Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Eigentlich hatte ich für Finya letztes Jahr auch einen Feek Comfort von SDW für die ganz kalten Tage gekauft, aber irgendwie kann sie in dem mit ihren kurzen Beinen nicht wirklich gut laufen, habe ich das Gefühl (der hängt ja vorne an der Brust ein kleines Stück runter)
Also brauche ich für sie einen anderen dicken Wintermantel.
Das Problem dabei ist nur - ich habe noch keinen Mantel gefunden, der den Bauch so gut abdeckt wie der Feek Comfort. Pomppa geht ein gutes Stück nach hinten, aber trotzdem ist ein Großteil vom Bauch nackt. Das ist mir bei Minusgraden überhaupt nicht recht, weil sie so nah über dem Boden ist und sich gern auch mal hinlegt zwischendurch.
Hurtta deckt am Bauch viel zu wenig ab (zumindest laut Fotos) und Back on Track ist für sie einfach viel zu viel Mantel.
Es soll wirklich ein Mantel sein und kein Pulli oder Overall (davon hat sie genug).
Hat jemand eine Idee?
Finya hat (ungefähre Maße): 35-36cm Rückenlänge und 50-52cm Brustumfang.
Eddy hat ~38cm Rückenlänge und da ging der Bauchlatz vom Hurtta Drizzle bis direkt vor den Penis. Keine Ahnung, ob die anderen aktuellen Modelle ähnlich geschnitten sind (der Drizzle ist ja nun nicht wirklich ein Wintermantel), aber da Finya ja ein paar cm kürzer ist, könnte das eventuell dann recht viel abdecken
Oder du guckst mal bei Rukka, die Hurtta Modell finde ich nämlich alle recht viel vom Stoff her für kurzbeinige Hunde, sodass da eventuell schnell mal was im nassen Dreck hängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die neuen Hurtta Modelle (Extreme V2/Expedition) hatte ich ja hier. Ich glaube die kannst du schon mal ausschließen. Der Bauchlatz ist echt kurz und die Mäntel wesentlich enger als die Vorgänger.
So wirklich eine Idee außer Pomppa hätte ich nicht. Von den ganzen gekauften Sachen hat der hier den längsten Bauchlatz.
Hast du sonst mal überlegt den Latz vorne einfach höher in Form zu schneiden und schwarzes Schrägband aus Polyester herum zu nähen ? Schwarz findet sich ja wieder im Mantel. Wenn du das da ansetzt wo der Latz rüber geht fällt es ja auch nicht so auf, vorne unten ja eh nicht so doll.
-
Hallo und Danke für die ganzen Empfehlungen.
Bin bei der Mantelsuche ein Stück weiter. Habe jetzt folgende Teile in die engere Auswahl genommen: SDW Tony Kongo, Ken Jumper und Ken Thermo, alle in Größe S2
Hat dazu jemand Erfahrung wie dick und warm sie sind und könnten die einem Hund mit wuchtigem Brustkorb passen?
Die Maße vom Hund waren:
Schulterhöhe 39 cm, 13 kg Gewicht, Halsumfang (für direkt anliegendes Halsband) 35 cm, vorne direkt hinter den Vorderbeinen 57 cm Umfang, Rückenlänge (Schulterblätter bis Rutenansatz) ca 45 cm, Brustkorb vorne quer an der breitesten Stelle 20cm
Vielen Dank
Andrea
-
Ich kann nur vom Ken Jumper berichten. Meinem Bulli mit wirklicher breiten Brustkorb (ich meine, knapp 70cm mit 45cm RL) passt der Ken Jumper vom Verhältnis Brust/Rücken sehr gut. Der Bruststeg ist für mein Empfinden aber zu schmal.
Dem schlanken Kleinteil sind die Ken Jumper in passender RL (33cm) in der Brust (46cm) zu weit.
-
Hier der neue Hurrta Expedition in Farbe rot.
Passt bisher am besten von allen Wintermäntel:
-
-
@Alana3010
Welche Größe hast du genommen ? Ist das 30XL oder 35 ? Der sitzt wirklich gut.
Bei uns war der Mantel in 30 viel zu klein sonst hätte ich ihn behalten.
-
@Alana3010
Welche Größe hast du genommen ? Ist das 30XL oder 35 ? Der sitzt wirklich gut.
Bei uns war der Mantel in 30 viel zu klein sonst hätte ich ihn behalten.
30 ohne XL :)
-
sind die Bänder zwischen den Beinen lang genug, dass sieht etwas eingezwickt aus von hinten
-
sind die Bänder zwischen den Beinen lang genug, dass sieht etwas eingezwickt aus von hinten
Ich weiß. Sieht eng aus. Sind aber extrem locker und weich. Wenn sie sitzt, rutschen die Bänder bis zum Knie runter
pipi und Kaki ging aber ohne Probleme
-
Das ist auch meine Sorge, dabei sind die Hurtta Mäntel so schick
Rukka deckt mir an den Schultern zu wenig ab.
Also rumschnippeln möchte ich am Feek eher ungern. Der ist ja dick gefüttert. Ich hätte da Angst, dass mir das Futter rausquillt oder so.
An sich wollte ich ja den Toppa, aber ich kann mich mit den Farben einfach nicht anfreunden. Die sind mir für den Winter einfach zu hart. Am ehesten noch den Kartta, aber Finya steht kein Grau
Jetzt überleg ich Finya den Expedition zu bestellen und Frodo den Monsoon. Dem passt der Pomppa Kevyt nämlich irgendwie nicht so wirklich gut, finde ich.
Wenns nicht passt, schick ichs halt zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!