Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

• Ich bin gegen das Zuchtverbot.
    Nicht die Hunde sind "falsch", sondern das, was manche Menschen mit ihnen tun bzw. in ihnen sehen.
    Es wäre ein Verlust, gäbe es eines Tages keine Sokas mehr.
    Die Welt wäre wieder um etwas Wunderbares ärmer.
    Die Sokas sind es wert, für sie zu kämpfen!

Liebe Grüße Skritti

• Ich bin für ein kontrolliertes züchten. Es sollte eine zucht erlaubt sein,aber nur mit bestimmten auflagen in einem seriösen verein (vdh).

Das wichtige ist doch dass diese hunde in verantwortungsbewußte , hundererfahrene und liebevolle Hände abgegeben und früh gut sozialisiert werden!!

• Der DSH wird nur nicht auf Liste gesetzt, weil der SV dahinter steckt...und wer SV internas kennt, weiß dass es da gut um Geld etc geht...Der DSH ist schließlich immernoch eines der beliebtesten Hunderassen, da fliesst ordentlich Geld in die Vereinskassen. Und, was nehmen sie dann als Polizeihunde??? Die Diensthundeausbildung gilt glaube ich auch als "mannscharf machende" Ausbildung. Tz, dann kommt Kommissar Bodo, Special Agent Lassie und Sargeant Daisy...

Der Golf hat vielleicht auch statistisch gesehen die meisten tödlichen Unfälle, soll dann jeder Golf-Fahrer auch einen extra Wesenstest absovieren nur weil er das Auto fährt. Tz, am Besten den Golf verbieten...der böse böse Golf.... :D

Und ich finds blöd zu sagen, den Pittbull kriege ich 1000mal schneller zum Beissen...nein, aus einer vernünftigen Zucht mit wesenstarken Tieren nicht! Ja, vielleicht beisst ein BC oder Boxer nicht sooo stark zu wenns drauf ankommtkommt...aber ob der Arm nun halb ab ist oder ganz ab, dass ist mir dann doch egal, der BC wäre dann trotzdem gefährlich!

Ich bin GEGEN das Zuchtverbot!!!

Das Problem liegt ganz woanders und da sollte man anfangen aufzuräumen...

• Zitat

Hunde aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Rasse zu diskriminieren, ist Rassismus!

So, DAS ist alles was ich zu dem Thema zu sagen habe.

Stimmt irgendwie :|
    Ich bin auch dagegen !!!

• Zitat

Der Golf hat vielleicht auch statistisch gesehen die meisten tödlichen Unfälle, soll dann jeder Golf-Fahrer auch einen extra Wesenstest absovieren nur weil er das Auto fährt. Tz, am Besten den Golf verbieten...der böse böse Golf.... :D

Cooles Beispiel! :yes:

• Mich stimmt es sehr nachdenklich, daß der Wesenstest keine zuverlässige Prognose zulässt, sondern nur eine Momentaufnahme ist...aber dennoch als Rechtfertigung für Einschläferungen herhalten muß.
    Wird wohl an mir liegen, daß ich das nicht verstehe, ich hätte wohl öfter die BILD lesen müssen.

• ich möchte ganz gewiss nicht alle halter von listenhunden in einen topf werfen. es ist aber FAKT, dass sich der grossteil der listenhunde in nicht geeigneten hände befindet und der ruf dieser im grunde genommen wundervollen tiere darunter leidet!!!

ein zuchtverbot durchzusetzen ist meines erachtens das kleinere leid für diese grossartigen hunde. allemal besser als, erstmal zur welt gekommen, in einem unwürdiges leben vor sich hin vegitieren zu müssen. wenn ich sehe wie viele listenhunde in tierheimen und irgendwelchen verschlägen enden, DAS ist das wirklich schlimme - dann allemal lieber ein zuchtverbot.

denn der mensch wird nicht belehrbar sein.

es würde mir nur sehr leid tun um all die hundehalter von listenhunden, die willens und in der lage sind diesen tieren gerecht zu werden. die hunde selbst tun mir bei einem zuchtverbot weniger leid, denn ein hund der noch nicht geboren ist, der noch nicht existiert, der leidet auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!