Mantel Fotothread II

• Sie braucht es ja zum Glück nicht wärmer. Trägt Mantel und Pulli ja im Prinzip nur wegen der Knochen, aber ich glaube sie findet es nicht schlecht. Letztes Jahr musste sie ja bei -13 Grad auch nackig raus, weil ich da noch gar nichts zum anziehen hatte. Da hat sie auch nicht gefroren (zumindest nicht sichtbar). Sie läuft aber mit Pulli und Mantel so zufrieden durch die Welt, dass ich vermute es tut ihr schon gut.

Wenn es jetzt aber richtig richtig kalt wäre, dann würde ich ihr auch einen Pulli unter den Glacier ziehen.

Aber ich will lieber noch einen Mantel kaufen :hust: (einfach weil ich will und ich die schön finde |) :pfeif:)

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hachiko Home schaue ich mir mal an. Bin mir unsicher wegen der Größe aber im Prinzip würde da nur S2 passen. Und das ist am Bauch vermutlich schon zu weit. Aber er wäre schön billig. Und wenn er nicht so eng sitzt und dadurch besser anzuziehen ist.... Ein Jumppa käme mir persönlich nie ins Haus. Das ist ja abartig umständlich bis man die Hunde da drin hat. Selbst ein hund ohne Angst bekäme den bei mir nicht weil ich für sowas keine Geduld habe :D

@Alana3010 welche Größe tragen deine Mädels da?

• Weil du Razzle Drazzle schreibst: der geht deutlich einfacher anzuziehen als der Jumppa? Du hast doch beide, oder? Kannst du auch was zur Größe sagen? Gleich wie Pomppa oder fällt der auch eher Größer aus? Und ist der wärmer als der Jumppa?

Der lacht mich ja auch noch an muss ich sagen. Bin zwar mit dem Jumppa zufrieden, aber das anziehen nervt schon manchmal.

Ja, der geht deutlich einfacher anzuziehen, bei uns zumindest. Alleine dadurch, dass der einfach insgesamt viel weiter ist.

Grössen müsste ich dir morgen vergleichen, der eine ist im Auto, der andere in der Wäsche.

Edit: im Jumppa hat er 44, der Razzle Drazzle ist 45.

Ich finde ihn, dadurch, dass er lockerer sitzt, wärmer als den Jumppa. Ich meine auch, sas Material ist etwas dicker, auf jeden Fall ist er unterm Bauch wärmer.

Schreibe ich dir auch gerne morgen mehr zu, wenn ich beide in der Hand halte.

• Hachiko Home schaue ich mir mal an. Bin mir unsicher wegen der Größe aber im Prinzip würde da nur S2 passen. Und das ist am Bauch vermutlich schon zu weit. Aber er wäre schön billig. Und wenn er nicht so eng sitzt und dadurch besser anzuziehen ist.... Ein Jumppa käme mir persönlich nie ins Haus. Das ist ja abartig umständlich bis man die Hunde da drin hat. Selbst ein hund ohne Angst bekäme den bei mir nicht weil ich für sowas keine Geduld habe :D

Wenn er am Bauch zu weit ist, kannst du ganz simple mittig etwas abnähen. Das ist eine Naht, selbst der Schneider würde dafür vielleicht 10€ nehmen und das fände ich schon viel. Ich würde selbst vielleicht 10min brauchen.

Der Hachico Home ist ein relativ dünner Fleecemantel, aber zum runterziehen zählt ja auch das Lufpolster die sich zwischen den Kleidungsstücken bildet und zusätzlich wärmt.

Also hier reicht der H-Home für die kurzen Lösegänge bei 3-5C völlig.

Beim Feek Comfort XS1.

Beim Wolters Elch Pulli die Mopsvariante in 35.

• Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Glacier auch nicht übermäßig warm finde. Nala hatte den ja bei -8 Grad an, wir sind nur gelaufen, keine Pause und als ich den am Auto ausgezogen habe war sie zwar warm drunter, aber eher so lauwarm.

Für uns reicht es vollkommen aus, sie friert ja nicht so unbedingt. Im Notfall würde sie noch den Jumppa drunterziehen.

Ich bin jetzt dennoch noch auf der Suche nach dem Wool oder dem Expedition Parka, falls sich der Wettergott doch noch entscheidet einen Winter wie letztes Jahr zu machen und uns -15 Grad schickt

Ich fand den Expedition Parka nicht wirklich wärmer, so rein vom Anfassen her. Beim Regenmantel von Hurrta hatten wir auch das Problem das die Oberschenkel sich von innen vollgesogen haben mit Wasser. Ich weiß nicht ob das beim Expedition auch wieder ein Problem geworden wäre.

• Ach und noch ne Frage zu SofaDogwear. An welcher Rückenlänge orientiert man sich denn da realistischerweise? An der A oder B Angabe?

Bei den Modellen für Hunde mit Ringelrute , die ich bestelle, ist A = B.

• Sie braucht es ja zum Glück nicht wärmer. Trägt Mantel und Pulli ja im Prinzip nur wegen der Knochen, aber ich glaube sie findet es nicht schlecht. Letztes Jahr musste sie ja bei -13 Grad auch nackig raus, weil ich da noch gar nichts zum anziehen hatte. Da hat sie auch nicht gefroren (zumindest nicht sichtbar). Sie läuft aber mit Pulli und Mantel so zufrieden durch die Welt, dass ich vermute es tut ihr schon gut.

Wenn es jetzt aber richtig richtig kalt wäre, dann würde ich ihr auch einen Pulli unter den Glacier ziehen.

Aber ich will lieber noch einen Mantel kaufen :hust: (einfach weil ich will und ich die schön finde |) :pfeif:)

Ein sehr guter Grund und mehr als ausreichend :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!