Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Der ist ja super geworden.
Soweit ich weiß muss er aber gar nicht in den Spoiler.
Die Überschrift lautet dich Materlfotothret und nicht. Wir reden hier nur über gekaufte Mäntel Fotothret
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine SDW Bestellung ist angekommen. Für Betty hatte ich den Hachico Jumper und den Marty bestellt. Beide sind aber zu groß, obwohl sie laut Maßtabelle passen sollten, mich ärgert das ja immer. Betty hat 56 cm Brustumfang, da sollte Größe S2 mit den angegeben 57 cm genau ihre Größe sein. Aber der ist bestimmt 10 cm zu lang und schlabbert auch an der Brust. Der Marty genauso, noch weiter an der Brust und auch zu lang. Beim Marty besteht dann ja auch noch die Gefahr, dass sie mit den Beinen in den Brust Raum rutscht beim Laufen und stolpert.
Den Marty gibt es aber nicht kleiner, den Hachico Jumper hab ich jetzt noch mal eine Nummer kleiner bestellt. Eigentlich ist es nicht sinnvoll einen nicht wasserfesten Pulli für Betty zu kaufen, da der dann ja eh nur begrenzt einsatzfähig ist. Ein nasser Boden reicht dann ja schon, dass er durchweicht. Mir gefällt der Jumper aber einfach farblich so gut und sie hat volle Beinfreiheit, was bei den Eqaufleece Pullis nicht so ist, die behindert sie immer ein kleines bisschen im laufen.
Hier ein Bild vom Marty, den Jumper hab ich schon wieder eingepackt.
Luigi hat ein Ken Jumper bekommen. Hier steht er zitternd und mit eingezogem Schwanz da. Ganz große Liebe
Na ja, hab ihn heute morgen einfach mal drüber gezogen und ihn damit raus gehen lassen, draußen ging es dann, da hat er andere Sorgen als der Pulli, also behalte ich ihn wohl. Er sieht einfach zu süß darin aus und hält auch schön warm.
Den Marty gibt es aber auch noch in der Marty Mini version... Zumindest Original auf der SDW Seite...
Der Marty Mini ist bei mir gestern Abend in den Warenkorb gehüpft. Bin gespannt, ob er passt.
-
Den Marty gibt es aber auch noch in der Marty Mini version... Zumindest Original auf der SDW Seite...
Der Marty Mini ist bei mir gestern Abend in den Warenkorb gehüpft. Bin gespannt, ob er passt.
Unserer Pudel(mix)dame hat er sehr gut gepasst!
Ich bereu ja manchmal, dass ich manche Sachen zu vorschnell verkaufe
Annabelle ist jetzt 9 Jahre alt und man merkt, dass sie einfach öfter etwas angezogen braucht als früher...
Wir haben jetzt Stellas alten Hurrta Overall ausgegraben... Der passt ihr auch sehr gut und im Wald kommen wir danach mit einem sauberen Hundi zurück
20201013-DSC_7554 by Greycie Stelli, auf Flickr -
Ich beneide euch ja immer darum, wenn eure Hunde in den Overalls laufen, aber nahezu alle Overalls blockieren mehr oder weniger die Schultern, Betty läuft darin gar nicht oder hüpft nur komisch vorwärts, dabei wäre ein Overall so toll für die.
Ich überlege noch, ob ich den Marty Mini noch mal bestelle, so richtig locker flockig lief sie in dem bestellten zu großen Marty auch nicht.
-
Atrevido welchen denn? Bin immer so unsicher etwas auf Maß zu bestellen
die Größen sind doof ja, aber auf Maß ist da nix. Man könnte es immer zurück schicken bzw weiter verkaufen.
Wenn du willst schick mir Emils Maße, dann können wir die mit Shiras vergleichen.
Irgendwie kann ich keine PNs schreiben. Oder soll ich dir die Maße hier geben?
-
-
Ich beneide euch ja immer darum, wenn eure Hunde in den Overalls laufen, aber nahezu alle Overalls blockieren mehr oder weniger die Schultern, Betty läuft darin gar nicht oder hüpft nur komisch vorwärts, dabei wäre ein Overall so toll für die.
Ich überlege noch, ob ich den Marty Mini noch mal bestelle, so richtig locker flockig lief sie in dem bestellten zu großen Marty auch nicht.
Ja, da bin ich schon froh drum... Unser Afghanenrüde z.b kann absolut nicht im Geschirr laufen, egal welches... Ich glaube, das hat gar nicht so wirklich was damit zu tun, wie gut oder schlecht ein Geschirr/Mantel/Pulli sitzt... Das liegt vielleicht einfach am Hund... Sobald Marley ein Geschirr trägt, kann er nur noch kleine Schritte laufen... Einfach nur, weil er da jetzt was dran hat... Witzigerweise machen ihn Pullover wiederrum gar nix aus...
-
Meine läuft auch nicht gerne mit Mänteln. Ich hoffe ja darauf, dass die Shirts sie weniger stören weil sie eben doch mehr Beinfreiheit (und nicht so lange Krägen) haben. Ohne Mantel erfriert sie halt im Winter, das will sie nur nicht so recht einsehen^^
-
Lito findet das auch mega doof. Aber das kann ich auch fast an einer Hand abzählen wie oft der was trägt.
Shira kannte ja wirklich gar nichts, als sie zu mir kam. Halsband, Geschirr und Co, mussten wir alles wie beim Welpen erstmal auftrainieren. Aber Klamotten waren ab dem ersten Tag sehr beliebt
-
Jetzt muss ich doch mal doof fragen an die die ihre Hunde zuhause einpacken. Woran habt ihr das fest gemacht?
Pixel wurde am Montag an den Zähnen operiert und da sie im Februar so furchtbar schnell an Temperatur verloren hat und auch ewig gebraucht hat um wieder drauf zu kommen trotz Wärmelampe hab ich sie dieses Mal für die OP eingepackt und bis gestern Mittag größtenteils eingepackt gelassen.
Ich hatte schon das Gefühl das sie das nicht schlecht findet, zu warm war ihr auf jeden Fall nicht.
Als sie dann gestern wieder nackig war hat sie sich ganz untypisch komplett zudecken lassen und sich fest an mich gedrückt.
Als ich aus versehen über ihre Pfote gerollt bin hat sie sich erst wieder auf die Decke gelegt und ist dann recht flott in ihre dick gepolsterte Box geflüchtet. Sonst schläft sie auch sehr viel eng gekringelt.
Aber es ist wirklich nicht kalt bei uns in der Bude. Ich kenne es von mir das wenn ich mich drinnen zu dick einpacke mir nur noch schneller kalt wird mit der Zeit, jetzt bin ich unschlüssig. Nicht das ich sie in ein paar Wochen in einen Schneeanzug packen muss.
Mein Hauptproblem Pixel hasst es zugedeckt zu werden oder externe Wärmequellen. Ich hatte nach ihrer Kastration unter ganz viele Decken ein Heizkissen in ihr Körbchen gelegt. Sie wollte partout nicht mehr drauf gehen. Auch im Februar wollte sie gerne so weit wie möglich von der Wärmelampe weg und sobald sie etwas wach war hat sie sich auch wieder die Decke abgeschüttelt. (Also in der Aufwachbox in der Tierarztpraxis) Nur in die pralle Sonne legen bei 30 Grad das geht.
Also würde ich sagen sie schickt mir sehr uneindeutige Signale -
Also bei Stella merk ich das einfach... Ich kann dir jetzt gar nicht sagen, dass sie dieses oder jenes macht bzw vielleicht sogar zittert. Das seh halt nur ich, weil ich sie kenne...
Aber grob gesagt ist sie unentspannter und grantiger, wenn sie friert... Sie läuft mir dann auch mehr nach... Sie kann also nicht entspannt liegen, sondern wechselt mit mir permanent die Räume... Außerdem ist sie echt penentrant was den Körperkontakt angeht, wenn ihr kalt ist...
Und ja, du hast schon recht... Da Stelli sehr früh was anzuziehen braucht, reicht im Winter -solange die Wohnung noch kühl ist, z.b morgens- der Kevin gar nicht mehr aus... Im Winter trägt sie auch im Haus Equafleece
Wenn wir rausgehen, zieh ich ihr dann eben zusätzlich die Unterwäsche von SDW an...
Am glücklichsten ist sie, wenn der Holzofen dann endlich an ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!