Ruhige Gegend an Nord- oder Ostsee gesucht

• Huhu! :winken:

Wir überlegen, relativ spontan im April ans Meer zu fahren und suchen hierfür eine eher ruhige Gegend an der Nord- oder Ostsee (favorisiert Nordsee, Ostsee ist aber auch gut). Was mir dabei wichtig wäre, ist die Gelegenheit, mit den Hunden am Strand spazieren gehen zu können, ohne dass dieser völlig überfüllt ist. Am besten also möglichst einsam. :D

Wenn es in der Umgebung dann noch was Sehenswertes gäbe, wäre das natürlich auch schön. =) Wir wollen mit dem Auto anreisen, denken also weniger an eine Insel.

Wer hat Vorschläge? =)

• Ich fand Ameland toll mit Hund. Da ist allerdings eher nix weiter los. :D Dafür wirklich sehr hundefreundlich und wenig Trubel. Auto kann man mit der Fähre unkompliziert mit auf die Insel nehmen.

• Wenn ihr die Nordsee favorisiert, wird euch Rügen sicher zu weit sein. Dort hat man immer ruhige Ecken und wenn man keine Lust hat, geht man im urigen Wald spazieren.

Oder fischland-darß. In Prerow unterkommen und nach Westen (? Glaub da lang) gelangt man durch einen großen Wald an den weststrand, der selbst im Sommer sehr leer ist, da nicht mit Auto zu erreichen.

• Eher nicht. :ops:

Schade, das ist ein Traum in Hundefreundlichkeit und Ruhe an tollen Stränden =) !

An der deutschen Nordseeküste fand ich nichts überzeugend, Ostsee in der absoluten Nebensaison eher. Holland mit sehr verträglichen Hunden auch nett. Aber mit den Wunschvorstellungen: immer Nordfrankreich!!

• Wir fahren dieses Jahr zum 4. Mal nach Borkum. Es ist ruhig und angenehm.
    Letztes Jahr sind wir mit Hund im Juni am Strand in Ostland offline unterwegs gewesen und haben an manchen Tagen nur ein bis zwei Personen während eines 2-stündigen Laufens dort getroffen.

Dieses Jahr werden wir wieder Anfang Mai dort sein und ich freue mich darauf.

• Schade, das ist ein Traum in Hundefreundlichkeit und Ruhe an tollen Stränden =) !
    An der deutschen Nordseeküste fand ich nichts überzeugend, Ostsee in der absoluten Nebensaison eher. Holland mit sehr verträglichen Hunden auch nett. Aber mit den Wunschvorstellungen: immer Nordfrankreich!!

Hättest du da spezielle Tipps? Gern auch per PN, will den Thread hier ja nicht sprengen und für die TE kommt Frankreich ja nicht infrage.
    Würd mich sehr über Empfehlungen freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!