Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke habe die mir mal angesehen und der Pomppa Jumppa gefällt mir ein wenig mehr. Fällt der den Maßen entsprechend aus oder kleiner bzw. größer?
Ich würde sagen größenentsprechend
Manche meinen, dass er teilweise ausleiert, das konnte ich bisher in mehreren Jahren allerdings noch nicht feststellen. Vermutung war, dass es chargenabhängig ist. Also ich bin auf jeden Fall zufrieden am Hund. Teilweise findet man sie auch in sehr gutem Zustand bei eBay Kleinanzeigen, so als Tipp.
Okay Dankeschön ich werde mal bei eBay Kleinanzeigen schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Huhu, da der Zwerg draußen friert bin ich auf der Suche nach einem warmen Pullover oder Mantel. Momentan trägt sie von Trixie den Mantel Prime der ist aber viel zu wuchtig für sie. Nun hat sie einen Pullover der ist auch okay aber leider viel zu dünn.
Ich hab schon bei SofaDogWear geschaut die sind auch prinzipiell in Ordnung und auch sowas was ich suche leider ist zu noch zu klein dafür.
Gibt es vielleicht eine Alternative zu denen von SDW?
Falls ihre Maße helfen.
Halsumfang hat sie 22cm, Brustumfang ist 35cm und Rückenlänge hat sie 28cm.
Pomppa Jumppa und eventuell die SDW Micro jumper.
Falls du den SDW Micro Jumper in Erwägung ziehst, müssest du es mit Größe 24 versuchen (die Längenmaße für die Rückenlänge A in der Größentabelle sind zu groß angegeben).
Aber verfrorene Hunde bräuchten bei richtig kalten/nassen Temperaturen noch was wärmeres als den Pomppa Jumpaa oder den SDW Micro Jumper. Bei uns wären die nur für den kalten Übergang ausreichend vom Material her.
-
Ich hatte ja wieder mal bei SDW bestellt
die Sachen kamen heut schon an. Neben ein paar anderen Sachen die wir schon kannten, ist neu ein Michael Extrarain dabei gewesen. Ich bin begeistert, bin ich froh, dass ich beim Mantelkauf keine Selbstbeherrschung hab
.
Und dann hab ich mir eine Overall eingebildet, für den Fall, dass es hier wirklich mal übles Winterwetter bei Minus 18 Grad gibt (hätten wir tatsächlich mal die letzten Jahre), da könnt ich dann noch einen Mantel rüberziehen. An der Schulter ist er ein klein wenig eng, aber das passt schon, er wird ja nur selten bei Extremwetter gebraucht.
-
-
-
Ich hab für meine Bande ja hauptsächlich Pomppa Mäntel. Myles hatte Grösse 45, der Jumppa sitzt eigentlich gut, Rückenlänge messe ich auch 45cm. Ich hab beim Mantel Beinschlaufen angenäht, da dieser immer zur Seite rutschte.
Wenn er einen Mantel ohne Beinschlaufen trägt, rutscht dieser doch gute 5cm nach vorne. Bei dem auf dem Bild mit dem Schlaufen, sitzt der Mantel zwar gut, aber vorne ist dafür die Schulter genau ca diese 5cm draussen
Nun hab ich aber Bedenken, wenn ich ihm den Mantel in 48 oder 50 bestelle, dass der ganze Mantel zu wuchtig ist oder der Bauchlatz zu lang. Hat jemand einen in dieser Grösse und würde mir da den Bauchlatz messen?
-
Hier noch die beiden Fotos
-
Wie groß ist myles? Die Mantelgröße klingt so groß für einen sheltie und auf den Bildern könnte er für mich auch ein kleiner Collie sein
-
Wie groß ist myles? Die Mantelgröße klingt so groß für einen sheltie und auf den Bildern könnte er für mich auch ein kleiner Collie sein
Wir sind auch etwas gross geraten
Er ist ca. 45cm hoch und wiegt 12kg
Hier im Vergleich zu den anderen, Disney in der Mitte wäre Standart (39cm):
-
Eigentlich hatte ich für Finya letztes Jahr auch einen Feek Comfort von SDW für die ganz kalten Tage gekauft, aber irgendwie kann sie in dem mit ihren kurzen Beinen nicht wirklich gut laufen, habe ich das Gefühl (der hängt ja vorne an der Brust ein kleines Stück runter)
Also brauche ich für sie einen anderen dicken Wintermantel.
Das Problem dabei ist nur - ich habe noch keinen Mantel gefunden, der den Bauch so gut abdeckt wie der Feek Comfort. Pomppa geht ein gutes Stück nach hinten, aber trotzdem ist ein Großteil vom Bauch nackt. Das ist mir bei Minusgraden überhaupt nicht recht, weil sie so nah über dem Boden ist und sich gern auch mal hinlegt zwischendurch.
Hurtta deckt am Bauch viel zu wenig ab (zumindest laut Fotos) und Back on Track ist für sie einfach viel zu viel Mantel.
Es soll wirklich ein Mantel sein und kein Pulli oder Overall (davon hat sie genug).
Hat jemand eine Idee?
Finya hat (ungefähre Maße): 35-36cm Rückenlänge und 50-52cm Brustumfang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!