Mantel Fotothread II

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Jimina : der 30er Mantel ist 32,5cm lang. Der Bauchgurt ist von ca. 30 verstellbar bis 57cm. (das ist tatsächlich eine große Abweichung gegenüber der Herstellerangabe, stört mich aber nicht, da genug Varianz zum Verstellen vorhanden ist)
      Halsumfang stimmt annähernd mit der Herstellerangabe überein.
      Die Trixie Mäntel passen hier in diesen Größen wirklich immer, die kann ich blind kaufen.

• Gehen die Bilder?kr9mj9sr.jpg

omgn2mtz.jpg

Jap,

Vlt. bekommst Du das auch so wieder hin:

Ursache des Problems kann ein ausgeleierter Schieber sein, der die beiden Seiten der Bänder nicht mehr fest genug miteinander verzahnt. Das passiert besonders bei günstigen Schiebern aus Aluminium sehr schnell. Aber auch bei teuren Qualitätsmodellen versiegt die Lebenszeit irgendwann.

Tipp: In diesem Fall ist es meist schon sehr hilfreich, wenn Sie mit einer Zange den Schieber zusammendrücken. Aber Vorsicht! Drücken Sie nicht zu fest, sonst kann der Schieber brechen. Justieren Sie besser ein paar mal nach, bis der Schieber wieder richtig schließt.

Es gibt auch Ersatzschieber, die man einsetzen kann.

Gegen das Aufgehen, könnte vlt. ein Knopf mit Schlaufe helfen o.ä., das entlastet den beim Tragen RV.

• @Zucchini

Danke. Die Bilder reichen mir. Da ist mir viel zuviel Kragen dran. Sieht so aus als wäre der noch gigantischer als beim Prime. Der geht gerade noch so bei Sina. Den hab ich umgekrempelt und festgenäht.

• @Jimina : der 30er Mantel ist 32,5cm lang. Der Bauchgurt ist von ca. 30 verstellbar bis 57cm. (das ist tatsächlich eine große Abweichung gegenüber der Herstellerangabe, stört mich aber nicht, da genug Varianz zum Verstellen vorhanden ist)
      Halsumfang stimmt annähernd mit der Herstellerangabe überein.
      Die Trixie Mäntel passen hier in diesen Größen wirklich immer, die kann ich blind kaufen.

Danke für die Ausführung!
      kannst du zufällig was zum Vergleich zu den Hurttamänteln sagen?
      Der 55er zb passt genau, sollte aber keinen cm länger sein, sonst würde er die Rute stören. Habe bisschen Schiss, dass der 55er von Trixie größer ausfällt und der 50er trotzdem zu kurz ist. :/
      Ich habe zb den Pullover von Sofadogwear in 55 der aber eigentlich zu groß ist durch seine recht hoch getragene Rute.

img_6462a5kr2.jpg

• @Jimina

Ich hab den Trixie Explore gestern in Gr. 55 bestellt, das Paket müsste Montag oder Dienstag ankommen, dann kann ich den Mantel ausmessen, wenn du magst.

• @Jimina

Ich hab den Trixie Explore gestern in Gr. 55 bestellt, das Paket müsste Montag oder Dienstag ankommen, dann kann ich den Mantel ausmessen, wenn du magst.

hoffe der Rabatt hält noch so lange:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!