gewesen sein. Möglich das der in der Situation auch eher aufgeregt ins Telefon sprach oder gar laut war , denn wenn er so nah war schwebte der Heli ja auch in seinem Umfeld.

Also würde sich das Handy als Gemeinsamkeit beider Situationen erübrigen.

• So sehe ich das auch, mehrere Reize haben da die Reaktionsschwelle stark herabgesetzt, weil sich der Hund von allen Seiten bedroht gefühlt hat. So ein Hund kriegt ja davon nochmal viel mehr mit- :verzweifelt:
    Brandgeruch, panische Tiere, ohrenbetäubender Lärm und das an einer Stelle, die der Hund sonst als absolz sicher und angenehm verknüpft hat. und sich die letzte Sicherheit (Bezugsperson sich auch noch entfernt.

In Gefahrensituationen künftig immer ganz dicht zusammenhalten :smile: . Es war bestimmt kein Fehler, dass ihr wieder einen Tierschutzhund aufgenommen habt.

• So sehe ich das auch, mehrere Reize haben da die Reaktionsschwelle stark herabgesetzt, weil sich der Hund von allen Seiten bedroht gefühlt hat.

Beim Biss des ersten Hundes gabs aber keinen Waldbrand und auch keine Helikoptereinsätze.
    Nenene, hier scheint mir in der Führung und Aufsicht der Hunde etwas schief zu laufen.

• Beim Biss des ersten Hundes gabs aber keinen Waldbrand und auch keine Helikoptereinsätze.Nenene, hier scheint mir in der Führung und Aufsicht der Hunde etwas schief zu laufen.

Mal ganz ehrlich.... wenn um mich herum der Wald brennt, ein Heli rumfliegt und das ganze derart emotional aufgeladen ist... dann kann ich mir bei meinem Nervenwrack Geordy auch vorstellen, dass der zuhackt, wenn er z.B. in Bedrängnis gebracht wird.
    Der Unterschied ist allerdings, dass ich auf einen Auslöser wie Handy in dem Zusammenhang überhaupt nicht käme. Das ist doch völliger Mumpitz, wenn man zuerst an einen Alltagsgegenstand denkt und dann mal irgendwann erwähnt, dass der Wald gebrannt hat und ein Heli durch die Gegend fliegt.

• Mal ganz ehrlich.... wenn um mich herum der Wald brennt, ein Heli rumfliegt und das ganze derart emotional aufgeladen ist... dann kann ich mir bei meinem Nervenwrack Geordy auch vorstellen, dass der zuhackt, wenn er z.B. in Bedrängnis gebracht wird.

Echt jetzt? Dann hab ich wohl immer besonders nervenstarke Hunde. :???:
    Waldbrand hatte wir noch nicht, aber mehrere Helieinsätze schon. Wohne jetzt in der Nähe des Fußballstadions und vorher mitten in der Stadt. Da waren Helis an der Tagesordnung, wegen Krankenhäusern und dgl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!