Beißen infolge Händi-Strahlung?

  • Echt jetzt? Dann hab ich wohl immer besonders nervenstarke Hunde. :???: Waldbrand hatte wir noch nicht, aber mehrere Helieinsätze schon. Wohne jetzt in der Nähe des Fußballstadions und vorher mitten in der Stadt. Da waren Helis an der Tagesordnung, wegen Krankenhäusern und dgl.

    Ja, leider würde ich das für möglich halten. Wobei ich vor allem so eine aufgeladene Stimmung meine. Wenn da also Waldbrand und so ist und ich auch (wichtig!) die Nerven verlieren würde, dann hat Geordy keinen Halt mehr. Brächte ihn dann jemand in Bedrängnis (wegführen wollen oder so, nicht nur vorbeigehen), dann halte ich das für möglich.
    Geordy hat wirklich kein gutes Nervenkostüm. Der kann sich da bei den Collies einreihen, denen man das gern nachsagt.
    Aber ich weiß das und ich habe schon lange nicht mehr die Nerven verloren. Ich habe mit Geordy nämlich gelernt, dass ich mich im Griff haben muß, damit er sich halten kann.


    Vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Schornsteinbrand. Da habe ich zuerst die Feuerwehr angerufen und anschließend alle Hunde ins Auto verfrachtet und ein paar Meter die Straße runter gefahren. Ich würde Geordy also auch im Wald aus der Gefahrenzone bringen.

  • Ich würde Geordy also auch im Wald aus der Gefahrenzone bringen.

    Bei einem Brand, egal wo, würde ich mich samt Hund aus der Gefahrenzone bringen.


    Und warum hat deiner Meinung nach der erste Hund des Users zugebissen? Also doch Handystrahlung? :pfeif:

  • Ich finde es auch weit hergeholt den Waldbrand etc erst zu erwähnen nachdem man in der Argumentation keinen Ausweg mehr findet von daher kann ich das nicht mehr Ernst nehmen.

  • Echt jetzt? Dann hab ich wohl immer besonders nervenstarke Hunde. :???: Waldbrand hatte wir noch nicht, aber mehrere Helieinsätze schon. Wohne jetzt in der Nähe des Fußballstadions und vorher mitten in der Stadt. Da waren Helis an der Tagesordnung, wegen Krankenhäusern und dgl.

    Tatsächlich würde ich dann Fiete auch das Zuhacken zutrauen. Aus den gleichen Gründen wie bei Geordy. Er macht zwar einen gemütlichen Eindruck und ist es auch, aber er braucht ein stabiles Umfeld, damit er gemütlich bleibt. Wird er sehr unsicher löst er das generell ganz gerne mit den Zähnen, oder droht es zumindest an.
    Emil wäre ein Wrack und würde schreiend durch die Gegend fliegen, oder an mir hochspringen, weil er auf den Arm will, aber niemals nicht beißen. Einfach nicht seine Lösungsstrategie.
    Aber ist ja Quatsch das hier auszudiskutieren wann welcher Hund wie reagieren könnte, darum gehts ja eigentlich nicht |)

  • Nein, in 4 Hundegenerationen nicht (ok, bei den ganz frühen waren Handys noch nicht allgegenwärtig, also sagen wir eher in 2 Generationen).Ist niemals jemanden aus der Familie, Freunden und Bekannten passiert.
    Niemals berichtete ein anderer HH davon, auf Trainingsplätzen und aus Vereinen oder nur bei einer netten Gassi-Unterhaltung.
    Weiterhin las ich niemals in einem Hunde-Forum einen Bericht darüber, auch keinen in Tierzeitschriften oder anderen Medien.


    Nö, so etwas kennen wir nicht.

    Danke, Rosilein. Das wars, was ich wissen wollte.
    Es hätten ja auch andere Antworten kommen können.
    Man kann den Gedanken abwegig finden, kann - muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!