Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

• So hallöle auch mal mein Senf dazugebe,

bin auch der Meinung Hund ist so wie im die Umwelt prägt oder macht zum grössten Teil aber bei uns Menschen ist es auch nicht anders.

Allerdings schlagen immer wieder welche aus der Art und haben aus irgendwelchen Gründen einen nicht solzailen Charackter (Mensch und Hund)

Allerdings wird das von Rasse zu Rasse jeweils anders gesehen und publiziert. Jedenfalls ist es meines wissens i den Beissumfällen so, das ein Schäferhund in den Statistiken immer ganz weit oben steht, uns sogenannte Kampfhunde ( ein Scheissbegriff) immer realtiv weit unten.

Und viele kleine Hunde stehen auch viel weiter oben, was Beissunfälle betrifft als Kampfhunde.

Da frag ich mcih tworan es liegt.
    Meine Behauptung betreffs Schäferhunde ist, dies Hunde werden oft als Schutzhunde ausgebildet ihnen wird beissen auch beigebracht, und sie verwechseln alltagssituationen mit trainierten Situationen.

Bei den kleinen Beisser gehe ich davon aus sie sind oft ängstlich da sie oft von klein an nicht an alltagssituationen gewöhnt sind, und beissen im Stress. ausserdem wirkt für so ein kleines Scheisserchen vieles schneller bedrohlich wie für einen grossen Hund.

Ich persönlich habe ja einen kleinen Hund mit 34 cm 1 Jahr alt und eine grossen mit 56 cm und 4 Monaten.

Und unsere Kleine ist sehr viel stressanfälliger wie der Grosse.
    Auch muss ich beide Hunde sehr unterschiedlich behandeln, um das gleiche Ergebnis zu haben, Berry (der Grosse) kann ich jederzeit ans Futter ohne Probleme, bei Tequila werde ich teilweise noch angeknurrt, bessert sich aber gerade durch Training.

Allerdings haben unsere Kinder 11 und 12 Jahre striktes Verbot die Hunde beim fressen zu stören. Und wir machen es auch nur wenn es nötig sein sollte.

ach ja noch was Beisskraft von Kampfhunden, Studien zufolge haben Kampfhunde keine grössere Beisskraft als andere Hunde der gleichen Grösse. Ausser der Muskel der zum beissen gebraucht wird explizit trainiert. aber das kann ich mit jedem Hund machen.

• :sport:

auch wenn man mich :steinigung: , Für mich ist ein SOKA ein Hund wie jeder andere. Man sollte verbieten, dass er in die falschen Hände kommt. Der WT für den Halter. Das wäre doch mal was. Übrigens gilt das für jeden anderen Hund auch.

• ich mag dieses gequatsche von listenhundfeinden auch nicht. in meinen augen haben diese menschen keinerlei ahnung von hunden !!! wenn sie sie nicht mögen wegen dem aussehen, okay, aber wenn sie mir kommen mit aggressiv bla bla, da könnt ich aus der haut fahren...

aber mal zum thema, es sitzen so viele hunde in den tierheimen.. im ausland drängeln sich oft 800 hunde in einem heim rum, meiner meinung nach, sollte es auf ganzer linie zuchtverbot geben.. !!! für alle rassen und für jeden züchter.

ich weiß, dass ich vielen damit auf die füße trete, aber ich kann das nicht sehen, wenn leute aus was für gründen auch immer zum züchter rennen, während die tierheime immer überfüllter werden...

diese hunde sind genauso liebenswert und klasse und individuell wie diese zuchthunde, außer das man mit einem züchterhund noch "für meine begriffe" wertlose papiere mit bekommt...

• Ich bin auch besitzter eines " Kampfhundes" (staffordshire bullterrier Hündin) und habe noch einen Miniatur Bullterrier und mich öden diese Nachrichten völlig an. Ich denke es gibt keine Schlechten Hunde sondern nur schlechte Halter. Für Hunde mit "gesteigerten Agressionsverhalten" sollten die Hundebesitzer oder potenziellen Käufer lieber einen Test machen oder Erfahrung mit Hunden nachweisen können. Ich bin auch recht jung "25" und werde immer schief angeschaut wenn ich mit meinen beiden ohne Leine / mit leine durch die Stadt oder Wald spaziere und darf mir bei jedem Spaziergang dumme Kommentare anhören. Schade das es viele Dummschwätzer gibt und leider die politik auch so ausfällt (gemacht wird) ;). :dagegen:

• Wieso, würde mich auch interessieren ... belege doch erstmal deine (meiner Meinung nach schwachsinnige) Aussage mit Begründungen und schmeiße uns nicht son Mist vor ....[/quote]

Nein ich traue mich nicht [/quote]

• Zitat

Selbst das übersteigerte Angriffsverhalten, das etliche Pitbulls, besser gesagt, Hunde vom Genotyp Staffordshire zweifellos haben, resultiert aus Jahrzehnte selektiver Zucht aus psychisch gestörten/zerstörten Individuen.

ich möcht mal wissen wer diesen quatsch eigentlich erfunden hat... *kopfschüttel*

ich hab hier mal ne statistik.. ich glaube dazu brauch ich nicht viel sagen, die statistik spricht für sich

die statistik ist zwar sehr alt, aber mit sicherheit hat sich da nicht wirklich viel dran geändert.

• Do-San
    das hab ich jetzt nicht verstanden?

Ach, das nur eine bestimmte rasse agresiv ist oder besonders dazu neigt ist doch schmarn. mann kann jeden hund zum verbrecher machen, egal ob dackel, terrier oder dobermann.

das mit dem zuchtverbot, oder zu mindest einer einschränkung zur zucht wäre echt mal ne maßnahme.
    wieso das nur hunde einer bestimmten rasse betreffen soll ist mir schleierhaft.

für mich ist "kampfhund" genauso ein unwort wie "killerwahl". beide begriffe wurden von der presse erfunden um ein neues thema zu schaffen über das sie schreiben können.

für mich ist jeder hund gleich und keine rasse gefährlicher als eine andere.
    :wink:

• Bin auch der Meinung, es sollte ein generelles strenges Zuchtverbot in Deutschland für alle Hunderassen geben, solange, bis die Tierheime wieder leer sind, wo überwiegend Sokas drin sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!