Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--

• Dagegen natuerlich! Ich mache pro Monat grobgeschaetzt 40-50 Wesensteste an Pitbulls um einzuschaetzen ob sie adoptierbar sind oder nicht. Die meisten dieser Hunde sind konfiszierte oder aufgegriffene Kampfhunde und rund 95% all dieser Hunde haben adoptionspotential.........und angefallen hat mich noch kein einziger dieser Hunde. Was ich definitiv begruessen wuerde waeren striktere Auflagen fuer die Besitzer dieser Hunde......Sachkundenachweis!!!!

• Zitat

Dagegen natuerlich! Ich mache pro Monat grobgeschaetzt 40-50 Wesensteste an Pitbulls um einzuschaetzen ob sie adoptierbar sind oder nicht. Die meisten dieser Hunde sind konfiszierte oder aufgegriffene Kampfhunde und rund 95% all dieser Hunde haben adoptionspotential.........und angefallen hat mich noch kein einziger dieser Hunde. Was ich definitiv begruessen wuerde waeren striktere Auflagen fuer die Besitzer dieser Hunde......Sachkundenachweis!!!!

Gibts es hier in Deutschland. In welchem Bundesstaat bist du? Was gibt es denn da für Hunderegelungen von "normalen" Hunden und von den SoKa-Rassen? Welche Rassen sind bei euch überhaupt auf der Liste?

• Zitat

Gibts es hier in Deutschland. In welchem Bundesstaat bist du? Was gibt es denn da für Hunderegelungen von "normalen" Hunden und von den SoKa-Rassen? Welche Rassen sind bei euch überhaupt auf der Liste?

Nee.....ich bin in Georgia/USA :) Es gibt hier keine einheitlichen Rasselisten weil diese Regelung den Staedten/Gemeinden selbst ueberlassen ist. Meistens vertreten auf diesen Listen sind Pitbull und alle Kreuzungen, (Amstaff, Staffbull etc), Rottweiler.....und immer oefter vertreten Doberman, Chow Chow, Akita, GSD, Presa Canario. Auflagen fuer die Haltung sind auch sehr unterschiedlich......von allgemeinem Maulkorbzwang bis hoehere Steuer/Versicherung. Allerdings geht der Trend immer mehr dahin das die Pitbulls aus von den TH's meist nur an Rescue Orga's abgegeben werden anstatt an Privatleute, so das diese sich um die Vermittlung kuemmern.............und jeden einzelnen HH vorher gruendlich ueberpruefen :gut: .

Zitat

Denn eins ist ja auf jeden Fall klar, ich bekomme einen "Pittbull" 1000mal eher scharf als einen BC oder Dackel, oder seit Ihr da anderer Meinung

Kampfbereiter und schaerfer, ja....klar. Aber was waere nun wenn selbst der letzte Pitbull/Amstaff ausgerotted waere? Die HH's die Liebhaber dieser Rasse sind werden sich eine andere Rasse zulegen...........die "schwarzen Schafe"...dog fighters, werden sich auch anderen Rassen zuwenden...und sich einen neuen Pitbull zuechten, dafuer braucht es nur wenige Jahre den der Pitbull entstand aus mindestens 30 verschieden Hunden , die heute als Rasse registriert sind (u.a. deutsche Dogge, Bulldogge, Alano, der suesse Jack Russell....etc, pp). Also was dann? Auch weg mit den 30+ Rassen? Und danach?...........solche Verbote nutzen doch nur wirklich wenn wir alle Haushunderassen rigoros verbieten. Und selbst dann wuerde Monster Mensch sich sehr wahrscheinlich was neues fuer die Couch zuechten via Kojote, Schakal, Wolf u.a. Canoidea ..........also auch weg mit denen? Und dann? Der Rest der Carnivora? Warum all die Rassen bestrafen fuer den Irrsinn den der Mensch damit anstellt? Tierrassen zu toeten um Mensch vor sich selbst zu schuetzen ist nicht wirklich die Loesung.......ich wuerde bei den Zweibeinern anfangen aufzuraeumen ;) Und so gesehen brauchen wir gar keine Zuchtverbote und Rassen- und Gattungausrottungen.......Mensch wird das von selbst erledigen in ein paar Tausend Jahren, schliesslich ist er das hoechste und intelligenteste Saeugetier das ueber allen steht (denn nur diese Gattung schafft es sich selbst zu zerstoeren)

• Ich find es auch interessant und ich glaube, wenn man die eine Rasse ausrottet, steht schon wieder ein weiterer Züchter mit einer neuen Rasse da.

Und deutsche Rassen kommen ja nicht sooo schnell auf eine der zig Listen... gar nicht so unschlau :roll:

• Zitat

noch nie gehört aber interessant zu lesen...

Die Seite lädt bei mir nicht. Ist das nicht dieser Jagd-Staff?

• Zitat

Die Seite lädt bei mir nicht. Ist das nicht dieser Jagd-Staff?

die seite lädt recht lange, musst du kurz warten.

ja es sieht jedenfalls so in der art aus... sehr interessant auch ads sie gar keine rasseanerkennung durch den fci anstreben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!