-
-
Das Thema hier war bis dato echt extrem informativ. Der TE wahrscheinlich zu recht überfordert aktuell. Aber keiner hat hier irgendwen bevormundet, beleidigt, angegangen oder sonstwas.
Im Gegenteil. Hier wurden so ehrlich und ungeschönt wie selten eigene(!!!) ganz schlimme Erfahrungen berichtet um dem TE zu zeigen, was alles passieren kann, damit ER die Fehler nicht selbst macht und den Hund schützen kann.
Wenn bei deinem Hund die Diagnose von der Exbesitzerin schon ermittelt worden ist, ist dein vorheriger Beitrag ja wohl Käse.
Du musst nicht stänkern, weil du da gerade Lust drauf hast. Und wenn du vorher irgendwelche hahnebüchenen schlechten Bewertungen übers Forum liest, wäre das doch eigentlich ein Grund gewesen, der ganzen Sache hier fern zu bleiben und nicht mutwillig Stimmung zu machen wegen Sachen, die hier in dem Thread nie so geschehen sind.
Regt ma uff, sowas .Über GOOGLE ernsthafte medizinische Infos als Laie rausbekommen zu wollen ist naiv.
Ein Facharzt für Neurologie hat das studiert...nur mal so..
Aber googeln ist ja so schön preiswert....
stimmt, es war viel informatives dabei, aber wenn man die Entscheidungen des TE in Frage stellt ist es ein NoGo und hat nichts mit Antworten zu tun. Die Bewertung über das Forum hab ich erst gelesen nachdem das hier in einem anderen Post erwähnt wurde. Hatte ich das vorher gelesen hatte ich mich nicht angemeldet.Und sorry, das bei meinem Hund die Diagnose schon stand.
Mehrhund wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Darin liegt das Problem hier im Forum. Ihr lest nicht,ihr vermutet! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@FelixKiara Ich denke, viele können sehr gut nachvollziehen wie verzweifelt und hilflos man angesichts der Überraschung, mit der einen die ersten Anfälle überrollen, ist. So fängt es ja immer an. Unvorbereitet und man denkt, der Hund stirbt.
Das bleibt einem erspart, wenn man einen Hund übernimmt, bei dem die Diagnose schon steht. -
Was denn nun? Immer? Oder bist du zum ersten Mal hier?Wenn bei deinem Hund die Diagnose steht, ist die Situation wohl kaum vergleichbar?
Ein Geisterfahrer? Wie ein Geisterfahrer? Das sind Hunderte!
und was willst du nun genau wissen? Frag die anderen hier, die wissen besser über mich Bescheid als ich selber.
-
Ihr lest nicht,ihr vermutet!
Ach menno.
was willst Du denn. Hilft das dem TE jetzt?
Wir lesen und können dann nur vermuten, raten, Hinweise geben und auch mal meckern- ja ok, das sind halt viele User hier und manchem rutscht dann schon mal was raus.
Insgesamt ein informativer und mitfühlender Thread.
Alleine die Links hilfreich.Bis, ehrlich gesagt, Du hier das Rumgepampe angefangen hast.
Magst es hier nicht? Steht Dir frei, hier zu sein oder nicht.
-
@FelixKiara Ich denke, viele können sehr gut nachvollziehen wie verzweifelt und hilflos man angesichts der Überraschung, mit der einen die ersten Anfälle überrollen, ist. So fängt es ja immer an. Unvorbereitet und man denkt, der Hund stirbt.
Das bleibt einem erspart, wenn man einen Hund übernimmt, bei dem die Diagnose schon steht.da hast du Recht. Wir wussten auf was wir uns einlassen wenn wir einen Epi holen. Natürlich war es ein Schock als wir den ersten Anfall erlebten. Man kann viel darüber lesen und anschauen, aber in dem Moment ist es ein Schock. Auch wir dachten Felix stirbt, das streite ich nicht ab. Aber daher weiß ich auch wie es anderen geht und durch unsere HPs hab ich viel Kontakt mit anderen Betroffenen. Jeder reagiert da anders und nichts ist schlimmer für den Hund als Streß. Egal ob im Alltag oder während der Anfälle. Nur als Halter dann Ruhe zu bewahren und zu vermitteln fällt fast jedem schwer. Wir haben das auch erst mit der Zeit gelernt. Natürlich bleibt immer die Angst vor DEM Anfall.
-
-
Ach menno.
was willst Du denn. Hilft das dem TE jetzt?Wir lesen und können dann nur vermuten, raten, Hinweise geben und auch mal meckern- ja ok, das sind halt viele User hier und manchem rutscht dann schon mal was raus.
Insgesamt ein informativer und mitfühlender Thread.
Alleine die Links hilfreich.Bis, ehrlich gesagt, Du hier das Rumgepampe angefangen hast.
Magst es hier nicht? Steht Dir frei, hier zu sein oder nicht.
und dir steht es frei dazu Stellung zu nehmen oder nicht...
-
Hallo Monika, wer ist dir denn auf die Füße getreten.
-
jeder der meint man muss so handeln wie man selber vorschreibt. Wer nicht danach handelt ist nicht willkommen hier. Und das ist traurig. Epi hat viele Gesichter und es gibt viele Handlungsmethoden. Und das sollte respektiert werden. Tipps kann man geben, aber man sollte keine Vorschriften machen.
-
-
Ich wundere mich ein wenig. Am Anfang des Threads hast du die gleiche Empfehlung gegeben wie die meisten anderen hier auch:
Aber ich denke erstmal solle nun festgestellt werden ob es wirklich Epi ist und wenn ja welche Form davon. Spekulationen bringen keinen weiter.
Was anderes will hier doch keiner.
Also, was auch immer dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist oder warum du dich hier plötzlich als Märtyrer aufführst, obwohl es in dem Thread absolut nicht um dich geht, erschließt sich mir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!