-
-
Die Information das beim Anfall Gehirnzellen absterben ist für mich neu
Das kann man nachlesen, dem ist so. Das Gehirn eines Hundes wird in Mitleidenschaft gezogen, je nach Schwere und Häufigkeit der Anfälle, falls keine entsprechende Medikation erfolgt. Dazu muss man erst einmal wissen, was verd noch mal die Anfälle hervorruft.
Was wurde denn bisher untersucht, bzw welche Ergebnisse sind da?
Ich steig ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.Ich auch nicht- und ganz ehrlich @Schnaggel, so gut ich es fand, wie unaufgeregt und gelassen und trotzdem sorgfältig Ihr mit der Erkrankung Eures Hundes umgegangen seid- wenn Du keinen Rat willst, keine Erfahrungswerte- dann frag nicht in einem Forum.
Lasst den Hund neurologisch untersuchen- mehr wurde hier doch summa summarum nicht gesagt.
Und nun biste sauer?
bin raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat einen Anfall mit Schaum vor dem Mund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Irish Terrier
Ich fange jetzt keine Grundsatzdiskussion an. Das wäre überhaupt nicht zielführend.Und die unterschwellige Anklage das ich nicht bereit wäre mich um mein Tier zu kümmern ist verdammt daneben.
Auch wenn es mir deiner Meinung nach "in etlichen Tonlagen" erklärt wurde dann musst du wohl akzeptieren das ich nicht so ein schlauer Mensch bin wie du. Ich habe es nämlich noch nicht verstanden.
@Ildchen
Das ist sehr nett von dir.
Helfen würde mir jedoch wenn ich wüsste aus welchem Grund ich was wie untersuchen lassen sollte.@Pfannkuchen
Das habe ich verstanden. Meine Frage war ja: Welche physischen Erkrankungen kommen in Frage?Edit:
Ich bin nicht sauer, sondern die Situation kotzt mich an.Wieso ist das denn nicht möglich mir zu sagen was die Körperlichen Gründe der Epilepsie sein können?
Wieso verlinkt mir niemand mal einen Bericht wo steht das Gehirnzellen absterben? Ich bin ja anscheinend zu doof Informationen zu finden.
-
Das ist erstmal Fakt. Wenn ich selber erst einmal inhaltlich verstehen würde WARUM man in Richtung X,Y untersuchen sollte, DANN könnte ich dies hier mit meiner Frau erörtern.
Das ist hier keine TA- Praxis.
Niemand kennt Deinen Hund und sieht die Anfälle.
was erwartest Du denn?dann käme noch die Frage welche geeignete Einrichtung hier oben dann überhaupt dies leisten könnte.
Keine Ahnung, frag bitte nach Usern in Deinem PLZ- Bereich, da wird Dir sicher was verlinkt.
Wäre wirklich nett mir inhaltlich mal aufzuzeigen warum welche Schritte notwendig sind.
Also entschuldige bitte- dazu brauchst Du ein Forum?
Gescheite Ärzte brauchst Du. Such sie Dir. Siehe oben.Ehrlich, ich verstehe Deinen Frust angesichts von Baghiras Zustand- aber lass Deine Laune nicht hier aus, wir können dem Hund nicht helfen.
Mann. echt.
-
Ich finde es ehrlich gesagt auch arg schwierig, hier zu erläutern, warum du welche Untersuchungen machen lassen solltest. Viel davon kann man auch selber "ergooglen", ersetzt aber natürlich niemals (!) Das Abklären bei einem fachlich geeigneten Arzt.
Ich hab jetzt auch leider immernoch keine Antwort darauf, was untersucht wurde und was die Ergebnisse sind. Bevor ich hier einen Roman schreibe und sich Dinge doppeln, wäre das schon gut zu wissen.
Empfehlen kann ich definitiv das Epiforum. Da trifft man ganz viele nette Hundebesitzer. Allerdings wirst du auch dort die Info bekommen, das mit einem Neurologen abzusprechen.
Hier hast du eine Übersicht mit Ärzten, die dahingehend eine Weiterbildung gemacht haben:
Tierneurologen - Tierneurologen
Wir sind damals bis nach Haan gefahren. Die Ärztin ist da zwar nicht mehr, aber das waren auch insgesamt 400km insgesamt. Und jeder dieser Kilometer hat sich gelohnt, meiner Meinung nach :)
-
Idiopathische Epilepsie: Hier hat die Epilepsie keine erkennbare Ursache und die Hund sind in der Regel gesund.
Symptomatische Epilepsie:
- Kopfverletzungen
- Gehirntumore
- Leber- oder Nierenprobleme
- Infektionen
- Über die Nahrung aufgenommene Gifte (Toxine wie z. B. Insektizide)
- Niedrige Blutzuckerwerte
sodele und nun erzähl mir doch bitte mal, wie ein TA ohne neuologischen Hintergrund herausfinden will ob der Hund die idiopathische oder symptomatische Epilepsie hat! Das und genau das geht nämlich nur im Ausschlußverfahren via neurologische Tests.
Empfehlenswert dazu: Mein Hund hat Epilepsie – Mein Hund hat Epilepsie bspw.
-
-
@Schnaggel ich kann deine Unsicherheit verstehen. Die Situation ist eh schon belastend genug, jeder gibt seinen Senf dazu und dann ist jede Meinung auch noch anders. Natürlich glaubt man tendenziell seinem TA immer am ehesten, weil es halt der Fachmann ist. Daran ist ja per se auch nichts falsch. Ich musste aber leider selber schmerzlich feststellen, dass die Kompetenz der Ärzte sich doch sehr unterscheiden. Das hat bei uns zu 100 Diagnosen geführt und bestimmt 1000Euro mehr, als wenn ich direkt den richtigen Ansprechpartner gehabt hätte.
Deshalb würde ich euch jetzt auch wirklich zum Facharzt raten. Der Facharzt weiß es einfach schlicht besser. Punkt. Ihr könnt doch erstmal einen schlichten Beratungstermin machen und dazu die Untersuchungsergebnisse eures TA dazu mitnehmen. Das wird sich preislich im Rahmen halten und hier habt zumindest eine Expertenmeinung und den richtigen Ansprechpartner bei ggf weiteren Anfällen.
-
Herz fehlt noch, sollte man immer abklären. Vor allem vor Medikamentengabe!
Schilddrüse ist auch möglich. -
habe ich verstanden. Meine Frage war ja: Welche physischen Erkrankungen kommen in Frage?
Wieso ist das denn nicht möglich mir zu sagen was die Körperlichen Gründe der Epilepsie sein können?
Wieso verlinkt mir niemand mal einen Bericht wo steht das Gehirnzellen absterben? Ich bin ja anscheinend zu doof Informationen zu finden.
Epilepsie bei Hunden – Symptome und Therapie
Epilepsie bei Hunden - Arten, Ursachen, Therapie » futalis.de
Epilepsie beim Hund
Epilepsie bei Hunden – was tun? Tipps von Terra Canis
epilepsie.pdf
Die Epilepsie des Hundes – Canosan
Epilepsie — Chirurgie
Epilepsie bei Hunden und Katzen: Kurzschluss im KopfIch denke das reicht an Lesestoff. Aber ich fasse dir mal kurz einige mögliche Ursachen zusammen. Probleme an Leber oder Niere, Vergiftungen, Herzstörungen, Hirntumor, Durchblutungsstörungen. Es gibt sicher noch mehr.
-
Epilepsie beim Hund - ausführliche Informationen für Hundehalter fehlt noch
Eigentlich Dinge, die Du dir selbst ergooglen konntest bei der Auseiandersetzung mit der Epilepsie von Baghira wenn Du denn gewollt hättest.
Was keine Grundsatzdiskussion sondern eine simple Feststellung meinerseits ist.
-
Ich denke das macht wenig Sinn hier für mich weiter nach Hilfe zu suchen.
Aber ich möchte mich bei allen bedanken die sich an meinem Thema beteiligt haben. Ihr habt es mit Sicherheit nur gut gemeint. Ich schließe nicht aus das es an mir liegt das die Ratschläge nicht ankommen.
Bevor ich jetzt anfange mich zu rechtfertigen, meine TÄ zu rechtfertigen und versuche weiter an konkrete Informationen zu kommen, die ich trotz google nicht finde, beende ich es lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!