Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

  • Ich denk eigentlich genauso wie die meisten hier.
    Ich bin auch gegen das Zuchtverbot, aus den gleichen Gründen die schon aufgeführt wurden.
    Habe heute vormittag Switch-Reloaded geschaut...
    wisst was da gekommen ist, so ein sketch über einen Staff... nur war der hund um den es ging garkein staff sondern ein bull terrier...
    aber schaut es auch bitte eben an...
    ich finde das nicht lustig!!
    http://www.youtube.com/watch?v=IcWm8WQPpB4

  • Finde das SCHLIMM :kopfwand:
    Durch solche Scheisse werden solche Hunde doch erst wieder zum Thema gemacht...
    Ich habe selber einen Am StaffmixRüde, könnte echt kotzen wenn ich solche Vidoes sehe und das ist ja auch noch gestellt...
    Auf Kosten dieser Rassen lachen, wenn sowas aber jetzt im normelan Leben paisieren würde wäre das geschrei gross, da lacht dann keiner(ist ja auch verständlich!!!!!!)Aber warum muss man dann solchen Mist als Sketch verpacken?
    Ich jedenfalls brauche mich dann ja nicht zu wundern wenn ich in dne nächsten Tagen mal wieder blöd angemacht werden sollte wenn ich mit Sammy spazieren gehe,
    oder wenn Leute mit Kindern die Strassebseite wechseln weil im Fernsehen (auch wenn es nur ein Sketch war) hat so ein Hund ja auch ein Kind gebissen!
    Nein dazu fehlen mir die Worte.
    :kopfwand:

  • Ich kenne einen Staffordshire Terrier, der der liebste Hund auf der Welt ist (nach unserem Bobby ;) ). Zuchtverbot für Kampfhunde, so ein Schwachsinn. Es liegt, meiner Meinung nach, an den Haltern, wie sie die Hunde erziehen. Kein Hund ist von Natur aus eine "Kampfmaschine".
    Außerdem gibt es ja auch kein Zuchtverbot für Schlägertypen oder Neonazis !!!! ;)

  • Außerdem gibt es ja auch kein Zuchtverbot für Schlägertypen oder Neonazis !!!! ;)[/quote]



    das stimmt!
    Aber genau wie Hunde werden auch Mneschn nicht als das geboren was aus Ihnen gemacht wird später...
    Manu

  • Leider kommen diese Hunde aufgrund ihrer Eigenschaften viel zu oft in die falschen Hände, so daß ein Zuchtverbot leider notwendig geworden ist.Ich kann es nicht gutheißen, aber ich kann es nachvollziehen. Aufgrund ihrer enormen Bisskraft sind diese Hunde in den falschen Händen eine furchtbare Waffe und im ernstfall nicht mehr kontrollierbar wie der Fall Volcan in Hamburg zeigte.
    Generell denke ich, es ist das menschliche Ende an der Leine, das die Verantwortung trägt. Leider ist das in die Köpfe mancher Hundebesitzer nicht rein zu kriegen :kopfwand:
    Katzentier

  • bin pro Zuchtverbot und zwar solange, bis die Tausende von Sokas aus den Tierheimen verschwunden sind. Dazu muss die Haltung von idiotischen Beschränkungen befreit werden.

  • Zitat

    Aufgrund ihrer enormen Bisskraft sind diese Hunde in den falschen Händen eine furchtbare Waffe und im ernstfall nicht mehr kontrollierbar


    Was das wieder fürn quatsch :kopfwand:
    Die Hunde haben von Haus aus nicht unbedingt mehr Bisskraft als ein gleichgroßer anderer Hund.Alles Ammenmärchen! Genau wie das sie den Kiefer ausklinken oder?Deshalb muss ich auch nach jedem Fressen mit der Brechstange ran das sie danach auch saufen können :D
    Und jeder andere gleichgroße Hund ist in den falschen Händen genau so eine Waffe.Ein Mensch hat gegen keinen gleichgroßen scharfen Hund eine Chance!

  • Hab`gerade die Seite:http://www.soka-hunde.ch.vu entdeckt. Diese Seite ist pro "Kampfhund" und zeigt, was der Mensch aus den Tieren gemacht hat und wofür Mensch diese Tiere missbraucht hat. Jetzt nicht negativ gemeint. Allerdings treiben so manche Bilder einem die Tränen in die Augen, weil nichts beschönigt wird.
    Erschütterte Grüsse,
    Katzentier
    Keule
    Entschuldigung, ich wollte Dich nicht beleidigen. War nicht böse gemeint.
    LG, Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!