Ruhige Gegend an Nord- oder Ostsee gesucht

• Dänemark. ;)
    Leere schier grenzenlose Strände und günstige Ferienhäuser.

Seitdem die Hunde einschläfern, niemals nie nicht, würde ich da hin fahren. :dagegen:

Ich würde gerne an die Ostsee.
    Hat jemand einen konkreten Tipp für ein Ferienhaus? :winken:

• Hört dieses Gerücht denn nie auf?
    Es ist wirklich traurig, wie viele Hundehalter sich dadurch in Panik versetzen lassen.
    Auch hier werden auffällige Hunde eingezogen und/ oder eingeschläfert.
    Deswegen wäre es vermutlich auch ratsam, hier keinen Urlaub zu machen oder generell auszuwandern.
    Es ist dort noch nie einem einzigen Touristenhund auch nur ein Haar gekrümmt worden.
    Alle bekannten Fälle wurden entweder durch Dummheit der Besitzer (widerrechtliches Halten eines verbotenen Hundes) oder durch Anschwärzen zweier sich bekannter Hundehalter ausgelöst.
    Wer sich dort genau so umsichtig und rücksichtsvoll benimmt wie hier und sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten.
    Etliche Hundehalter hier aus dem Forum fahren dort seit vielen Jahren immer wieder hin- ganz gewiss nicht, weil sie sich fürchten oder um ihre Hunde sorgen. ;) (und das sind keine leichtsinnigen Menschen)

Meinst du im Ernst, ich würde meine Hunde sehenden Auges in's Verderben schicken oder sie mutwillig einer Gefahr aussetzen?

• Seitdem die Hunde einschläfern, niemals nie nicht, würde ich da hin fahren. :dagegen:
    Ich würde gerne an die Ostsee.
    Hat jemand einen konkreten Tipp für ein Ferienhaus? :winken:

Komm bei uns vorbei, alles im Umkreis Rostock.
    Hier hast du recht lange Küstenstreifen, von Oktober bis April quasi tote Hose, tolle Landschaften, sehr hundefreundlich.

Und einen Spielpartner dazu |)

• Hundefreundlich ist auch zB Kellenhusen. Hundewald, Hund an Promenade erlaubt und im April eh kein Problem dort am Wasser entlang zu laufen. Und von Kellenhusen aus bist du auch schnell auf Fehmarn, grüner Brink fällt mir da spontan für einen Tagesausflug ein, oder Leuchtturm und Fährhafen. Näher dran ist noch Heiligenhafen. Und Fisch essen unbedingt in Grömitz am Hafen bei Falkenthal, lecker.

• Zierow Nähe Wismar / Schwerin in MV - dort fahr ich immer mit dem Hüterich hin, wenn wir mal einen Ausflugstag am Meer einlegen wollen.
    Westlich von Zierow kann man lange am Strand laufen, in der Nebensaison war ich dort schon 3 Std alleine unterwegs. Da sind einige Ferienhäuser/- appartments in der ganzen Gegend....... die Ortsnamen der kleinen Käffer weiß ich nicht mehr, aber dafür gibts ja Google :D

• Borkum!

Wir lieben diese Insel und unsere beiden Roten auch. Dort gibt es tolle Hundestrände. Und am Oststrand kann man die Hunde laufen lassen...

Ruhig ist es auf der Insel - außerhalb der Hauptsaison - auch. Tolle Gastronomie zu guten Preisen und soooo lecker.

Wenn ich so schreibe... ich könnte schon wieder packen...

• Hast Du einen konkreten Tipp? Also für Häuser mit eingezäunten Gärten xD

Wir haben einen Schafzaun, den wir mitnehmen nach Borkum. Die Unterkunft hat zwar einen tollen Garten, aber leider nicht eingezäunt.
    Dieses Jahr wird es das 4. Mal sein, dass wir dort sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!