Mantel Fotothread II

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Mantel sitzt toll, aber das Geschirr leider gar nicht.
      Das ist, um es über dem Mantel zu tragen, zu klein.

Da ist nichts zu eng. Ich weiß ja nicht, wie weit ein Geschirr bei dir sein muss. Aber es scheuert nicht in den Achseln und ich kann noch locker meine ganze Hand drunter schieben.

• Da ist nichts zu eng. Ich weiß ja nicht, wie weit ein Geschirr bei dir sein muss. Aber es scheuert nicht in den Achseln und ich kann noch locker meine ganze Hand drunter schieben.

Zwischen dem Bauchgurt der um den Brustkorb läuft und den Vorderbeinen sollte im Stand je nach Hundegröße 3-5 breit Platz sein wenn man den Hund seitlich ansieht wie auf dem Foto. Bei dem Foto läuft dieser Gurt knapp an den Vorderbeinen vorbei unter dem Bauch durch. ;)

• ich schliesse mich da Zucchini an. Das passt nicht. Norweger sind allgemein nicht sonderlich toll für den Bewegungsablauf, weil die Bewegung der Vorderbeine durch die Einschränkung der Schulter behindert wird - aber das sitzt definitv zu weit vorne und ist im stehen schon leicht "verzogen". Der Hund kommt schon im Stand mit dem Vorderbein an den Gurt...im laufen ist das noch zusätzlich unangenehmer. Zudem sitzt es vorne zu tief. Würde mich da nach einem neuen umsehen. Ich habe u.a. Chow Chow Geschirre als Mantelgeschirr, wenns schnell gehen muss...neben verstellbaren Führgeschirren einfach die bessere Wahl.

Damits nicht ganz OT ist. Ich suche für eine Freundin einen dünnen Pullover für eine kleine Hündin als Schlafanzug. Kein Fleece, Strick oder irgendetwas aus Kunstfaser. :fear: Rückenlänge 33cm und Bauchumfang 43cm, Halsumfang 24cm. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

• So sieht bei uns der Mantel aus wenn wir momentan auf den Feldwegen Gassi gehen, da ist er dann oben auch noch dreckig. Sind wir nur im Dorf auf Teer unterwegs, ist nur der Bauchlatz so dreckig. Ich lasse auf der Heizung trocknen und wische dann den getrockneten Dreck ab - und das momentan 3x am Tag.

• Unsere Jumppas sind endlich angekommen:
      Abby in der Farbe Dandelion in Gr. 52

Mir ist er hinten an den Oberschenkeln/Flanken eigentlich zu kurz. Außerdem hatte ich beim Ausziehen echte Probleme. :pfeif:

Calluna in Gr. 56

Der gefällt mir besser (auch die Farbe :D ) und ich hab ihn besser ausbekommen. Auch hinten an den Oberschenkeln

Fenja in Juniper in Gr. 60

Wieder das Gleiche - sehr eng beim Ausziehen und am Oberschenkel so kurz

Größe 65

Gefällt mir viel besser. Meine Frage aber - fliegt der Stoff bei Wind ggf hoch?
      Wenn ich mir Produktfotos anschaue, sind die Flanken der Hunde aber auch recht weit runter bedeckt. Mpf.

Hier noch mit Anny X drüber (nicht verstellt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!