Mantel Fotothread II

• @Chuva
    Ja ich hab für Finya zwei FormyDogs Overalls und bisher keine Probleme mit dem Zipp. Einer davon ist Secondhand und wirklich ordentlich gebraucht. Der Zipp ist noch völlig in Ordnung, aber sie trägt die Teile auch nicht häufig.

Was den Ninja angeht - umgekrempelt hast du den Kragen wahrscheinlich schon oder? Vielleicht kannst du ihn von einem Schneider kürzen lassen?
    Und wenn er nicht dick genug ist, eventuell einfach den Equafleecepulli drunter ziehen?
    Das Bündchenproblem haben wir hier nicht, da Frodo ja sehr langbeinig ist, aber die Bündchen kann man zur Not ja auch einfach entfernen (lassen). Ich meine auf FB hat das jemand beim Overall von seiner Chinesin gemacht.

Frodo trägt zurzeit oft Zwiebellook (ist sonst einfach zu kalt). Seine wärmste Kombi ist sein Polartec Overall (also sowas wie der Equafleeceoverall nur selbst genäht aus dem gleichen Stoff) und darüber der Feek Comfort von Sofadogwear =)

• @oregano: Gut, dann hab ich wohl wirklich ein schlechtes Modell erwischt von ForMyDogs. Dann schaue ich vielleicht da ob ich nochmal ein nicht zu knallig buntes Teil finde das passt.

Ja, hab den Kragen umgekrempelt, muss ich auch sonst verschwinden Ohren und Augen :ugly: , dadurch ist's dann eben besonders steif am Hals, weil doppelter Stoff. Ich meine, er kann es trotzdem tragen und trägt es jetzt zwangsläufig draußen, aber er wirkt etwas steif/unbeweglich^^, da war der FMD Snuggle bequemer.
    Hm, weiß nicht ob ich das zum Schneider geben will und noch mehr dafür ausgeben, bzw. ob sich das preislich lohnt, aber wäre ne Idee, wenn ich Mal wieder ne Nähmaschine zur Hand habe, das selbst zu versuchen.
    Drunter trägt er immer ein dünnes Baumwollunterhemd was dickeres passt da nicht mehr, da der dürre Spargel dieses Jahr zugenommen hat und durch das Equafleece würde es am Kragen noch enger werden :dead: .

Der Feek Comfort sieht auch gut aus, so zum zusätzlich drüberziehen, (wenns Mal wirklich richtig Schnee geben würde oder für'n Winterurlaub in Zukunft), den werde ich mir auch Mal vormerken. :bindafür:

• @Chuva
    Ich kenne Formydogs nicht, nur vom lesen hier. Aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, diese anzuschreiben und dort den Reissverschluss ersetzen zu lassen? Oder allenfalls bei einem örtlichen Schneider?

• @Disney92
    Ist aus England importiert und die importieren aus Russland, glaube ich. Also schwierig :tropf: .
    Wenn ich wüsste wie die Preise für sowas sind beim Schneider und ob der Fluffige Baumwollstoff das so gut wegsteckt, wenn man das nochmal neu macht... Ich schätze ja, dass es preislich dann in es etwa so hin kommt, dass man sich auch gleich einen neuen für das Geld kaufen kann, bei ca. 35€. :ka:

• Wenn ich wüsste wie die Preise für sowas sind beim Schneider und ob der Fluffige Baumwollstoff das so gut wegsteckt, wenn man das nochmal neu macht...

Ist der abgefüttert / mehrlagig ? Vlt. magst Du ein Foto vom kaputten RV machen?

• Ich muss jetzt nach mehreren Wochen sagen, ich bin immer noch super zufrieden mit den beiden gekauften Sachen die Sina hier bei bewölkten Minustemperaturen im Zwiebellook an hat. Sie friert damit auch bei -10 Grad nicht wenn sie mal herumsteht.
    Bei sonnigen -5 Grad reicht auch nur ein Teil davon.
    Und das beste ist, das ganze ist, wenn sie beides übereinander an hat, auch nach 1 Std. Regengassi innen noch trocken am Bauch, trotz ihres nur 7cm großen Bodenabstandes.

Sie hat den Norwegerpulli von Zooplus und den Trixie Wintermantel Prime.

• @Chuva
    Ich würde einfach mal bei einem Schneider vorbeigehen und fragen oder anrufen. Das verpflichtet ja zu nichts. Vielleicht ist es günstiger, als du glaubst =)

Falls du auf FB bist - da gibt es eine Gruppe für Formydogs Second Hand Sachen, vielleicht findest du da was in der passenden Größe?

Sonst kann ich dir noch als Tipp geben - Nähmaschine rauskramen, Fleece kaufen und das Schnittmuster von Nackthunde in Not nachnähen. Das sollte einem Nacki ja super passen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!