Mantel Fotothread II

• Fände ich persönlich auch eine gute Lösung da es eben auch deutlich billiger wäre. Ich befürchte allerdings dann zieht Baghira aus. Die hat eh immer so panik vor dem Mantel anziehen und tut immer so als müsste sie sterben. Wenn ich sie auch noch in einen Pullover quetschen muss ist das sicher echt doof für sie :( Kennst du denn einen günstigen? Ganz ausschließen will ich es nicht, zumal ich den Glacier echt gerne mag.

• Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Glacier auch nicht übermäßig warm finde. Nala hatte den ja bei -8 Grad an, wir sind nur gelaufen, keine Pause und als ich den am Auto ausgezogen habe war sie zwar warm drunter, aber eher so lauwarm.

Für uns reicht es vollkommen aus, sie friert ja nicht so unbedingt. Im Notfall würde sie noch den Jumppa drunterziehen.

Ich bin jetzt dennoch noch auf der Suche nach dem Wool oder dem Expedition Parka, falls sich der Wettergott doch noch entscheidet einen Winter wie letztes Jahr zu machen und uns -15 Grad schickt

• angelsfire Es gibt ja auch nicht ganz so enge Pullis. Der Razzle Drazzle von Hurtta zb ist - finde ich - deutlich bequemer anzuziehen, als Jumppa und Co und der liegt auch insgesamt nicht so eng an, also eher ein lockerer Pulli..

Oder was mit Reißverschluss. Also, wenn das Anziehen das Problem ist.

Zwiebellook ist einfach meist am praktischsten, weil man irgendwie nie den Nonplusultra Mantel hat, der alle Eventualitäten und/oder Körperstellen abdeckt.

• Ok da kann ich leider gar nicht helfen. Mein Unterwolle freier Boxer ist nicht kälteempfindlich für seine Fellbeschaffenheit :ugly:.

Schade dass Pullover drunter gar keine Option für euch ist. Ich finde das ist eine günstige und flexible Lösung.

Fände ich persönlich auch eine gute Lösung da es eben auch deutlich billiger wäre. Ich befürchte allerdings dann zieht Baghira aus. Die hat eh immer so panik vor dem Mantel anziehen und tut immer so als müsste sie sterben. Wenn ich sie auch noch in einen Pullover quetschen muss ist das sicher echt doof für sie :( Kennst du denn einen günstigen? Ganz ausschließen will ich es nicht, zumal ich den Glacier echt gerne mag.

Der Sofadogwear Hachico Home ist recht günstig und trotzdem super. Und der ist auch schön dehnbar finde ich. Den gibt es ab 19€.

• 2 Daumen hoch beim Feek Comfort.

er passt beiden super und ist mega warm.

• Meine brauchen ja auch erst relativ spät was an, aber letzten Winter gab es bei -10 Grad und Schnee entweder Overall an oder für kürzere Runden den Mantel mit den Waldtieren von Krämer. Darunter waren sie muckelig warm.

• angelsfire Es gibt ja auch nicht ganz so enge Pullis. Der Razzle Drazzle von Hurtta zb ist - finde ich - deutlich bequemer anzuziehen, als Jumppa und Co und der liegt auch insgesamt nicht so eng an, also eher ein lockerer Pulli..

Oder was mit Reißverschluss. Also, wenn das Anziehen das Problem ist.

Zwiebellook ist einfach meist am praktischsten, weil man irgendwie nie den Nonplusultra Mantel hat, der alle Eventualitäten und/oder Körperstellen abdeckt.

Weil du Razzle Drazzle schreibst: der geht deutlich einfacher anzuziehen als der Jumppa? Du hast doch beide, oder? Kannst du auch was zur Größe sagen? Gleich wie Pomppa oder fällt der auch eher Größer aus? Und ist der wärmer als der Jumppa?

Der lacht mich ja auch noch an muss ich sagen. Bin zwar mit dem Jumppa zufrieden, aber das anziehen nervt schon manchmal.

Apropos Waldtiere von Krämer: ich hatte ja den Eichhörnchenmantel bestellt und war echt enttäuscht. Gepasst hat er, das war aber auch schon alles. Nala wollte damit nicht laufen (und die läuft eigentlich mit allem, sogar mit Beinschlaufen😂) und ich fand ihn unglaublich schlecht verarbeitet. Der Halsbandschlitz war richtig unsauber. Ging wieder zurück.

• Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Glacier auch nicht übermäßig warm finde. Nala hatte den ja bei -8 Grad an, wir sind nur gelaufen, keine Pause und als ich den am Auto ausgezogen habe war sie zwar warm drunter, aber eher so lauwarm.

Für uns reicht es vollkommen aus, sie friert ja nicht so unbedingt. Im Notfall würde sie noch den Jumppa drunterziehen.

Ich bin jetzt dennoch noch auf der Suche nach dem Wool oder dem Expedition Parka, falls sich der Wettergott doch noch entscheidet einen Winter wie letztes Jahr zu machen und uns -15 Grad schickt

Ist ein Pullover drunter für euch auch keine gute Option? Ich finde der Zwiebellook bringt oft mehr zusätzliche Wärme als ein wärmerer Mantel, der dann wiederum auch nur bei sehr niedrigen Temperaturen Sinn macht.

Aber ich bin mal lieber ruhig. Ich habe auch sowohl als auch :hust:.

• Ok da kann ich leider gar nicht helfen. Mein Unterwolle freier Boxer ist nicht kälteempfindlich für seine Fellbeschaffenheit :ugly:.

Schade dass Pullover drunter gar keine Option für euch ist. Ich finde das ist eine günstige und flexible Lösung.

Fände ich persönlich auch eine gute Lösung da es eben auch deutlich billiger wäre. Ich befürchte allerdings dann zieht Baghira aus. Die hat eh immer so panik vor dem Mantel anziehen und tut immer so als müsste sie sterben. Wenn ich sie auch noch in einen Pullover quetschen muss ist das sicher echt doof für sie :( Kennst du denn einen günstigen? Ganz ausschließen will ich es nicht, zumal ich den Glacier echt gerne mag.

Ich find die Wolters Pullis super.

z.b. Elch Pulli.

Kostet wenig und ist locker geschnitten und dementsprechend leicht anzuziehen und passt sogar noch unter den Feek Comfort.

• Razzle Drazzle Midlayer von Hurtta. In unserem Fall heute gab es noch den Pulli mit Softshellunterboden darunter, weil es so nass-matschig war und sonst nach kurzer Zeit untenrum alles durchgeweicht und kalt ist.

Beim Bully sitzt der an der Brust natürlich etwas spacker, als bei normal gebauten Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!