Eure Meinung --Zuchtverbot für Kampfhunde ist nichtig--
-
-
Zitat
Selbst das übersteigerte Angriffsverhalten, das etliche Pitbulls, besser gesagt, Hunde vom Genotyp Staffordshire zweifellos haben, resultiert aus Jahrzehnte selektiver Zucht aus psychisch gestörten/zerstörten Individuen.
Ist dieser Satz jetzt nicht Wasser auf die Mühlen der Hundeverordnungs- und Zuchtverbotsbefürworter?
Und eine Ohrfeige für alle, die immer wieder sagen, der Mensch am anderen Ende der Leine ist schuld?
Wenn es jetzt doch plötzlich Hunde gibt, die durch Zucht, also schon von Geburt an, eher angriffslustig sind als andere? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe für ja gestimmt, weil ich der Meinung bin das es genug Listenhunde in den Tierheimen gibt. Man sollte sich erstmal um diese Hunde kümmern!
Es gibt auch genug Mischlinge und andere Reinrassige Hunde im Tierheim, nicht nur Listenhunde.
ZitatAllerdings hatte sie sehr wahrscheinlich einen Gehirntumor,
wir haben sie mit 2,5 Jahren aufgrund extremer aggresivität und
dem Verdacht auf einen Gehirntumor einschäfern lassen.
war da nur der Verdacht oder wurde der Gehirntumor auch ärztlich bestätigt?[/quote]ZitatIch bin mir auch nicht sicher ob die den Hund überhaupt halten dürfen. Wie seht ihr das in so einem Fall ??
Brauchen die keinen Sachkundenachweis?
Bringt es was, wenn ich das beim Ordnungsamt melde?
Die haben den Hund nicht angemeldet, da ja der Rotti nicht abgemeldet war.
Ich bin echt hin und her gerissen, wenn die rausbekommen, daß ich sie angezeigt habe (wenn ich es mache) dann kann ich mich "warm anziehen".
Bringt es überhaupt etwas, da der Hund ja erst 8-10 Wochen alt ist? Macht das OA dann überhaupt schon was?
Es wäre super wenn du diese leute beim OA melden würdest. Denn sonst muss in einem halben Jahr wieder ein Hund eingschläfert werden.
Das OA muss ja deinen namen nicht bei den Besitzern angeben. -
Zitat
Ist dieser Satz jetzt nicht Wasser auf die Mühlen der Hundeverordnungs- und Zuchtverbotsbefürworter?
Und eine Ohrfeige für alle, die immer wieder sagen, der Mensch am anderen Ende der Leine ist schuld?
Wenn es jetzt doch plötzlich Hunde gibt, die durch Zucht, also schon von Geburt an, eher angriffslustig sind als andere?Bestimmt. Aber was soll's? Die Hundeverordnungen werden wir nicht wieder los. Das Zuchtverbot sind wir seit März 2004 mit Urteil des Bundesvertfassungsgerichts bereits los. Da können die Leute unken wie sie wollen und auch Vater Staat kann aufgrund der Rasse kein neues Zuchtverbot erwirken.
Und selbstverständlich haben bestimmte Rassen, und darin bestimmte Zuchtlinien, auch bestimmte, herausragende Eigenschaften. Das ist bei jeder Art so, auch beim Menschen.
Bestes Beispiel sind die Deutschen. Hermann der Cherusker, die Hansen, die Weltkriege, Rassenhass, Vorurteile, Hundeverordnungen, Einfuhrverbot, Viehtransporte unsw. Alles ohne realistische Grundlagen.Um mal eine rethorische Formel der deutschen Gesetzgebung zu gebrauchen: "Rassen deren Gefährlichkeit unwiderruflich vermutet wird"
Anlage 1.
Deutsche,
Europäer,
und Mischlinge aus vorgenannten Rassen.Anlage 2.
Deutsche und europäische Gebrauchshunderassen.[/b] -
:help: hallo, weiß garnicht, wie ich des schreiben soll.
Habe für das Zuchtverbot gewotet. ... .
Aber ich bin auch nicht komplett dagegen, denn ausrotten soll man sie nicht, hatten auch einen !"Kampfhund"! Er ist 15 Jahrealt geworden und es war mein bester freund, er war lieber als jedes Häschen, der hätte mich nicht gezwickt, wie mein hase... :freude:Als ich im Tierheim nach einem Hund suchte, war ich geschockt! Es gab einen Terrier, der war bissig und der Rest waren alles Die Kategorie Kampfhund. Alle Abgegeben, auch wegen der hohen hundesteuer in Düsseldorf 600!€ sind des.
Also müsste ich eigentlich gegen das Zuchtverbot sein, aber wenn ich sehe, wie viele sich einen Welpen-Kampfhund holen und ihn dann oft abgeben wegen diesem und jenem Grund abgeben, diese Hunde werden nur selten wieder ein neues zuhause finden, dann bin ich doch dagegen.
Aber ich bin auch gegen die ausrottung, es gibt genausoviele andere Hunderassen die die übelsten kampfmaschienen sind und nicht auf der Liste stehen, (kennen einen ! Pudel ! der echt pöse ist will dem nicht das futter hinstellen :shock: dann ist die hand wech!, so kommt der jedenfalls rüber!).
Also bin eigentlich doch dagegen!
Aber es sollten dann auch liebhaberzüchter sein, und nicht welche, die nur damit geldverdienen, wie es z.B. auch bei vielen, nicht allen züchtern ist..... .:flehan: Will niemanden angreifen ist nur so mein Gefühl, was ich ausgeschrieben habe... . Also bei fragen, bitte fragen und mich nicht falschverstehen! LG
-
Jawohl zuchtverbot für alle Kampfhunde Rassen !!!
-
-
und wieso wenn ich fragen darf ??????????
-
Zitat
Jawohl zuchtverbot für alle Kampfhunde Rassen !!!
Wieso, würde mich auch interessieren ... belege doch erstmal deine (meiner Meinung nach schwachsinnige) Aussage mit Begründungen und schmeiße uns nicht son Mist vor ....
-
Ich habe gegen das Zuchtverbot gestimmt.
Wir Menschen sollten nicht das Recht haben, ganze Rassen auszulöschen, nur weil wir aufgrund unseres Egos, diese Hunde zu dem gemacht haben was sie sind.
Der Mensch ist das Problem und nicht der Hund. Mir ist bis zum heutigen Tag noch kein Hund begegnet, der aufgrund der Zucht aggressiv war, sondern nur Hunde, die vom Menschen zu Bestien gemacht wurden.
Entrüstete Grüße
Ulli -
Bin ich auch der Meinung das ein Verbot nichts bringt irgendwo in einem Keller werden denoch solche Hunde gezüchtet.
Ich habe schon respeckt vor diesen Hunden doch mein Blue merkt es schnell wenn er besser nicht rangeht. hab bis jezt noch nie schlechte erfahrung gemacht. Es sollten mehr die Halter von diesen hunden als die züchter unter die Lupe genommen werden. -
Nein, kein Zuchtverbot !
Warum auch ????? Es gibt keine geborene Kampfhunde ! Punkt - mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Diese ewigen Diskussionen über diese Rassen ..........
Es sind einfach genau so tolle Hunde, wie alle anderen auch -
wenn man sie nicht misshandelt und zu Kampfmaschinen macht !
Ich denke , wenn es diese Rassen nicht mehr gibt, dann suchen sich so ne beklopten Leute eben andere Hunde aus......
Ein Zuchtverbot bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!