Hund geht auf anderen los

  • Hier noch eine Stimme für einen Trainer.


    Hündinnen haben die Angewohnheit sich richtig zu Hassen wenn es einmal richtig knallt.
    Sieh es so: lieber präventiv den Trainer bezahlen, als später hunderte für den Tierarzt auszugeben und einen Hund abgeben zu müssen.


    Du siehst zur Zeit nicht einmal die Anzeichen eines Problems zwischen den Hunden. Denn urplötzlich gehen sie bestimmt nicht aufeinander los. ;)

  • Die Kosten kommen ein bisschen auf die Region an.
    Meiner (überaus positiven) Erfahrung nach kostet es im Monat nicht mehr als eine Hundeschule, hilft aber bei einem guten Trainer viel mehr.
    In der Hundeschule wäre man vielleicht 4x für das gleiche Geld, dafür kümmert sich der Trainer im einzelnen Monatsbesuch aber eben um das individuelle Problem. Das lohnt sich. :smile:

  • Beide Hunde trennen und nach einem geeigneten Trainer umschauen!


    Trainerstunden sind/können günstiger sein als TA Kosten für verletzte Hunde.

    Beide hunde trennen hab ich gehört ist falsch. Ich finde leider in beelitz nur 2 hunde Schulen mehr find ich in beelitz leider nicht. Sie gehen sich ja auch nicht jeden tag an und wie soll man die trennen beide sind auf mich fixiert. Sie können auch mal getrennt sein. Aber irgentwann gehts das heulen los.
    Shinoa meine fast 2 jahre alte Hündin ist am schlimmsten auf mich fixiert egal wo ich hinlaufe, Läuft sie mir nach. Mich stört das auch nicht. So sind sie perfekte hunde für mich, dass was stört ist der kampf oder was es auch darstellt und ich könnte mich nie von einen der beiden trennen.

  • Die Kosten kommen ein bisschen auf die Region an.
    Meiner (überaus positiven) Erfahrung nach kostet es im Monat nicht mehr als eine Hundeschule, hilft aber bei einem guten Trainer viel mehr.
    In der Hundeschule wäre man vielleicht 4x für das gleiche Geld, dafür kümmert sich der Trainer im einzelnen Monatsbesuch aber eben um das individuelle Problem. Das lohnt sich. :smile:

    Ja ich weiss bloss nicht wo ich ein finde wenn ich im internet suche find ich nur hunde schulen

  • Schau mal bei trainieren statt dominieren. In Potsdam gibt's Trainer, das ist ja nicht weit. Da würde sicher einer bei euch vorbeischauen.

  • Das ist halt das Problem mit zwei Hündinnen.
    Bei Rüden... Die hauen sich auf die Gusche und sind danach wieder Kumpels... Wenn Hündinnen sich nicht mehr ab können... Gibt es in der Regel nur selten einen Weg zurück.
    Hündinnen vertsehen meiner Erfahrung nach keinen Spaß. Da fließt ganz böses Blut.


    Es könnte vieles sein, und die User hier können nur Mutmaßen.


    Suchen Dir einen kompetenten Trainer... Sei Dir aber gewahr, dass im schlimmsten die beiden keine Freunde mehr werden.

  • Trennen im Sinne von einer Abgabe war nicht mein Augenmerk.


    Okay dann anders - höllisch aufpassen und beide Hunde im Blick behalten! Gibt es evtl. die Möglichkeiten ein Türgitter anzubringen, damit du sie 'sichtbar, räumlich' trennen kannst, wenn du nicht vor Ort bist?


    Deine Shinoa als dein Schatten beansprucht dich für sich, du bist ihre Ressource, das macht eure Dreierkombi schwierig, zumindest wenn du nicht eingreifst. Eingreifen bevor sie sich fetzen, Regeln aufstellen, auch oder gerade für deinen Schattenhund.


    Ich bin ein schlechter Erklärbär und bei der Suche nach einem geeigneten Trainer kann ich dir auch nicht helfen, rate dir aber noch immer zu kompetenter Unterstützung!


    Mehr Hunde heißt mehr managen :ka: ist aber machbar.

  • Bei Rüden... Die hauen sich auf die Gusche und sind danach wieder Kumpels..

    Das stimmt so leider auch nicht immer! Das gilt für Rüden, die nicht in einem Haushalt leben, als zwei miteinander fremden Rüden.


    Rüden, die in einer Hausgemeinschaft leben, können sich genauso spinnefeind werden, wie zwei Hündinnen und sich auch richtig verletzen, bei Beissereien.
    Bei Hündinnenbeissereien kann es vorkommen, daß eine nicht überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!