-
-
Also ich würde den Hund einpacken und in die Klinik fahren. Wenn er noch immer leicht zittert ist das evtl. Mehr im Argen und ich haette einfach Schiss es passiert über Nacht etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat einen Anfall mit Schaum vor dem Mund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde auch sofort zum Tierarzt falls es wirklich gift war muss schnell gehandelt werden.
Was mir noch einfällt wurde er vor kurzem geimpft? Eine Hündin einer Bekannten hatte ähnliche Symptome nach der Tollwutimpfung. -
Hört sich nach Epilepsie an. Anfall aus der Ruhe, relativ schnell vorbei. Hund danach extrem müde und fertig.
Ruft den Tierarzt an und fragt was ihr machen sollt.
Diagnostik wird heute Nacht eher nicht mehr gestartet. Vergiftung könnte natürlich möglich sein, aber was du beschrieben hast und Alter/Rasse/Situation passt zu Epilepsie.Gute Besserung
Lg
-
Hätte auch drauf getippt (Rasse würde leider dazu passen), würde aber um alles andere akute auszuschließen trotzdem in die Klinik fahren.
-
Wir waren grad unten in der Küche und der Hund hat etwas Reis gegessen und scheint wieder recht normal zu sein.
Hunger ist ein gutes Zeichen, die Nase ist wieder nass und kalt, er zittert gar nicht mehr und liegt jetzt friedlich neben mit, völlig entspannt und schläft.
Meine Frau und ich haben besprochen, nachdem wir eure Beiträge gelesen haben und drüber diskutiert haben, bis morgen zu warten, da sich der Zustand doch erheblich gebessert hat.
Vielen, vielen Dank das ihr heute so spät noch für uns da wart. Auch von meiner Frau. Das war sehr wichtig in dieser Situation jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann.
Epilepsie beim Hund, speziell Labbi, habe ich noch nie etwas von gehört. Wie oft kann denn so ein Anfall auftreten? Geht das immer mit erbrechen einher?
Ich rufe gleich morgen früh bei unserer TÄ an und beschreibe ihr was los war.
Die nächste TK ist leider ziemlich weit weg, da wir auf dem Land wohnen.Der Hund ist aber die ganze Nacht bei uns. Ich bin eh noch länger wach weil ich Urlaub habe, kann ihn also noch beobachten, bevor er nachher bei uns im Schlafzimmer schläft.
Edit:
Ganz vergessen: Die letzte Impfung ist schon länger her. Nicht entwurmt, nicht geimpft...eigentlich war alles gut, wie immer. -
-
Ich habe einen Berner Sennenhund, da ist Epilepsie leider häufig.
Unserer ist jetzt 5, hatte 2 Anfälle bevor mit medikamtöser Therapie begonnen wurde und einen, als wir mit ärztlicher Absprache die Dosierung der Tabletten verändern wollten. Mit den Tabletten ist unser Hund anfallsfrei.
-
Epilepsie beim Hund, speziell Labbi, habe ich noch nie etwas von gehört. Wie oft kann denn so ein Anfall auftreten? Geht das immer mit erbrechen einher?
ich wusste das bei der rasse unserer hunde auch nicht.
das kann, muss aber nicht zwangsläufig mit erbrechen einhergehen.
die häufigkeit der anfälle- falls es epilepsie ist- variiert.ch rufe gleich morgen früh bei unserer TÄ an und beschreibe ihr was los war.
du solltest mmn den hund- wie heißt er denn?- der tä morgen sofort vorstellen und ihn wirklich heute nacht sehr gut im auge behalten.
nicht nur telefonieren, hinbringen, mag es ihm morgen noch so gut gehen.ich kenn das mit den tks, wir wohnen auch sehr ländlich, das ist in der nacht dann einfach kaum noch zu bewerkstelligen mit einem kranken hund im auto.
pass bitte gut auf. käme die tä auch nachts?
unsere taten das. -
Ok, dann schauen wir mal was die TÄ sagt bzw. dann diagnostiziert.
Unser Hund heisst übrigens Baghira.
Ja, ich rufe morgen an damit ich einen Termin außerhalb der allgemeinen Sprechstunde bekomme und fahre dann mit ihm hin.
Meine Frau hatte ja bei der TÄ angerufen. Da war dann eine Bandansage mit einer Handynummer die man in lebensbedrohlichen Situationen anrufen kann. Ob die dann kommt oder man hinfahren muss weiss ich gar nicht.
Ich kenne das nur das wir hinfahren. -
Ok, dann schauen wir mal was die TÄ sagt bzw. dann diagnostiziert.
Unser Hund heisst übrigens Baghira.
Ja, ich rufe morgen an damit ich einen Termin außerhalb der allgemeinen Sprechstunde bekomme und fahre dann mit ihm hin.
Meine Frau hatte ja bei der TÄ angerufen. Da war dann eine Bandansage mit einer Handynummer die man in lebensbedrohlichen Situationen anrufen kann. Ob die dann kommt oder man hinfahren muss weiss ich gar nicht.
Ich kenne das nur das wir hinfahren.bitte fahrt morgen unbedingt hin mit baghira.
und ja, auf diese handynr. reagieren zumindest hier die tä, die haben eine 24- stunden- rufbereitschaft und kommen dann, denn mit einem hund, der einen anfall hatte oder hat, fährst du nicht mehr irgendwo hin.
bitte berichte, ich drücke alle daumen.
-
Ok, vielen lieben Dank dann nochmal. Ich werde berichten was herausgekommen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!