Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

• Für mich ist das eine geteilte sache:

Ich bin verbot das sie nicht mehr von JEDEM gezüchtet werden dürfen.

Es dürften nur noch ausgewählte Züchter die rassen züchten und es muss geprüft werden ob dieser Mensch auch den Hund erziehen kann und eben keinen Kampfhund draus macht( das ja das was sie gefährlich macht)

Der Hund sollte auch sterilisiert oder kastrirt werden damit sie nicht einfach vermehrt werden.

Dafür bin ich aber auch wenn der Hund mit papiere vom ausgewählten Züchter kommt und den wesenstest bestanden hat sollte dafür auch die Hundesteuer wieder auf ganz normal gesenkt werden!

• Ja das finde ich auch. Wenn der Wesenstest bestanden wurde, sollte man den Steuersatz senken. Denn es wurde ja nachgewiesen, dass dieser eine Hund nicht zu den "gefährlichen" gehört. Also was soll die hohe Steuer?

Aber was bringt ein Zuchtverbot, wenn im sog. "Untergrund" doch munter weiter gezüchtet wird? Das hat niemand unter Kontrolle. Oder soll das Zuchtverbot weltweit gelten?
    Das ist nicht möglich, diese Rassen gibt es nunmal, sie existieren und das soll man ihnen auch lassen.
    Klar hab ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich, wie hier in Frankfurt, auf der Straße 3 windige Typen sehe mit 3 Sokas. Dass man denkt, die Hunde sind extra dafür da, Angst zu machen. Nicht mir, aber ihr wisst was ich meine.
    Ich hatte die Situation schonmal, ich mit Welpi und die Drei im Regen plötzlich vor mir. Und was war? Nix. Haben sich selber angezickt, weil jeder zuerst schnuppern wollte...

• Abrichten kann man JEDEN Hund! Und wenns der Dackel von meiner Oma ist! Ich finde man kann nicht einfach sagen keine Kampfhunde mehr! In einem Jahr Arbeit beim TA wurden die meisten Bisswunden bei kleineren Hunden jedenfalls von Schäferhunden zugefügt!

• Hallo,

sicher kann man Pitts oder Staffs, aufgrund ihrer Kraft und schmerzunemfindlichkeit, in wirklich gefährliche Hunde verwandeln.

Aber sie sind eigentlich dem Menschen sehr zugewande und tolerante Hunde.
    Sicherlich haben sie latent ein Problem mit ihrer eigenen Art da sie für die Pitt gezüchtet wurden und das immer noch in ihnen steckt. Aber auch das bekommt man mit liebevoller und beharrlicher Erziehung in den Griff.
    Ich finde diese Rassen sind wunderschöne Vertreter ihrer Art, auch finde ihren Körperbau einfach nur ästhetisch.

Wieviel Idioten missbrauchen Küchenmesser, Baseballschläger oder gar Autos als Waffen. Spricht da ein Mensch vom Verbot dieser Dinger?

Das Problem liegt am anderen Ende der Leine und da muss angesetzt werden.
    Der Wesenstest sollte für den HH und nicht für den Hund eingeführt werden. Egal welche Rasse er halten will. Ein HH der ordentlich mit dem Tier umgeht hätte nichts zu befürchten. Bei irgendwelchem Möchtegerngettogangstern und Zuhältern sähe das anders aus und das wär auch gut so.

Schönen Gruß,
    Frank

• Nee ganz verzichten kann man es nicht aber man kann es doch so einführen wie die Niederlanden.

Jeder Hund der da ( *kampfhund*) lebt darf auch noch bis zu seinem tode dort weiter leben danach nur noch Kampfhunde mit papieren die anderen müssen sofort raus oder abgegeben werden.Damit sie das Illegale Züchten Unterdrücken*

• Also ich sehe die Situation in unserem Nachbarland da schon wesentlich differenzierter und habe aus diesem Grund

Holland / Niederlande als Urlaubsziel gestrichen.

Die sehen mich nicht mehr - und mein Geld auch nicht.

Wenigstens solange nicht, wie jeder Dorfpolizist in einem Hund mal einfach einen Soka vermuten kann und darf und sich dann auch noch befähigt sieht den Hund zu beschlagnahmen.

• Hab einen fast 10jährigen Staffmix, meine meinung zum Thema, wenn die zucht von Staffy und Co verboten wird,ist keinem geholfen,im Gegenteil!
    Das Problem liegt an der Leine, nirgends wo anders!!!
    Typen die Staff und Co bisher für Hundekämpfe etc missbrauchten werden eben andere Hunderassen nehmen!Man trifft mit solchen Gesetzen doch nur die Hundehalter welche verantwortungsbewusst mit ihrem Hund umgehen apropro Verantwortungsbewusstsein:
    MAN HAT IMMER VERANTWORTUNG WENN MAN EINEN HUND HAT EGAL AB STAFF ,DACKEL, DSH oder so weiter,jeder Hund gehört erzogen und so gehalten das keine Menschen zu Schaden kommen!

• Zitat

jeder Hund gehört erzogen und so gehalten das keine Menschen zu Schaden kommen!

:2thumbs:

da stimme ich Dir voll und ganz zu !!!!

Wenn dann sollte es Pflicht für jeden Hundehalter sein !

Damit wäre dann auch vielen Hunden geholfen........ denn die können ja gar nix für Ihre schlechte Erziehung !

LG Anett

• Bitte nochmal um Klarheit:
    Also eine Zucht ist bei keinem der Listenhunde verboten? Und war es auch nie? Und wird es in näherer Zukunft auch nicht sein? :blush2:

• Zitat

ich möchte ganz gewiss nicht alle halter von listenhunden in einen topf werfen. es ist aber FAKT, dass sich der grossteil der listenhunde in nicht geeigneten hände befindet

jetzt möchte ich mal wissen wo du diese Weisheit her hast?

Ich kenne wesentlich mehr Listenhunde die in guten Händen sind als umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!