Mantel Fotothread II

• Ich habe gerade noch 3x den Trixie Explore bestellt, da er sich diesen Winter bereits bei absolutem Schmuddelwetter gut bewährt hat. Bei ZP gibt es gerade WSV-Rabatt, das hat sich definitiv gelohnt.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe gerade noch 3x den Trixie Explore bestellt, da er sich diesen Winter bereits bei absolutem Schmuddelwetter gut bewährt hat. Bei ZP gibt es gerade WSV-Rabatt, das hat sich definitiv gelohnt.

Den hab ich mir auch schon angesehen, aber ich glaube, der würde bei Sina vorneherum nicht passen, da sehe ich auf dem Foto einen ziemlich breiten Bereich mit Klettverschluß unten am Hals.

Hast du so einen schon?
      Wenn ja, magst du Fotos zeigen?

• @Dackelbenny : einmal ist er schon vorhanden.

Hier mal drei Fotos. (die drei "Großen" tragen Regenmäntel von Dogbite)

Ich kann dir auch gerne noch Detailbilder mit und ohne Hund machen, du musst mir nur sagen, was du benötigst. =)

Edit: ich kann dir auch Vergleichsbilder mit dem Prime machen.

• Die Länge stimmt genau. Cookie ist ein schmales Hemd und trägt Größe 30. Soll ich etwas für dich ausmessen, @Chuva ?
      Der Mantel rutscht nicht, knistert nicht, raschelt nur ganz leicht; Cookie läuft damit, als hätte sie nichts an.
      Den Kragen kann man auch hochklappen und fixieren.

• Ist der abgefüttert / mehrlagig ? Vlt. magst Du ein Foto vom kaputten RV machen?

Gehen die Bilder?
      kr9mj9sr.jpg

omgn2mtz.jpg

Soweit ich das beurteilen kann, ist der Stoff doppelt genommen, so dass er innen wie außen gleich aussieht/anfühlt, aber nicht gefüttert.

@Chuva
      Ich würde einfach mal bei einem Schneider vorbeigehen und fragen oder anrufen. Das verpflichtet ja zu nichts. Vielleicht ist es günstiger, als du glaubst =)

Falls du auf FB bist - da gibt es eine Gruppe für Formydogs Second Hand Sachen, vielleicht findest du da was in der passenden Größe?

Sonst kann ich dir noch als Tipp geben - Nähmaschine rauskramen, Fleece kaufen und das Schnittmuster von Nackthunde in Not nachnähen. Das sollte einem Nacki ja super passen =)

Ja vielleicht, muss Mal sehen wo und ob es hier einen gibt.

Auf FB bin ich nicht mehr, nein. :|

Hab leider keine Nähmaschine. Vielleicht kann ich mir die von meiner Mutter ausleihen, aber zuletzt kam ich schlecht mit dem Ding zurecht und meine selbstgenähten Hundemäntel waren... Naja, nach jedem Versuch ein bisschen besser, aber nicht gerade gut. :pfeif: Daher bin ich dann doch zum kaufen übergegangen damals. :lol:

• Die Länge stimmt genau. Cookie ist ein schmales Hemd und trägt Größe 30. Soll ich etwas für dich ausmessen, @Chuva ?
      Der Mantel rutscht nicht, knistert nicht, raschelt nur ganz leicht; Cookie läuft damit, als hätte sie nichts an.
      Den Kragen kann man auch hochklappen und fixieren.

meine haben Größe 55 und 53. Wobei beide die Rute eher hoch tragen und wenn der Mantel zu weit hinter geht stört er :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!