Hund beißt immer in die Leine
-
-
ich hab folgendes Problem.
Sobald ich mit meinem Welpen draußen bin, beißt sie in die Leine und bleibt auch mal stur stehen und läuft nicht weiter. Dann zieht sie mal in eine Richtung mit der Leine im Maul.
Auf ein Nein reagiert sie nicht und geht auch mal auf meine Schuhe los, wenn ich die Leine aus ihrem Maul nehme.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Indem du sie nicht überforderst und ihr somit keinen Grund gibst, ihren Frust an der Leine und Schuhe auszulassen.
Wie alt ist der Hund und wie oft und lange seid ihr immer unterwegs? Wann fängt sie an, reinzubeißen?
-
Indem du sie nicht überforderst und ihr somit keinen Grund gibst, ihren Frust an der Leine und Schuhe auszulassen.
Wie alt ist der Hund und wie oft und lange seid ihr immer unterwegs? Wann fängt sie an, reinzubeißen?
15 wochen alt, sie beißt immer rein sobald ich die Leine ran mache
-
Was genau machst du, wenn sie in die Leine beißt?
-
Was genau machst du, wenn sie in die Leine beißt?
ich sage Nein und nehme die Leine aus ihrem Maul. Aber sie macht es immer wieder.
-
-
Kannst du sie dann nicht so kurz nehmen, dass sie nicht ran kommt?
Nutzt du Geschirr oder Halsband?Es kommt immer drauf an wie man "Nein" sagt. Wenn man das mit sehr viel Überzeugung, authentisch und aus dem Bauch heraus macht, versteht das ein Hund eher als wenn man einfach nur "Nein" sagt als wüsste der Hund was es heißt.
Zudem kannst du das Maul ja auch mit der Hand stoppen bevor es die Leine erreicht. Ich denke dein Welpe versteht einfach nicht was du von ihm willst.
Man kann ein "Nein" auch über Spiele aufbauen, sodass es zum Kommando wird. Ich habe es in der Hundeschule mal so gelernt, dass man Futter reicht und "nimm" sagt wenn der Hund es haben darf und man dann die Hand verschließt mit Futter drin und "Nein" sagt, sodass der Hund versteht was es bedeutet.Es kann aber auch einfach sein, dass dein Welpe gestresst ist und das übers Beißen (Leine, Schuhe etc.) abbaut. Da wäre es gut mal den Tagesablauf zu überdenken ob man nicht einfach zuviel macht.
-
Probier mal die Leine einfach fallen zu lassen an geeigneter Stelle, wenn sie reinbeißt . Einfach mal schauen, was der Hund dann macht.
Macht das keinen Unterschied, einfach weitergehen mit Hund an der Leine und dem Hund keine Beachtung schenken.Auch gut: Pensum einschränken. Nur zum Pinkeln/Koten und gucken rausgehen. Nicht großartig spazieren gehen.
Das Kauen und Überdrehen ist oft ein Zeichen der Überforderung!
-
Probier mal die Leine einfach fallen zu lassen an geeigneter Stelle, wenn sie reinbeißt . Einfach mal schauen, was der Hund dann macht.
Macht das keinen Unterschied, einfach weitergehen mit Hund an der Leine und dem Hund keine Beachtung schenken.Auch gut: Pensum einschränken. Nur zum Pinkeln/Koten und gucken rausgehen. Nicht großartig spazieren gehen.
Das Kauen und Überdrehen ist oft ein Zeichen der Überforderung!
Überforderung? Ich frage mich gerade womit sie überfordert sein könnte, denn die meiste Zeit versuche Ich ihr Ruhe zu gönnen, weil sie von selbst so hyperaktiv ist, da sie ständig spielen will.
-
Was für ein Rasse/Mix ist sie denn? Wie viele Stunden am Tag schläft sie?
-
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Durchatmen, das Welpi verliebt angucken und mitspielen
Ein Spieli dabeihaben (immer! DEIN Spieli, nicht dem Hund seins, gell) und auf das Spieli lenken. Sobald der Hund das Spieli nimmt anstatt die Leine, loben wie blöd und spielen, spielen, spielen
Hab Spass mit dem Hund, achte vermehrt darauf dass Leine Ruhe und Sicherheit bedeutet, dann hört das reinbeissen von allein auf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!