Camping mit Hund Tipps benötigt
-
-
Hallo ihr Lieben.
Wir haben nun seit ein paar Wochen einen Wohnwagen und wollen ab spätestens April damit losfahren.
Jedoch haben wir keinerlei Erfahrung mit Camping mit Hund. Unser Wohnwagen steht derzeit im Garten und ich gewöhne meine Hündin daran. Das wird also kein großes Problem. Sie ist eh dort zu Hause, wo ich auch bin.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich beachten muss. Klar ist für mich, dass ich mich natürlich erkunden muss, ob Hunde auf dem CP erlaubt sind. Aber wie macht ihr das zum Beispiel mit Sand im Fell... ? Oder bei schlechtem Wetter, damit der Wohnwagen nicht so sehr nach Hund riecht?
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps, Tricks und KniffeLiebe Grüße
Le&Gi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, wie groß ist denn deine Hündin und wo soll sie im Wohnwagen schlafen? Meine liegen mit auf dem Bett und da habe ich so ein Inkontinenzspannlaken drüber, damit die Nässe nicht in die Matratze zieht. Dann schlöre ich noch jede Menge alter Handtücher mit, vor allem auf einem CP kann man die ja schnell mal waschen und dann nutze ich auch gerne den Trockner auf dem CP. Ansonsten stört mich der Geruch meiner nassen Hunde aber zum Glück auch nicht.
Wichtig finde ich noch eine lange Leine, damit der Hund auch mal draußen liegen kann.
Edit: Sand im Fell rieselt ja von alleine raus, dafür habe ich eine kleine Kehrschaufel mit Handfeger dabei.
-
Auf hundefreundlichen CP's wird bei "braven" Hunde auch mal Freilauf tolleriert. Haben wir jetzt gerade wieder in Italien erlebt. Für unseren Zorro war das super. Wenn dein Hund damit aber nicht so gut klar kommt, wenn immer mal wieder ein fremder Hund auf Besuch kommt, würde ich nur CP's berücksichtigen, auf denen Hunde höchstens geduldet sind.
Gruss von Roger, Nicole und Zorro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!