Hund hat einen Anfall mit Schaum vor dem Mund

  • Aber wär ich der TE, würde ich richtig Panik bekommen von euren
    Zwängen.

    Das sind aber doch keine Vorschriften, sondern Fakten. Viele in Form von Links und zuletzt durch detaillierte Erfahrungsberichte. Hier wurde nichts konstruiert, dramatisiert, übertrieben. Das Thema ist das Drama und die einzelnen Verläufe sind dramatisch. Dafür kann niemand etwas.


    Um Panik zu bekommen, solche Zwänge zu fühlen, braucht es keine Vorschriften. Bei den meisten Menschen reicht der Druck durch Fakten völlig aus. Und dann passiert das gemeinhin bekannte Syndrom mit dem "Boten der schlechten Nachrichten" ... näch ... der ist auch heute noch in der Regel der Arxxx vom Dienst (sollte Menschheit überwunden haben, hat sie aber nicht. GsD werden sie heutzutage zumindest nicht mehr geköpft).


    Und mir selbst, das gebe ich zu, angesichts der gezeigten Reaktionen und Forderungen auf die gelieferten Informationen - davon abgesehen, dass meiner Meinung nach jeder selbst wissen muss, was er mit Infos anfängt - ist es mir mittlerweile so etwas von wumpe ..

  • Eher ein Berichten der eigenen schlimmen Erfahrungen (und das ist sicher nicht leicht)

    Da sagst Du was ... ein Trauma ... daran knapse ich heute noch ... werde ich niemals vergessen ...

  • @Lorbas er hat doch aber nach Erfahrungen, Formen der Epi usw gefragt. Bekommt er die jetzt in Form von Erfahrungsberichten und auch mal einem eindringlicheren Rat einen Facharzt aufzusuche, setzt man ihn damit schon unter Druck?

    Er hat nach allem gefragt. Erst nach Informationen und Empfehlungen. Hat man gemacht, war nicht gut genug. Dann hat er nach mehr und dezidierten Informationen gefragt. Hat man gemacht, war nicht gut genug. Dann hat er nach detaillierteren Erfahrungsberichten gefragt. Hat man gemacht, war nicht gut genug.


    Und alles, wirklich alles wurde als Kritik aufgefasst. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu. Die gelieferten Informationen waren nicht solche, die er gerne gelesen hätte. Nur, andere konnten wir ihm nicht geben. :ka:


    Wir sind aber auch ein scheixx unfreundlicher, vorschriftenmachender Versagerhaufen ...

  • Er hat nach allem gefragt. Erst nach Informationen und Empfehlungen.

    Eben, er hat alles bekommen, von daher ist es überflüssig zwanzig Seiten lang auf ihn einzureden und ihn unter Druck zu setzen.
    Aber so wies aussieht, hat sich der TE eh schon zurückgezogen.

  • Eben, er hat alles bekommen, von daher ist es überflüssig zwanzig Seiten lang auf ihn einzureden und ihn unter Druck zu setzen.Aber so wies aussieht, hat sich der TE eh schon zurückgezogen.

    Er wollte gerne so viel Infos wie möglich und wurde dann- evtl. aus Überforderung, könnte ich verstehen- unleidlich.
    Womit eben auch Ungerechtigkeit einhergehen kann.
    So empfand ich seine Reaktionen, er hätte sich auch wirklich früher ausklinken können.


    Ich hoffe einfach, er hat den großen Teil an wichtigen Infos, Links, Adressen für sich gefiltert bekommen und handelt nun so, wie es ihm und vor allem Baghira nutzt.


    Wirklich, ich fand den Thread informativ und mitfühlend, bis es kippte, weil mehr verlangt wurde, als hier irgendwer geben konnte.

  • Eben, er hat alles bekommen,

    Eben, er hat alles bekommen, schon recht früh, hätte ihm eigentlich satt und genug reichen müssen. Aber nöh, nichts davon war IHM genug, er wollte mehr und mehr. Und deswegen hat ER jetzt insgesamt 20 Seiten bekommen.


    Woraus bestehen denn die letzten Seiten überwiegend (also von dem plötzlichen Stunk abgesehen)? Stimmt auffallend, nicht? Aus den von IHM angeforderten persönlichen Erfahrungsberichten, nebst guten Wünschen.


    Dabei wusste kaum noch einer, warum er sie wirklich braucht. Auch Seiten vorher war man schon der Meinung, er hätte genug Informationen. Doch er wollte mehr und mehr. Er hat sie bekommen und weil man sich seinen Forderungen beugte (nicht einmal wirklich willig, viele hatten sich längst ausgeklingt, aber noch einmal seinen Wünschen nachgegeben), nennt man das auf einmal auf ihn einreden?


    Wenn man keine Antworten haben will, dann sollte man sie nicht einfordern. Wieso Du jetzt so reagierst, entzieht sich meiner Logik. Wenn Du mich nach mehr Infos fragst und fragst und wieder fragst, und ich Dir immer und immer wieder antworte, dann habe ich Dich unter Druck gesetzt? Eigentlich ist es doch eher umgekehrt, oder nicht?


    Aber so wies aussieht, hat sich der TE eh schon zurückgezogen.

    Wieso überrascht mich das jetzt nicht? Er hat bekommen, wonach er gefragt hat. War nur nicht das, was er wollte, klar.

  • Nachsatz:


    Er hat sogar darauf bestanden, solche Erfahrungsberichte zu bekommen, obwohl man ihm gesagt hat, dass ihn das wahrscheinlich überhaupt nicht weiter bringen wird, weil sich nahezu jeder Fall anders darstellen würde ...


    Aber nöh: WILL HABEN, VERDAMMT NOCH MAL JETZT ENDLICH ... (sinngemäss zitiert, soll ich das Original raussuchen?)

  • Aber ihr setzt den TE regelrecht unter Druck.Ich lese schon die ganze Zeit mit, hab aber mit Epi GsD überhaupt keine Erfahrung.
    Aber wär ich der TE, würde ich richtig Panik bekommen von euren
    Zwängen.
    Mehr als raten mit dem Hund in eine Tierklinik zu gehen, zwecks genauer Diagnostik, kann man doch nicht. :ka:


    Aber lies doch mal eure ganzen Beiträge so als wären sie an dich gerichtet. Ich würde mich total in die Enge gedrängt fühlen.


    Eben, er hat alles bekommen, von daher ist es überflüssig zwanzig Seiten lang auf ihn einzureden und ihn unter Druck zu setzen.Aber so wies aussieht, hat sich der TE eh schon zurückgezogen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Stimme Lorbas in allem zu 100% zu. Diese Vehemenz wie geschrieben wurde macht einfach nur krank.
    Der TE wehrt sich ja nicht gg Untersuchungen, sondern macht einen Schritt nach dem anderen. Was ist daran so verkehrt? Anscheinend alles in euren Augen.

  • Kannst DU jetzt vielleicht mal aufhören, hier auf den Foris rumzuhacken, die sich viel Mühe gegeben haben, Links rausgesucht haben etc. und noch ihre persönlichen Geschichten, die teilweise tragisch endeten niedergeschrieben haben.


    Irgendwo hat alles mal ein Ende und im Moment heizt Du den Thread immer wieder ohne Grund an :rotekarte:

  • Ich wundere mich ein wenig. Am Anfang des Threads hast du die gleiche Empfehlung gegeben wie die meisten anderen hier auch:

    Was anderes will hier doch keiner.
    Also, was auch immer dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist oder warum du dich hier plötzlich als Märtyrer aufführst, obwohl es in dem Thread absolut nicht um dich geht, erschließt sich mir nicht.

    Hab ich bestritten das geschrieben zu haben? Ich denke nicht. Aber ich habe es nur ein einziges Mal geschrieben ohne irgendeine Wertung.
    Tja, warum schreibt dann überhaupt jemand in einem Forum? Geht dich das Thema mehr an als mich? Geht es in diesem Thread um dich? Ich denke beide Fragen kannst du nur mit "Nein" beantworten. Also kann ich auch schreiben. Und ich halte nichts davon anderen "um den Bart" zu gehen, sondern habe meine Ansicht und stehe auch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!